Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Lob an getDigital - die haben erst DHL nen Abholauftrag erteilt und schicken mir nun kostenfrei ne neue Leopold zu, da sie den Defekt reproduzieren konnten.

Genau so stelle ich mir kompetenten Support vor - danke sehr :)

Der Support von denen ist echt erstklassig, ging mir bei meiner Filco nicht anders!
Ich will die Fotos sehen von der Poker mit Alucase und gefeilten Stabis :P

keine Lust die Kappen draufzustecken heute... Ich mache morgen noch welche, wo man etwas mehr sieht...

Aber yay ich bin happy :) Wiegt knappe 800g jetzt das Teil...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts hier los oder was? Meinst du das ist ein Wunschkonzert?
SOFORT KAPPEN DA DRAUF UND GESCHEITE BILDER MACHEN!!! :D :D :D

HongKong Fui schrieb:
Das sah bei mir ganz anders aus als bei akuji. Bei ihm lag die ja richtig auf dem Case auf, bei mir ist es durch die beiden Plastiknasen lediglich nicht ganz runter gerutscht.

Ich musste also nur so wenig abfeilen, dass die Stabis weiterhin fest sitzen :).

Also ja, ich hab ein kleines bisserl gefeilt.

Glückwunsch, sieht gut aus. :)

Bei mir hätte ich Gehäuse und Platte abschleifen müssen...erstaunlich wie groß die Toleranzen bei Gehäuse/Platte zu sein scheinen.

So, nach zwei Tagen mit meinem neuen HHKB:

Das Schreiben auf Ihr ist der reinste Genuss, was besseres kann ich mir gar nicht vorstellen. Rein auf das Schreiben bezogen finde ich Topres besser als Cherrys. Ich bin mehr im "flow", vertippe mich insgesamt wesentlich weniger. Es ist einfach angenehmer. Zum Spielen benutze ich aber weiterhin eine Cherry- Tastatur. Hier finde ich die Cherry-Schalter ein klein wenig besser.

Beim Layout bin ich aber noch ein wenig am Lernen :)

@akuji: Achso? Bevor ich losgelegt habe, habe ich nach Deinem Bild davon gesucht, aber nur noch die Aussage gefunden: "Das sind 4mm, da muss ich zuviel wegschleifen" (oder so ähnlich schriebst Du). Und in der Erinnerung habe ich nur dieses Bild im Kopf von der "Plastiknase", die relativ satt auf dem Gehäuse aufliegt.

Dass da noch mehr im Weg war als diese Plastiknase erinnere ich so nicht, aber dann ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe leider kein Foto der unbehandelten Geschichte, einfach weils zuwenig zu sehen gab. PCB und Plate passen exakt ins Gehäuse mit minmalstem Spiel, die "Nasen" gingen um Haaresbreite über PCB und Plate hinaus, sodass sie gegen das Case stießen beim einpflanzen, aber nicht auflagen.

Das einzige wo ich etwas unglücklich war/bin ist, dass die Schraube ganz rechts nicht reinzubekommen war, egal wie ich am ganzen rumgedrückt habe, das Loch ist gut halb unter Platte und PCB verschwunden. Aber naja, die anderen 5 werden das schon halten... Und es läuft, da hatte ich noch etwas Sorge. Achso, Mini-USB hätte nicht einen Pups weiter oben liegen dürfen, das ging auch gerade so. Fotos nachher, ich hab Hunger :)

...hmm schade, das Red-ISO-De-Set ist u.a. raus aus'm PBT Dyesub-Groupbuy, was ich aber gut verstehen kann wenn nichtmal zehn Bestellungen dafür zusammenkommen. Da frag' ich mich, wo die ganzen Leute geblieben sind, die immer laut nach ISO-De rufen aber wenn's drauf ankommt nix unterstützen. Naja, einen Vorteil hat das Ganze: hab' wieder 'ne Stange Geld für anderen Blödsinn übrig. ;)

HongKong Fui schrieb:
Dass da noch mehr im Weg war als diese Plastiknase erinnere ich so nicht, aber dann ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ja leider.
Platte und Gehäuse bearbeiten kommt für mich nicht in Frage, ich wüsste selbst wenn ich es nicht sehe das das nicht so ist wie es sein soll. :D

usopia schrieb:
...hmm schade, das Red-ISO-De-Set ist u.a. raus aus'm PBT Dyesub-Groupbuy, was ich aber gut verstehen kann wenn nichtmal zehn Bestellungen dafür zusammenkommen. Da frag' ich mich, wo die ganzen Leute geblieben sind, die immer laut nach ISO-De rufen aber wenn's drauf ankommt nix unterstützen.

Tja, damit ist der GB für mich komplett gestorben.

Ich hatte 2 ISO-DEs geordert und 2 ANSIs...aber wenns kein ISO-DE gibt, brauche ich auch kein ANSI mehr, davon habe ich genug.

Oh Mist... da bin ich drüber weggekommen, ich bin also schuldig...

usopia schrieb:
...hmm schade, das Red-ISO-De-Set ist u.a. raus aus'm PBT Dyesub-Groupbuy, was ich aber gut verstehen kann wenn nichtmal zehn Bestellungen dafür zusammenkommen. Da frag' ich mich, wo die ganzen Leute geblieben sind, die immer laut nach ISO-De rufen aber wenn's drauf ankommt nix unterstützen. Naja, einen Vorteil hat das Ganze: hab' wieder 'ne Stange Geld für anderen Blödsinn übrig. ;)

Ja sorry (ich fühl mich da mal angesprochen), aber ich kaufe mir kein neues Set wo Tasten fehlen, und die auch höchstwahrscheinlich passend nicht zu finden sein werden. Da warte ich lieber auf eine Modifier-Bestellung mit der ich ein vintage PBT set komplettieren kann. Das wird wohl eher realistisch sein, als eine PBT ISO Enter mit farbigen legends zu finden/herzustellen. :(

Naja, eine blanke ISO-Enter in der Farbe hätte sich sicher gefunden oder muß da unbedingt ein Pfeil oder Schrift drauf sein? Das größte Problem sind halt immer die Language-Kits wenn man mal von alten Kappen-Sets absieht und rote Legends wäre auch mal was anderes gewesen. Aber egal, zwingen kann man eh niemanden zu so 'nem Kauf. Nur braucht sich dann auch keiner beschweren, wenn da nix mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit passenden Legends wäre schon ganz cool. Ne blank bekommt man sicher irgendwo her, aber erstens passt es eben nicht weil blank, und zweitens weiß man nicht ob das beige dann dasselbe ist wie von imsto. Da gibts ja auch immer noch Unterschiede von Hersteller zu Hersteller. Hätte gern mal gesehen, wenn man den ANSI Jungs gesagt hätte, dass sie ein schönes PBT Set bekommen, aber leider ohne ANSI Enter. Ich glaube, da hätten auch kaum Leute so ein Set gekauft.

Ich hab das im GB Thread auch so zu verstehen gegeben und ich denke mal, Ivan hat Verständnis wenn die Leute keine "broken Sets" kaufen möchten.

Und beschweren tue ich mich nicht, wenn es weiterhin keine ISO Enter in PBT gibt. Da nützt einem das schönste Language-Kit nichts. Zumindest mir nicht.

Wie gesagt, ich wollte das bestellen, ich ärger mich maßlos, dass ich es übersehen habe. Ich frage Lysol mal ob ein nachordern die Entscheidung umdreht...

EDIT: 17 sets haben gefehlt, also eine Bestellung meinerseits und von Ronny hätte auch nichts gedreht. Er überlegt sich was wegen des fehlenden enter-keys und hofft, dass er für "uns" bald akzeptablere Lösungen anbieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass das ich einer von drei war der je 1 ISO-DE geordert hat.

Inzwischen für mich wegen SP nicht mehr soooo tragisch, deren 2Shots-Sets + ISO Erweiterung und gepaart mit Retro Cherrys gefallen mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Tsangan Kit ist speziell für Retro-Layouts, sprich 7.0 Space und 1.5er Mods. Leertaste passt also nicht auf die Poker.

Die Farbe geht wohl eher Richtung weiß...ein wenig dunkler. Der Colorcode ist: WFK

Hier mal ein Vergleich. WCK ist übrigens das "weiß" aus dem CCnG Set, was ich mit am besten finde, wenn es um (vintage) Cherry Kompatibilität geht.

JOdxOHF

Bin grad dabei, meine G80-1501HAD sauberzumachen, so eine dreckige Tastatur hab ich noch nie gesehen :D
Zwei von den Dingern hab ich übrigens noch abzugeben (eine mit komplett hellgrauen Doubleshots und eine mit beige/dunkelgrauen)

Was möchtest du denn haben für eine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben