r3m4 schrieb:
Versteht ihr unter smooth nur, dass die Taste sich gleichmäßiger drücken lässt oder auch, dass das wobbeln weg ist?
Dir ist schon klar, dass du damit 2 Legenden zerstört hast und zu einer "zusammengefrankensteint" hast? Poste das nicht auf DT xD
Das Wobbeln ist bei Cherry ja sozusagen bauartbedingt, das kriegt man nie ganz weg, es wird mit harten Federn halt besser. Jeder, der schonmal fabrikneue Reds getestet hat, weiß, dass die zwar leichtgängig und präzise sind. Das heißt aber auch, dass sie zum Bottom Out hin nicht schwerer werden, also sich nicht weich anfühlen. Echte Reds sind hart und kompromisslos. Dazu kommt die natürliche Kratzigkeit, die diesen Schaltern innewohnt.
Meine Frankenstein-Reds (ab jetzt © und ®) dagegen sind halt weder kratzig noch hart. Könnte auch mit der fehlenden Plate zu tun haben, aber eher sekundär. Stellt sie euch vor wie Vintage Blacks, nur eben mit weniger Auslösegewicht.
Wieso aber zwei Legenden zusammengeschmissen? Vintage Blues okay, die anderen waren aber normale Blacks von 2003 oder sowas. Ich hab bloß die Federn getauscht, also habe ich jetzt Frankenstein Reds wie du so schön sagtest (Black+Vintage Blue Spring) und Ghetto Greens (Blues+Black Spring). Beides so cool, dass ich es fürs erste auf keinen Fall zurückbauen werde
Das schöne ist, dass mir das keiner so einfach nachmachen kann, weil die leichten Federn ja nur in Reds, Blues und Browns stecken. Davon gibt es quasi nur die Blues von vor 1994 (es sei denn man blättert 300€ für eine G80-5000 mit Browns hin), und an gut erhaltene Vintage Blues rankommen ist halt auch nicht einfach. Zum Glück hab ich das Board für lau gefunden.