Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
Imzwischen scheinbar sogar wieder innerhalb der EU...zumindest wenn der Absender eine Person aus Frankreich ist, die einen chinesischen Namen trägt...sowas scheint höchst verdächtig zu sein.
Muss sicher ein Drogendealer oder Terrorist sein.
Auch wenns nix bringen wird, eine schriftliche Beschwerde über den Zustand meiner Sendung habe ich natürlich umgehend eingereicht.
Ich habe eher das Gefühl, dass das inzwischen wieder lockerer gesehen wird.
Vor ein paar Jahren als ich angefangen habe Sachen bei ebaY Hong Kong zu bestellen musste ich ziemlich viel vom Zoll abholen.
Inzwischen geht das aber alles durch ohne dass ich was holen muss. Eventuell haben die Chinetzen aber auch geschafft die Sendungen gescheit zu deklarieren
Normalerweise schon, das Paket schien allerdings verdächtig zu sein.
Frankreich, Hort des Bösen.
Einfach aufgerissen, nicht deklariert das es zollamtlich geöffnet wurde, nicht neu umverpackt...das alle Kappen noch da sind ist ein Wunder.
Drecksbande, so zu arbeiten kann man sich auch nur außerhalb der freien Wirtschaft erlauben.
Das Tsangna-Set war doch die Erweiterung damit man die normalerweise für Filco ausgelegten Tastensets auch auf einer Cherry benutzen kann, oder? Also 1,5er Mods, stepped CapsLock usw.
Auf ebay laufen gerade Model Ms für >100 Euro. Ich suche auch noch eine, aber das ist doch nicht normal.
Mir wurde (hier) mal zu ca. 30 +/- als fairer Preis für nicht-exotische Varianten geraten. Und für 100 kann man auch eine Unicomp kaufen...?
So macht das keinen Spaß, sich nach einer neuen (weiteren) Tastatur umzuschauen.
Ich würde auch nicht mehr als 30€ für eine normale M ausgeben. Das einzige was mich zu mehr bewegen könnte, wäre eine mit meinem Geburtsdatum oder sowas. Aber so finde ich die ganzen Eigenheiten die so viel kosten übetrieben.
Das bedeutet aber nicht, dass die seltenen Exemplare diese Sammlerpreise nicht unbedingt wert sind. Die alten werden eben immer seltener, besonders in gutem Zustand.
Woher die Leute immer nur die alten Teile in OVP ausgraben xD Damals haben die doch ein Schweinegeld gekostet, sowas legt man sich doch nicht einfach auf Halde.
Woher die Leute immer nur die alten Teile in OVP ausgraben xD Damals haben die doch ein Schweinegeld gekostet, sowas legt man sich doch nicht einfach auf Halde.
solche Schätzchen liegen noch in vielen Lagerräumen älterer Firmen herum. Der Einkäufer, der die Sachen damals angeschafft hat, wußte evtl. noch was das Zeug wert ist aber sogar viele Admins haben heutzutage nur noch wenig Plan von der Sache.
Wir waren letztens in einer Schule und in deren Serverraum lagen mind. 15 alte IBM- und Cherry-Mechas NiB herum (natürlich alles mal bezahlt von Steuergeld). Hätte am liebsten alles eingesackt und hier den dicken Reibach gemacht aber geht natürlich nicht. Schon schade denn das Zeug will dort eh keiner mehr nutzen, die Sekretärinnen stehen da meistens auf schnieke schwarz-silberne Gummilappen.
Ich kenne in meinem direkten Admin Umkreis nur 2 Leute die noch wirklich auf mechanische Tastaturen setzen. Andere sind sogar selbst der Meinung, dass es keinen Unterschied machen würde.
Eine wirkliche Model-M erkennen würde davon aber auch keiner
Traurig aber wahr, kommt man sich genauso vor wie wenn die Praktikanten einen Fragen was Disketten oder diese großen Festplatten sind die ja gar nicht ins Notebook reinpassen würde ^^
Wir waren letztens in einer Schule und in deren Serverraum lagen mind. 15 alte IBM- und Cherry-Mechas NiB herum (natürlich alles mal bezahlt von Steuergeld). Hätte am liebsten alles eingesackt und hier den dicken Reibach gemacht aber geht natürlich nicht.
Wenn sowas rauskäme, wäre mein Chef (der gleichzeitig mein bester Kumpel ist) wahrscheinlich sämtliche Aufträge der Schulverwaltungen los und könnte den Laden wohl direkt zumachen. Geht nicht...!
Bin froh, daß ich so 'nen Job habe wo ich mir Zeit und Umfang der Arbeit ziemlich frei einteilen kann.
Hätte mich aber wenigstens bei der Schule erkundigt, ob die Teile da noch gebraucht werden oder ob du sie eventuell "kostenfrei entsorgen" sollst/kannst/darfst.
ja stimmt schon, hätte ich vielleicht sogar gemacht aber das war nachmittags und kein "Verantwortlicher" mehr da.
Man sieht das aber öfter, daß in früheren Jahren offenbar total angehäuft wurde. Standardmäuse in rauen Mengen, Kisten mit hunderten neu verpackter Patchkabel sind keine Seltenheit. Hat aber nachgelassen, seit viele Kommunen blank bzw. pleite sind.
Wir sind hier sogar dazu übergegangen die PAtchkabel einfach "just-in-time" zu besorgen. Macht inzwischen kaum mehr einen preislichen Unterschied und der "natürliche Schwund" ist erstaunlich zurückgegangen ;-)
@usopia:
Ruf doch einfach mal an ob die vielleicht wirklich kein Interesse mehr an den Tastaturen haben. Kannst dir eine Menge Geld damit dazuverdienen wenn du 15 NIB Model-M auf DT verkaufst.