Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,

ich habe soeben meine erste mechanische Tastatur bekommen!

Zum Zocken find ich sie derweil sehr gut, alleine dieses Fingertip, also das man die Tasten nicht richtig durch drucken muss, find ich sehr entspannend, aber Leertaste und Enter geben mir ein bisschen zuwenig Feedback, was sich aber hoffentlich in nächster Zeit ändert. :)

mfg
Taco
 
Hui, hab ich ganz bei der Aufregung vergessen, eine CM Quickfire TK mit roten Switchs.

Habe mir schon überlegt ob ich ein Userreview mache, wenn ich Zeit finde.

mfg
Taco
 
Das mit der Leertaste kann ich bestätigen. Hab eine Mionix Zibal60 mit den schwarzen Schaltern. Die Leertaste drück ich auch sehr oft 2x, da ich das Gefühl hatte, daß ich nicht weit genug gedrückt hab. :)
 
Die letzte die ich in ebay gesehen hatte ging für 78 Euro weg.
Mein Bruder hat eben seine erste Tastatur mal ausgegraben, sein erster Kommentar; die Buchstaben sehen aber Sauber aus (er meinte scharf/deutlich), bestimmt Doubleshots. Und er hatte recht, eine 16 Jahre alte G80-3000HFD

Jetzt wird ich erst mal die heute gekommene LQSDE testen, erster kurzer Eindruck war das die Clears zu hart für mich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, sind Clears. Der Stem sieht halt auch weiß aus weswegen ich mich jetzt vertan hab.


Hier noch was für die Fans von Backlight.
Die erste Mecha mit Dual (rot/grün) Backlight, ab min. 7:10.
http://www.youtube.com/watch?v=DiEOK08Kvos
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Na das ist jetzt nicht auf eine Tastatur bezogen, sondern allgemein auf alle meine mechanischen Tastaturen.
Nehmt mal zum Beispiel eine Pfeiltaste und rutscht dann nach unten Weg mit dem Finger. Genau das Geräusch beim hochschnalzen mein ich.

Da ich relativ schnell die Tasten wieder loslasse kommt das einem laut vor.
Mit dem Tisch hat es glaube ich nichts zu tun, da das Geräusch alleine vom CAP kommt und nicht vom Gehäuse. Ist auch hier auf der Arbeit mit wirklich massivem Tisch genauso laut wie zu Hause auf meinem Billigheimer Schreibtisch.
Also mir ist da keine Lösung bekannt. Eine weiche Unterlage kann etwas helfen aber Wunder sind da nicht zu erwarten. Einzig die Sticker sind mir persönlich noch unbekannt, was deren Nutzen betrifft. Die würde ich gerne mal Testen da dieses Hochschnellen der Tasten bei meiner Osmium auch das blöde Pingen verursacht.
 
Mal ne doofe Idee fürs Top-Out. Wie wärs mit O-Ringen im Schalter? Am besten dünnere, oder diese Zahngummis.

Was das Top-Out Dämpft ist schonmal die Metallplatte. Bei den Cherrys die ich hier hab ist es deutlich ausgeprägter als bei meiner Black Widow. Auch die Kappen haben gefühlt einen Einfluss; meine die WASD Kappen hören sich etwas Hohler an als die standard Verbauten auf der BW und auch die Cherry DS meine ich hatten einen anderen Klang beim Tippen/Top-Out wie ich sie verbaut hatte.
 
Ein O-Ring wäre schwierig anzubringen, aber eine Art Gummi-Spray könnte Wunder wirken. Das würde auch tatsächlich den Hub reduzieren, und nicht nur, wie O Ringe, die Kappe anheben.
 
So Mädels, ich habe soeben mal ein Kabel bei Pexon bestellt, die gefallen mir allesamt besser als von der Konkurrenz Paranoid.

Aber eben jedem das seine und mir den Rest :)

Sobald das Kabel da ist werde ich ein paar Bilder machen, wenn ich das denn nicht vergesse.

Bin auf jeden Fall doch sehr gespannt auf die Qualität. Mein Standard-Kabel der Poker ist nämlich zu klein, deshalb hab ich gleich mal die 1,8 Meter bestellt ;)
 
Falls jemand Interesse an schwarze Tasten ohne Beschriftung hat, kann er sich ja bei mir melden.
Passt auf Standardtastaturen (Filco, WASD, CM QFR, Ducky, etc.).
Mehr Info: http://deskthority.net/marketplace-f11/105-iso-cherry-mx-keycap-set-t4905.html

Teaserbild:
ETPlf.jpg
 
@Zehkul:
Im Prinzip kürzen alle O-Ringe den Hub. Man müsste nur den Stem komplett eindrücken können. Quasi den Ring drauf und dann den Stem feststellen und die Kappe draufmachen.
Danach die Arretierung wieder wegmachen und einfach schreiben.
Mir würde aber auch nicht gefallen, wenn die Taste früher auslösen würde wie bei einem Ring unter dem Switch. Besser wäre es den Weg nach dem auslösen zu verringern.
Das ist aber natürlich Geschmacksache. Meine dicken Finger würden wohl zu viele Fehlauslösungen produzieren wenn der Weg kürzer wäre ^^

@DA:
Hast du ne Preisvorstellung dafür? Wie alt sind die denn und wie ist die Beschaffenheit? Kann mir unter ABS Kappen nichts vorstellen da das noch ziemliches Neuland ist :P
 
Mh, Gummispray. Es gibt doch dieses Folienspray welches manche für glänzende Gehäuse verwenden oder für Autofelgen. Vielleicht geht das. Wäre jetzt auch nicht so dick das sich der Hub viel verändern würde.
 
Glaube das wird schwer mit dem Spray, denn die richtige Dicke erstmal zu finden die nicht stört und zudem auch noch die Haltbarkeit.
Du coatest ja in dem Fall den kompletten Stem und würdest die Schicht direkt mit der Anbringung der Caps die obere Schicht zerstören :)

Es wurde ja bereits im alten Fred besprochen aber gibt's irgendwo ne schöne Erklärung über die Sticker mit den Stems?
Also ne bebilderte Anleitung wie die montiert werden und vielleicht Videos wie sich das bemerkbar macht.
 
Das Spray würde ich dann nicht auf den Stem sprühen sondern in den Deckel. So könnte es vielleicht den Aufprall vom Stem dämpfen.
Wenn ich die Zeit finde werde ich mich damit auf jeden Fall mal noch ausgiebiger beschäftigen und experimentieren.
 
Oh, da hätte ich jetzt auch selbst drauf kommen können ^^

So hört sich das schonmal nicht schlecht an, bin nur gespannt wie man das Problem mit der gleichmäßigen Auftragung löst. Halte uns auf dem laufenden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben