Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ Habe zwei wireless Alu Keyboards, die ich immer mal wieder nutze, wenn ich die mechanischen nicht zur Hand habe. Die habe ich aber von meiner Holden damals glaube ich zum fünfjährigen oder sowas bekommen, daher darf ich die glaube ich nicht abstoßen xD

Mache jetzt dann Feierabend dann schreib ich dir mal was ich so abgeben werde.

Oh Mann, in ISO-DE hätte ich auf jeden Fall so ein board genommen... Langsam fange ich an zu überlegen mich vielleicht doch umzustellen. Ist ja echt eine Pein so...

Die Einsicht kommt doch immer, früher oder später :D
Die riesige Enter Taste braucht doch sowieso kein Schwein ^^

So, erste Wörter auf meiner G80-1501HAD mit Ghetto-Reds :D Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, vor allem mit den abgenutzten Cherry DS Kappen drunter, aber tippt sich auf jeden Fall schön leichtgängig. Erst funktionierten zwei Schalter nicht (RShift und RArrow), konnte sie aber noch wieder geradebiegen, bin wohl irgendwie mal dran hängen geblieben. Werd mich jetzt wohl mal ein bisschen dran gewöhnen, ist eigentlich schön smooth das Ganze. Und die Ghetto Greens liegen ja auch noch bereit, die werde ich jetzt gleich erstmal auf Funktion testen.

So, das sind sie hier, funktionieren alle auf Anhieb einwandfrei. Gefallen mir eigentlich ganz gut für den Anfang, wenn man vorher Blacks gewohnt war jedenfalls. Könnte auf Dauer etwas anstrengend werden darauf ;)
Leertaste ist heftig, die Feder von nem MX Grey in nem MX Green, im Vergleich zu den normalen Blues nun also 80cN statt 45cN Auslösegewicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfach geil! :daumen:
80cN wären auch was für mich!

Gruß
sunzi

HongKong Fui schrieb:
Oh Mann, in ISO-DE hätte ich auf jeden Fall so ein board genommen... Langsam fange ich an zu überlegen mich vielleicht doch umzustellen. Ist ja echt eine Pein so...
...hab ich versucht mit der Umstellung aber für mich ist eher ANSI eine Pein. Und ich bin sogar so ein Schwein, der eine große Enter möchte @ r3m4. ;)

In ISO hätte ich evtl. auch eins genommen, trotz 4-fachen Preises einer normalen 3000. Eigentlich ist doch der einzige Unterschied nkro, oder?

*achso @HKF: bekommst gleich eine PN von mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Schwein war ja nicht abwertend gemeint. Wenn ihr darauf besteht, dann ist es ja gut :D

Mir ist das nur schon nach ein paar Wochen zu blöd gewesen auf die schönen Boards wegen des LAyouts zu verzichten. Dann lieber einmal an etwas anderes gewöhnen und dauerhaft glücklich sein ^^

akuji13 schrieb:
@HongKong Fui

http://www.keycapsdirect.com/marketplace.php
Das base Set nimmst du von einer alten Cherry, dazu dann ein modifier + ISO Kit deiner Wahl.
Nicht perfekt, aber ich kann gut damit leben.

und wo kriegt man passende 6.25er Leertasten? ABS von WASD Keyboards ?

Masterchief79 schrieb:
Bin grad dabei, meine G80-1501HAD sauberzumachen, so eine dreckige Tastatur hab ich noch nie gesehen :D
Zwei von den Dingern hab ich übrigens noch abzugeben (eine mit komplett hellgrauen Doubleshots und eine mit beige/dunkelgrauen)

da hab ich auch noch eine "alte" Ausführung zu verkaufen, falls jemand Interesse hat..

r3m4 schrieb:
Habe mich jetzt auch schon nahezu entschlossen alle MX Keyboards abzustoßen. Wird vielleicht bald hier ein wenig im Marktplatz davon zu finden sein :)

geht mir ähnlich.. will auch bisschen was absetzen..

usopia schrieb:
...hab ich versucht mit der Umstellung aber für mich ist eher ANSI eine Pein. Und ich bin sogar so ein Schwein, der eine große Enter möchte @ r3m4. ;)

same here.. mit ANSI werd ich nicht so recht warm.

Wenn man nur 7x 1.25er Modifier + 6.25 Leertaste sucht, wo am besten kaufen?

Hier gibt's doch für alles mögliche Verkaufsthreads. Wäre hier nicht mal ein Mod daran interessiert so einen Bereich für Tastaturen (erstmal egal welcher Art) zu erstellen.
Computer und diverses gibt es ja schon, aber da kommt ja so viel Kleinzeug rein, dass man da nicht unbedingt durchblickt. Sehe hier nämlich schon, dass wir alle verwarnt werden weil wir unsere Produkte anpreisen :)

Jo, eigentlich gehört das in den Marktplatz. Aber ich glaub nicht das wir da einen eigenen Bereich dafür bekommen. Eine weitere Unterteilung des Marktplatzes wurde schon öfter diskutiert und bisher immer abgelehnt.

Da helfen nur gute Threadtitel und die Suche...

usopia schrieb:

In ISO hätte ich evtl. auch eins genommen, trotz 4-fachen Preises einer normalen 3000. Eigentlich ist doch der einzige Unterschied nkro, oder?

Das Cherry Geburtstags Board kommt wohl mit Doubleshots. :eek:

Magl schrieb:
Wenn man nur 7x 1.25er Modifier + 6.25 Leertaste sucht, wo am besten kaufen?

Die üblichen Verdächtigen.....WASD, techkeys, SP, mit Glück verkauft jemand gerade Moogles oder ähnliches.

r3m4 schrieb:
Mir ist das nur schon nach ein paar Wochen zu blöd gewesen auf die schönen Boards wegen des LAyouts zu verzichten. Dann lieber einmal an etwas anderes gewöhnen und dauerhaft glücklich sein ^^

Wenn meine Lieblingsmannschaft absteigt, renne ich auch nicht gleich nächste Saison zum FC Bayern, weil ich mit denen dann dauerhaft glücklich sein kann. Aber jeder wie er will.

Bin im Moment ja auch am ISO UK Layout tippen, und ich mag es nicht. Das ständige Umgreifen für die Umlaute geht mir voll auf den Keks. Selbst Nordic Layout ist da um einiges geschmeidiger.

Ich benutz auf meinen ANSI Boards einfach trotzdem DE-Layout. Daran gewöhnt man sich eigentlich recht schnell, vor allem wenn man wie ich zumidenst teilweise blind tippen kann (was sich mit genug Übung aber eigentlich automatisch einstellt). Nervig ist da höchtens die fehlende <> Taste, aber irgendwie barucht ich die auch nicht sonderlich oft. Aber vielleicht sollt ich die mir mal mit Autohotkey auf AltGR , und AltGr . legen...

Zum programmieren hab ich auch schon US Layout benutzt. Ist zwar erst mal etwas gewöhnungbedürftig, insgesamt aber einfacher da man die ganzen Klammern besser erreicht.

Ach darum geht es dir. Deutsches Layout hab ich eingestellt wenn es mir um das reine schreiben geht. Daher habe ich mit den Umlauten keine Probleme.
Ich stelle das nur um wenn ich wirklich mal nen ganzen Tag am scripten oder pseudo-programmieren bin.

Hinterhältig sind bei der Variante nur die Klammern die genau um eins versetzt sind zwischen DE und US. Da vertipp ich mich immer noch gern. Ich sollt mal wieder mehr mit meiner Filco tippen, dann lern ich vielleicht endlich mal blind schreiben ;-)

Ja okay....kann man machen (DE Layout auf ANSI Board). Aber dann würde ich mich wieder fragen, wozu ich überhaupt irgendeine Beschriftung auf den Tasten habe, wenn die eh nicht übereinstimmen. Also richtig gefallen tut mir das nicht. Mache ich ja derzeit beim Nordic Layout. Optimal ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Beschriftung eine grobe Orientierungshilfe ;-) Die gravierten Tasten auf meiner Filco taugen aber nicht mal dafür... auch ne Art das "Problem" zu lösen.

Wieso musste sowas wie ISO überhaupt erst eingeführt werden... Hätte man DE nicht auch einfach auf ANSI klatschen können? Würde einiges vereinfachen.

Für mich ist die Beschriftung immer der Hinweis, dass ich zu geizig bin mir blanke Kappen zu kaufen xD
Braucht doch sowieso kein Schwein ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben