• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider erst jetzt gefunden, ich weiß nicht obs schon gepostet wurde. Ich posts sonst einfach nochmal.

Cherry MX-Board 3.0

Finde Sie optisch sehr ansprechen und der Preis ist auch okay. Und es ist auch das von vielen gewünschte flachere Design.

Schade für mich ist, dass kein US Layout angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im "Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread" schon mehrfach. ;)

Bin mal gespannt wie sich das Ding verbreitet, ob die "sieht mir zu alt aus, die Kappen sind zu hoch!" Nörgler jetzt zuschlagen werden.
 
Jungs, ich brauch mal eure Meinung:

Ich möchte mir eine neue Hacke kaufen, MX Red und TKL, Beleuchtung nicht notwendig.

Nun stehe ich aber vor der Wahl, ob ich eine in schwarz oder in weiß kaufe. Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Derzeit bin ich an einer Filco dran, nur scheint die nicht "richtig" weiß zu sein sondern mehr beige. Gescheite Bilder habe ich bisher nicht gefunden bzw. auf denen sieht es halt nach "normalem" weiß aus ...

Auf welchem Case würde denn ein Dolch-Set besser aussehen?
 
hmm, die originalen Dolch waren so Dunkelgrau/Anthrazit, da würde ein dunkles Case glaub ich besser passen. Ich finde eine weiße TKL hat aber auch was, die Filco ist, wenn ich mich nicht irre, auch tatsächlich weiß und nicht beige.
Ob dir das nun weiterhilft? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DSA Dolchs sind ja auch mehr grau / schwarz, ich denke auch da passt ein schwarzes Gehäuse besser als ein weißes. Nur dumm dass Keyboardco gerade keine Filco TKLs lieferbar hat ...

Und wenns mir nicht so passt kann ich den Rahmen ja umspritzen. Wie sind denn da die Erfahrungen, hebt das auch langfristig?
 
Filco sind meiner Meinung auch ziemlich klares weiß. Ducky hat immer noch einen leicht goldenen Schimmer in den Kappen drin.
 
Die Qualität von Vortex' Produkten scheint aber auch nicht immer der Bringer zu sein. Wenn überhaupt, tendiere ich zum MKC Gehäuse. Allerdings kostet das gut 250€ :)

Ist echt doof, Keyboardco bekommt neue TKLs von Filco erst wieder im September rein. Bestellen wollte ich eigentlich innerhalb der EU, ich hab das ewige Warten von Sendungen aus den Staaten echt satt! ;)
 
hKing schrieb:
Nun stehe ich aber vor der Wahl, ob ich eine in schwarz oder in weiß kaufe. Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.

Ganz klar: weiß! :D

Die Filcos sind nicht auch weiß, das Gehäuse meiner Leo ist weißer.
Welches aber auch nicht so weiß ist wie das einer HPE.

Lackieren ist nicht ohne.
Halten tut die Farbe schon, allerdings wird sie trotz schleifen, Kunststoffhaftvermittler nicht wirklich stoßfest.

usopia schrieb:
hmm, die originalen Dolch waren so Dunkelgrau/Anthrazit, da würde ein dunkles Case glaub ich besser passen.

hKing schrieb:
Die DSA Dolchs sind ja auch mehr grau / schwarz, ich denke auch da passt ein schwarzes Gehäuse besser als ein weißes.

Ich persönlich bevorzuge Kontraste, also weiße Kappen auf schwarzem Gehäuse oder anders herum.
Gerne aber auch komplett weiß/schwarz.
Deshalb könnte ich auch nie nur 1 Tastatur haben....4 mit o. g. Bestückungen müssen es schon sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, MKC wäre auch nicht schlecht, aber die gibts ja, wenn überhaupt, nur gebraucht.


getdigital wäre noch ne Quelle, aber ist ISO.
 
Moin,

ich habn Problem mit meiner Steelseries v6, die F-Taste hat den Dienst quittiert. Wenn man aus dem richtigen Winkel die Taste seitlich runter drückt dann gehts manchmal noch, aber das ist ja kein Zustand...

Kann man das reparieren?
 
paule123 schrieb:
Moin,

ich habn Problem mit meiner Steelseries v6, die F-Taste hat den Dienst quittiert. Wenn man aus dem richtigen Winkel die Taste seitlich runter drückt dann gehts manchmal noch, aber das ist ja kein Zustand...

Kann man das reparieren?

Da ist die Frage ob die Tastenkappe kaputt ist oder der Switch selbst. Ich kann das aus der Beschreibung leider nicht entnehmen.
 
Ich kann an meinem Vortex Alu- Case keine schlechte Qualität feststellen. Akuji schrieb auch irgendwann und irgendwo mal was davon, aber entweder meins ist besser als seins, oder ich verstehe nicht wovon er spricht. Meins hat eine 1a Oberfläche, alles gleichmäßig, keine Nasen, Lücken, Knubbel etc...
 
@Paule:
Das hört sich als ob das "Blechle" im Switch ein wenig verklemmt wäre.
Wenn du löten kannst und das in Eigenregie machst kannst du das reparieren. Ansonsten hier im Marktplatz verklopfen oder Garantie in Anspruch nehmen.
 
die tastenkappe ists leider nicht. löten, naja, im prinzip kann ich das, aber mit so kleinen lötpunkten hab ich noch nicht gearbeitet. garantie ist auch raus, ich hab die tastatur hier gebraucht ausm forum. sehr ärgerlich, da bringt einem die super tolle lebensdauer der switches auch nix wenn dann einer ausfällt...
 
Doch genau dann hast du den Vorteil, dass du die recht einfach reparieren kannst.
Mach die Tastatur mal auf. Die Lötpunkte sind schon ziemlich groß, dass du einen Lötkolben mit Leistung brauchst. Da ist überhaupt nichts feines dabei dran :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben