• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hängt nicht an den verschiedenen Logos. Ich hab einige Tastaturen von 1997 und vorher (oder '94, wann auch immer diese Umstellung bei Cherry nun stattgefunden hat), und hab noch keine einzige mit dem "großen" Cherry Logo gefunden. Die Blacks meiner 1987er G80-1000 sind aber definitiv Vintage, die sind nicht abgenutzt oder sowas, sondern haben einfach ein ganz anderes Tippgefühl.

Zu den Reds: Ich habe meinen Traumschalter erschaffen, indem ich die Federn von Vintage Blues in meine Blacks getan habe. Leicht wie ein Red, aber sooo smooooth :D

Versteht ihr unter smooth nur, dass die Taste sich gleichmäßiger drücken lässt oder auch, dass das wobbeln weg ist?

Dir ist schon klar, dass du damit 2 Legenden zerstört hast und zu einer "zusammengefrankensteint" hast? Poste das nicht auf DT xD

r3m4 schrieb:
Versteht ihr unter smooth nur, dass die Taste sich gleichmäßiger drücken lässt oder auch, dass das wobbeln weg ist?

Der stem gleitet völlig sanft und störungsfrei nach unten. ;)

r3m4 schrieb:
Dir ist schon klar, dass du damit 2 Legenden zerstört hast und zu einer "zusammengefrankensteint" hast? Poste das nicht auf DT xD

Schon alleine deshalb sollte man das machen. :D

r3m4 schrieb:
Vintage Blacks jetzt so geil, dass du die Leo nicht mehr haben willst? :D

Och, ich bin mit meiner Leo mit den gepimpten Skidata clears hochzufrieden. ;)

Die Topre behalte ich als mahnende Abschreckung hier. :D

Noch ein paar Seiten, und es ist ein dritter Teil des Threads fällig xD
In den letzten Tagen gehts hier echt flott zu.

​()

Ist doch schön, das bedeutet die Leute haben neue Spielzeuge oder es sind Neuerungen angekündigt :D

Oder es wird eben Blödsinn geschrieben ^^

r3m4 schrieb:

Das Wobbeln ist bei Cherry ja sozusagen bauartbedingt, das kriegt man nie ganz weg, es wird mit harten Federn halt besser. Jeder, der schonmal fabrikneue Reds getestet hat, weiß, dass die zwar leichtgängig und präzise sind. Das heißt aber auch, dass sie zum Bottom Out hin nicht schwerer werden, also sich nicht weich anfühlen. Echte Reds sind hart und kompromisslos. Dazu kommt die natürliche Kratzigkeit, die diesen Schaltern innewohnt.
Meine Frankenstein-Reds (ab jetzt © und ®‎) dagegen sind halt weder kratzig noch hart. Könnte auch mit der fehlenden Plate zu tun haben, aber eher sekundär. Stellt sie euch vor wie Vintage Blacks, nur eben mit weniger Auslösegewicht.

Wieso aber zwei Legenden zusammengeschmissen? Vintage Blues okay, die anderen waren aber normale Blacks von 2003 oder sowas. Ich hab bloß die Federn getauscht, also habe ich jetzt Frankenstein Reds wie du so schön sagtest (Black+Vintage Blue Spring) und Ghetto Greens (Blues+Black Spring). Beides so cool, dass ich es fürs erste auf keinen Fall zurückbauen werde :)

Das schöne ist, dass mir das keiner so einfach nachmachen kann, weil die leichten Federn ja nur in Reds, Blues und Browns stecken. Davon gibt es quasi nur die Blues von vor 1994 (es sei denn man blättert 300€ für eine G80-5000 mit Browns hin), und an gut erhaltene Vintage Blues rankommen ist halt auch nicht einfach. Zum Glück hab ich das Board für lau gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch andere gute Quellen fuer ANSI Topres ausser keyboardco?

Meine Neo Doubleshots sind seit ein paar Tagen da, und ich bin noch zwei Monate außer Lande.
Fak.

Gibt eh noch ein, zwei Problemchen damit. x-) Habe 7bit aber schon deswegen genervt.

Fotos vielleicht irgendwann, wenn ich Lust habe, die Akkus in meiner Kamera aufzuladen. Die haben perfekt den Geist aufgegeben, nachdem ich 7bit die Bilder der falschen Tasten geschickt habe.

Wuhu, R4 und GMK caps sind da!
uploadfromtaptalk1373298759647.jpg

Jawoll, GMK hab ich auch endlich, etwas überrascht, dass ich je 2 esc und wop sets bestellt hatte...

Was denkt Ihr hier, könnte die Leertaste aus dem Lily set GB zu den Purple Mods passen? Oh Mann, mit einer passenden Leertaste wäre ich mehr als zufrieden, für meinen Geschmack sehen die klasse aus mit den TA dyesubs...

Zuletzt bearbeitet:
ist mir noch nie aufgefallen :(

Die bisherigen waren aber immer schon ein wenig abgegrabbelt oder?
Im Angebot schaut die ja wirklich noch nagelneu aus. Schön, dass es Leute gibt die sich die Teile einfach mal auf gut Glück bestellen um danach die Rückläufer auf ebaY günstiger abzugreifen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben