• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat doch schon alle Infos gepostet, außer Layout.

Alle Ninjas sind MJ2. Unterschied ist nur 2 extra Win Keycaps, Keypuller, Logo in schwarz und Weglassen der Beschriftung von Capslock und Scrolllock.
Aber ich denke, er will das alles behalten. Also kriegt man eine Filco Ninja TKL mit normalen Filco Kappen.

Kommt davon, wenn man nicht aktualisiert.

Jungs, was soll ich tun:

1. Filco TKL Red bei Keyboardco erst frühtestens Ende September lieferbar, im gesamten EU-Raum ausverkauft. Also eben warten...

2. Aufgrund von Nr. 1 Filco fullsize red bei Keyboardco kaufen und glücklich sein, auch wenns keine TKL ist.

3. Per Proxy bei Amazon USA oder TaoBao eine TKL einkaufen und mit Zoll und Co. sicher um die 260€ loswerden.

Ich hasse das Warten, egal bei was. Ist wirklich schlimm. Wie war das, frist world problems? xD

wenn du eine tkl willst, wirste mit einer fullsize kaum glücklich werden. daher wirste wohl oder übel warten müssen. 100eur aufschlag find etwas zu hart.

Dann nenn mir doch mal eine Alternative TKL red ANSI mit derselben oder zumindest ähnlichen Qualität, die nicht mit irgendwelchen Brandings verschandelt ist.

Sofern es eine ernst gemeinte Alternative gibt, die man idealerweise auch noch im EU-Raum kaufen kann, lasse ich mich gerne überzeugen!
Ergänzung ()

gschulde schrieb:
wenn du eine tkl willst, wirste mit einer fullsize kaum glücklich werden. daher wirste wohl oder übel warten müssen. 100eur aufschlag find etwas zu hart.

Ob ich das will, weiß ich gar nicht so recht. Ich hatte halt noch nie eine :)
Der Aufpreis über die Proxies ist wirklich hart, aber da können die gar nicht mal was dafür, das liegt an den Versandpreisen.

naja... benutzt du den num-block denn häufig? der größte vorteil einer tkl ist halt neben der allgemeinen platzersparnis, dass die maus viel näher an die zentrale achse rückt. ich persönlich bin ein absoluter num-block fan, aber der letztgenannte grund überwiegt für mich derart, dass ich lieber darauf verzichte. irgendwann werd ich mir wohl noch einen standalone-numblock dazuholen, der dann rechts neben die maus kommt.

Also ich finde die Keycool 87 ziemlich cool und die hat auch keine Brandings. Einzig auf der Space haste ein Logo.
Qualität ist klasse, wie auch HPE.
Ergänzung ()

Zu langsam :D

Joar, wenn ihn direkt anschreibt auf GH bekommst vielleicht auch noch den einen oder anderen Cent Rabatt:)

gschulde schrieb:
naja... benutzt du den num-block denn häufig? der größte vorteil einer tkl ist halt neben der allgemeinen platzersparnis, dass die maus viel näher an die zentrale achse rückt. ich persönlich bin ein absoluter num-block fan, aber der letztgenannte grund überwiegt für mich derart, dass ich lieber darauf verzichte. irgendwann werd ich mir wohl noch einen standalone-numblock dazuholen, der dann rechts neben die maus kommt.

Ich benutze den Numblock hauptsächlich immer dann, wenn aus irgendwelchen Gründen Zahlen eingegeben werden. Also in Excel, beim Online-Banking, in Word, Passwörter, etc. Ich finde das angenehmer, weil ich das dann schlicht auswendig kann.

Die Position in Bezug auf die Nutzung der Maus ist bei mir auch immer gleich - egal, wo das Keyboard steht. Mit anderen Worten: Ob ich nun eine Fullsize oder ein HHKB verwende, die Maus ist immer an der gleichen Stelle. Ich verrücke sie also nicht, nur weil ich nun mehr Platz habe. Ich habe mich im Lauf der Zeit einfach daran gewöhnt und komme sehr gut damit klar. Außerdem habe ich meine Maus recht empfindlich eingestellt, ich brauche sowieso nicht allzu viel Platz um damit arbeiten oder spielen zu können.

Wenn ich es so betrachte, brauche ich gar keine TKL. Andererseits kann dies nun auch ein psychologischer Effekt sein, damit ich mir nun eben die Fullsize-Variante kaufe. Lol!
Ergänzung ()

CeeSA schrieb:

Gefällt mir überhaupt nicht.
Ergänzung ()

r3m4 schrieb:
Joar, wenn ihn direkt anschreibt auf GH bekommst vielleicht auch noch den einen oder anderen Cent Rabatt:)

QTan ist echt super auch wirklich "korrekt" was die Zollpapiere angeht xD

Hab dich mal wieder von der Igno-Liste gepackt, mal gucken wie lange ;)

Hat die auch eine Platte drin?

Jo, wie gesagt, ist eigentlich eine Filco, sieht optisch nur anders aus. Controller ist auch ein wenig anders, man hat ein paar Mediafunktionen per FN Layer. LED Indikatoren sind unter den Tasten. Abnehmbares Mini USB Kabel.

Habe selbst die QFR mit Reds zum Zocken. Empfinde die Tastatur besser als meine Filco TKL mit Browns.
Ergänzung ()

http://www.cmstore.eu/cm-storm/peripherals/quick-fire-rapid-red-switch/
Current Stock: 1

@CeeSA passt doch? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben