Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meine Mecha (Filco fullsize ANSI mit reds) aus UK ist da.

Ein Wahnsinns-Service kann ich nur sagen.

Gestern, 14:00 Uhr in UK bestellt, heute Morgen um 03:00 Uhr im Euro-Hub in Belgien, um 10:30 Uhr bei mir daheim. Krass!

Die Cherry Reds sind so ungefähr genau das, was ich mir vorgestellt habe. Tippen macht mir darauf wesentlich mehr Spaß als auf Browns, woran das liegt kann ich noch nicht sagen.

Momentan vertippe ich mich noch ein wenig, aber ich muss mich eben auch erst einmal umgewöhnen. Das Design der Filco ist natürlich sehr gelungen, eben komplett schlicht gehalten. Bisher gefällt sie mir wirklich ausgesprochen gut. Wenn das so bleibt, verscheuer ich bald meine Bling-Bling-Ducky mit Browns :)

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst die frage, habs gerade gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Keyboardco.com mit TNT Express. Kostet zwar, aber man bekommt dafür auch was :)

Manchmal ist man danach auch von sich selbst überrascht wie das rationale Denken bei Emotionsgegenständen aussetzt ^^

Muss die neu sein? Gibts sonst auch gebraucht auf eBay jede Menge, auch einige in gutem Zustand dabei, so ist es nicht. Die werden aber nicht wesentlich billiger werden, höchstens Versand sparst du gegenüber den USA natürlich einiges. Und man muss sich damit anfreunden, keine Winkeys zu haben. Vielleicht erwischst du aber ja auch mal einen, der ne neue Unicomp verkauft. Dafür ist deutsches Layout aber kein Problem.

Hallo Leute, die Freude mit meiner Filco war leider eine sehr kurze: Sie scheint tot zu sein!

Ich konnte gestern noch einwandfrei auf ihr tippen. Heute fahre ich den PC hoch, alle drei LEDs auf der Filco leuchten simultan (Caps-Lock, Scroll-Lock, etc.), tippen funktioniert aber nicht.

Habt ihr eine Ahnung, was da los sein könnte?

@hKing:
Verschiedene Ports versucht oder mal an einen anderen Rechner gesteckt?

Alle Ports durch, selbst auf nem frischen W7 geht sie nicht (mehr).

Hatte das bei meiner ersten Filco leider auch, habe sie dann bei getdigital umgetauscht und die Zweite funktioniert nun fehlerfrei :)

...allerdings! Da leidet man ja direkt mit, jedenfalls kann ich die Enttäuschung nachvollziehen. Aber du hast ja anscheinend schon alles versucht, was man so an "Rettungsaktionen" selber machen kann also ist die wohl hin. Soweit ich bisher gehört habe, tauscht KeyCo aber recht schnell aus.

@Masterchief79:
Der Versand von Unicomp macht, laut dem Shipping Cost Calculator auf der Seite, wohl auch gute 50$ aus. Bei eBay (DE) finde ich merkwürdigerweise garkeine Unicomp Tastaturen.

Naja, ich rechne nun eben mal mit ca zwei Wochen, bis ich eine funktionsfähige Tastatur erhalte.

@Roper: Einfach mal nach "IBM Model M" oder "IBM Tastatur" oder "IBM Clicky" suchen, da bekommst du schon eine gute Auswahl. Man muss dann drauf achten, dass man nicht aus Versehen eine mit Rubberdome statt mit Buckling Springs erwischt, die Produktnummern kann man aber einzeln hier nachsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Model_M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben