Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn dem wirklich so ist sehe ich das ähnlich, dass du ohne schlechtes gewissen die fullsize-variante nehmen kannst.

DeathAdder schrieb:
Was spricht gegen die QFR? Kommt aus der gleichen Fabrik wie die Filco. Identisches Gehäuse (samtige vs raue Oberfläche), gleiche Qualität, sehr viel billiger. Branding sollte es auch keines mehr geben, falls doch, ich glaube usopia hat ne Oberschale über ;)
Ich wollt's vorhin schon selbst vorschlagen aber hab' schon gesehen, daß es wohl doch auf eine Fullsize hinausläuft. :D

Ist ja noch nicht das Ende vom Lied, eine TKL kann ich mir später ja immer noch kaufen :)

Und wie schon berichtet, ich brauche rein platz- oder ergonomisch bedingt auch keine TKL, ich komme mit fullsize super klar.

Mit etwas Glück ist die Hacke dann am Samstag da, für morgen habe ich etwas zu spät bestellt...

Es gibt auch sowas wie externe Nummernblöcke. Hab hier 2 rumliegen die ich nicht brauche.

...welche sind das genau @t!ng?

@hKing: wenn du den Nummernblock hin und wieder eh nutzt, ist doch Fullsize völlig ok für dich. Ich dachte ja anfangs, du brauchst den nie, dann hätte TKL natürlich Sinn gemacht.

Ah ok, ein Cherry Numpad habe ich schon dank DA, ein G80-3700. ^^ Evtl. lege ich mir irgendwann noch das Pad von Keycool zu, das hat mir gut gefallen als ich es im TryOut für'ne Woche hier hatte. ;)

t!ng schrieb:
Es gibt auch sowas wie externe Nummernblöcke. Hab hier 2 rumliegen die ich nicht brauche.

Ich weiß, dass es auch speziell Nummernblöcke zum kaufen gibt. Aber mal im Ernst: Erst eine TKL kaufen und dann noch extra einen Nummernblock. Das macht für mich absolut keinen Sinn, is ja aber auch nur meine Meinung.

Gibt halt Leute die den Nummernblock gerne auf der linken Seite haben wollen, anstatt auf der "Mausseite".

gibt auch Leute, die beim Zocken platzbedingt eine TKL vorziehen und den Nummernblock für Office brauchen.

und es gibt Leute die vollkommen verliebt in 60% Boards sind :)

Das keycool Numpad fand ich auch klasse, ich überlege seit dem, ob ich mir das hole. Aber ich muss erst unterscheiden, ob das wieder nur "haben will" ist, oder ich da tatsächlich Nutzen von ziehe. Würde ich auch links neben die Tastatur stellen, ein super Platz für meinen Geschmack.

HongKong Fui schrieb:
Aber letztlich egal, ich wüsste nicht, was die Oberflächenbeschaffenheit mit der Qualität zu tun hat (so sie fehlerfrei ist- und das ist sie)

Die Oberflächenbeschaffenheit hat wie bei jedem anderen Produkt auch etwas mit der Qualität zu tun, egal ob Autolack oder Tastaturgehäuse.

Hier mal zwei Bilder für dich:

Auf dem einen habe ich mal zwei auffällige Fehler eingekreist, auf dem anderen erkennst du die sehr unschöne Ecke des Gehäuses, die weder richtig abgerundet noch gleichmäßig eckig ist.

Von dem ungleichmäßigen, unsauberen Innenrand und dergleichen fange ich gar nicht erst an.

HongKong Fui schrieb:
Hättest Du die simple Bauart jetzt als Grund für den Preis genommen, aber von der Oberflächenstruktur vom Pure- Case auf billige Machart zu schließen, das musste echt etwas besser erklären, keine Ahnung worauf Du hinaus willst- Eine sehr gut bearbeitete stumpfe Alu- Oberfläche ist das...

Ja, es ist gut...nicht mehr und nicht weniger...aber das geht auch besser

Wenn du es das nicht siehst oder es deinem Anspruch genügt ist das sehr schön, weil das spart Geld.
Aber mein Anspruch zu "der" Tastatur die mich zufrieden stellt ist auch ein höherwertiges Gehäuse.

Und jetzt komm mir nicht mit "das ist bei meinem Gehäuse so nicht!".
Ich habe zwei beurteilen können und beide weisen die gleichen Mängel auf.

Übrigens muss ich hier gar nix erklären...ich muss auch keinem erklären warum ein Beyerdynamic besser ist als ein Razor. ;)

Das merkt/sieht/fühlt man...oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Die Oberflächenbeschaffenheit hat wie bei jedem anderen Produkt auch etwas mit der Qualität zu tun, egal ob Autolack oder Tastaturgehäuse.

Jo, habe ich falsch verstanden augenscheinlich. Ich dachte Du sprichst von der rauen Beschaffenheit der Oberfläche, die ist nämlich gewollt und keine Frage der Qualität.

akuji13 schrieb:
Übrigens muss ich hier gar nix erklären...ich muss auch keinem erklären warum ein Beyerdynamic besser ist als ein Razor. ;)

Oh Mann, entschuldigen Sie bitte, nächstes Mal bitte ich dich sahneweich mit 2 Stück Zucker oben drauf mir zu erklären worauf du hinauswillst...

Und nein, solche Dellen habe ich nicht, tut mir leid dir das sagen zu müssen. Anscheinend haste doppelt ins Klo gegriffen mit deinem, passt nix und auch noch Dellen, sehr ärgerlich ;)

Also auf dem 2. Foto erkenn ich mal nicht die angemalten Fehler. Mag vielleicht auch an der rauen Oberfläche liegen. Ärgerlich ist das allemal, dass das Gehäuse nicht deinen Ansprüchen genügt.

Also da muss ich akuji13 schon zustimmen, wenn ich zwischen 150 und 200 USD für ein Case ausgebe, dann erwarte ich schlichtweg perfekte Qualität. Alles darunter ist das Geld für mich (Achtung, meine persönliche Meinung) schlichtweg nicht wert.

Und jetzt bitte nicht kommen mit "aber das sind doch Kleinstserien, da kommen Fehler eben vor". Nein, wenn man richtig arbeitet und nicht schlampt, dann kommen solche Fehler eben nicht vor - auch nicht bei Kleinstserien.

Zumindest sollten sie das nicht. Dann hat halt jemand die CNC-Maschine nicht richtig programmiert oder eben die die Files für die Maschine zu ungenau gefertigt oder das Material nicht richtig in der Haltevorrichtung arretiert.

Gut, dass hier und da mal ein Exemplar nicht ganz gut wird, ist zu verschmerzen und liegt vllt. auch schon am Ausgangsmaterial. Und Farbabweichungen / undgleichmäßige Farbverläufe kommen eben von einer ungleichmäßigen oder hastigen Arbeit beim Eloxiervorgang.

Vielleicht bin ich aber auch nur einer von wenigen, die für einen entsprechenden Preis auch eine entsprechende Qualität erwarten. Und die wird heutzutage oftmals einfach nicht mehr geliefert...

HongKong Fui schrieb:
Jo, habe ich falsch verstanden augenscheinlich. Ich dachte Du sprichst von der rauen Beschaffenheit der Oberfläche, die ist nämlich gewollt und keine Frage der Qualität.

Das kann man auch behaupten wenn man es nicht besser hinbekommt oder hinbekommen will.
Eine so strukturierte Oberfkäche ist ansich schon einfacher als etwas glattes oder gebürstestes. ;)

Fakt ist: weder du noch ich wissen ob das wirklich so gewollt ist, das weiß einzig allein der Hersteller.

HongKong Fui schrieb:
Oh Mann, entschuldigen Sie bitte, nächstes Mal bitte ich dich sahneweich mit 2 Stück Zucker oben drauf mir zu erklären worauf du hinauswillst...

Die Frage ist, ob ich einen Sinn darin sehe jemanden was zu erklären der sowieso nix sieht...

HongKong Fui schrieb:
Und nein, solche Dellen habe ich nicht, tut mir leid dir das sagen zu müssen. Anscheinend haste doppelt ins Klo gegriffen mit deinem, passt nix und auch noch Dellen, sehr ärgerlich ;)

...und dessen Gehäuse angeblich die Mängel nicht aufweist.
Komisch das die anderen 2 welche hatten. ;)
Ebenfalls seltsam in dem Zusammenhang ist, das man noch andere Stimmen im Netz findet die mit dem Finish unzufrieden sind. ;)

Zur Passform: kann auch an der Poker II gelegen haben und ganz ohne Feilen bist du ja auch nicht davon gekommen wenn ich mich recht entsinne. ;)

Ich mach dir einen Vorschlag: schick mir deines zu, dann mache ich Fotos von den entsprechenden Stellen mit Mangel. :p
(Oder ich kaufe mir noch eine, markiere die Stellen mit einem Edding und schicke sie dir zu. :D)

Und falls deines wieder erwarten doch keinen Mangel haben sollte, ist auch das ein Hinweis auf eine Qualität die nicht im oberen Drittel anzusetzen ist...Stichwort Fertigungsstreuung. ;)

Sowas kommt entweder nicht vor oder wird so nicht ausgeliefert.

chu_ schrieb:
Also auf dem 2. Foto erkenn ich mal nicht die angemalten Fehler. Mag vielleicht auch an der rauen Oberfläche liegen. Ärgerlich ist das allemal, dass das Gehäuse nicht deinen Ansprüchen genügt.

Man kann das auf Fotos (vor allem mit meinem Talent) schlecht festhalten, dazu der TFT mit Blickwinkel ect.
Wenn man die Gehäuse in der Hand hat, sticht es sofort ins Auge.
Also relativ...ist ja auf der Unterseite ist schon deshalb kein echtes Problem. :D

Insbesondere die äußeren Ecken sind unsauber gearbeitet, das ist bislang auch auf jedem Foto zu erkennen, ebenso die Entgratung der Kanten auf der Oberseite und die sieht man auch.
Wer sich das Foto von Mr. Deal bei Amazon von der Unterseite anschaut erkennt auch da, das das Material deutliche Schattierungen aufweist.

Einer Sache muss ich etwas widersprechen: es genügt meinen Ansprüchen insoweit, das es für diese günstige Tastatur eine ausreichende Qualität bietet.

hKing schrieb:
Also da muss ich akuji13 schon zustimmen, wenn ich zwischen 150 und 200 USD für ein Case ausgebe, dann erwarte ich schlichtweg perfekte Qualität. Alles darunter ist das Geld für mich (Achtung, meine persönliche Meinung) schlichtweg nicht wert.

Wie gesagt, von dem imsto erwarte ich mehr.
Ansonsten war es der erste und der letzte Kauf von deren Produkten.

hKing schrieb:
Und jetzt bitte nicht kommen mit "aber das sind doch Kleinstserien, da kommen Fehler eben vor". Nein, wenn man richtig arbeitet und nicht schlampt, dann kommen solche Fehler eben nicht vor - auch nicht bei Kleinstserien.

So sieht es aus.
Arbeite ich nicht richtig, z. B. auf Kostengründen treten nunmal Mängel auf.

Wenn du das Pure Case in Deutschland als Gesellenstück ablieferst, kriegst du auf jeden Fall einen Punktabzug.

hKing schrieb:
Vielleicht bin ich aber auch nur einer von wenigen, die für einen entsprechenden Preis auch eine entsprechende Qualität erwarten. Und die wird heutzutage oftmals einfach nicht mehr geliefert...

Hier ist noch einer.

Aber bei der Pure kann man nicht mehr erwarten.
Die gibts für 200€ bei Amazon, woanders gab/gibt es die sicher auch für 170€.
Ziehen wir dann noch die Tastatur ansich ab, bleibt einfach nicht mehr genug übrig für Top Qualität.

Wer mal ein Alugehäuse für eine Realforce in der Hand hatte, weiß was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben