Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...es gibt gleich Ärger. :)

Pff, war ja nicht seine Idee die Tastaturen auf DT, GH oder ebaY zu stellen.
Hier sind doch immer alle so mit Wohlstand überhäuft, dass sie auch gerne die GH Preise zahlen :D

@akuji: Die nächste Tastatur rauch ich dir mit Zigarren voll xD

...ich hab auch schon überlegt: es gibt doch mittlerweile bestimmt schon Nikotin-Farbe? So ein dezentes Piss-Gelb wäre net schlecht. Oder, falls ich was auftreibe, kommt sein Exemplar vorher in 'nen Räucherschrank. :D

Sind die MX black aus einer 1986er G80-1600 eigentlich automatisch "vintage" Ausführungen oder ist es so das sie es sein können aber nicht müssen?

Wo bekomme ich RGB-Modifiers für eine Model M-artige her?
T!ng hat solche. Jetzt habe ich bald seine ehemalige EnduraPro, aber er die Mods ;)

()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Inhaltlich korrigiert.)
akuji13 schrieb:
Sind die MX black aus einer 1986er G80-1600 eigentlich automatisch "vintage" Ausführungen oder ist es so das sie es sein können aber nicht müssen?

Ich denke mal 1986er switches sind definitiv die vintage blacks. Cherry soll wohl so um 1994 das Material der mx blacks etwas geändert haben. Also alles davor würde demnach unter vintage blacks fallen.

Analog wollte sagen, dass es keine IBM ist.
Ein Einzelhändler, der sowas verkauft, wäre natürlich echt super :)

@Vintageblack: Das fühlt man aber auch. Wenn man eine Tastatur mit modernen Blacks mit Vintage-Blacks vergleicht (am besten wenn letztere noch nicht total ausgenudelt sind), merkt man den Unterschied schon recht deutlich. Vintage sind so viel smoother :) (hab meine ja in einer G80-1000HDD)

Ja, ist mir gestern auch aufgefallen als ich meine vintage wiedergefunden habe...hatte ich neulich auch irgendwo gelesen und kann das bestätigen.
Ich denke ich werde die unbenutzen Dinger demnächst mal irgendwo einlöten. ;)

Weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber mit der Feder eines MX red fühlte der sich nicht mehr so smooth an.

Sollte man die vintage dann noch schmieren oder macht es die Sache eher wieder schlechter?

Joar die MX-Red sind meiner Meinung nach aber auch die hakeligsten Schalter wenn man darauf achtet. Da merkt man wie die einzelnen Windungen gedrückt werden und hat VÖLLIG ÜBERTRIEBEN DARGESTELLT so eine Art nach unten rattern.
Wie geschrieben nur wenn man ganz genau darauf achtet. Im Normalbetrieb merkt man es weniger

r3m4 schrieb:
Joar die MX-Red sind meiner Meinung nach aber auch die hakeligsten Schalter wenn man darauf achtet.

Da die Feder ja zu anderen Schaltern identisch ist, dürfte der stem des reds beim umgebauten vintage black keine Rolle spielen. ;)

Es ist gefühlt so, als ob die Kombination im vintage so gut als irgendmöglich zu sein scheint und man sobald man etwas ändert davon wegkommt.
Vielleicht hatten die Bauteile damals einfach eine bessere Qualität?

Lust 2 Fotos von den Cherry Logos auf den Schaltern zu posten? Ich meine gelesen zu haben, dass sich das geändert hat und mich würde interessieren wie die aussehen. Wenn sie gleich sind ist natürlich kein Foto nötig...

Da war doch letzt erst bei einem GB von DT verschiedene Logos gepostet worden. Finds grad nicht sonst würde ichs verlinken.
Da waren auch andere Logos für die Vintage dabei, wenn ich mich recht erinnere :)

HongKong Fui schrieb:
Lust 2 Fotos von den Cherry Logos auf den Schaltern zu posten?

Nö! :D Weil...

r3m4 schrieb:
Da war doch letzt erst bei einem GB von DT verschiedene Logos gepostet worden.

...erstens dort schon Fotos sind und zweitens man sich quasi nirgends darüber einig ist, was nun wie genau auszusehen hat. ;)

Ich weiß nur, das Logo auf den vermeintlichen vintage ist anders von Größe und Anordnung her und ungenauer (!) geprägt als das der neuen.

Vielleicht kann Jesterfox noch was dazu sagen, der hat die restlichen Schalter.

Vintage Blacks jetzt so geil, dass du die Leo nicht mehr haben willst? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben