Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte von Toshiba eine mit ALPS haben, kann mir einer was zur Charakteristik sagen? Gibt's bei APLS auch verschiedene Typen wie bei Cherry? Die Stems der ALPS sind weiß. Sie soll 60 Euro kosten (gebraucht).

Und noch eine Frage, sind 65 Euro für eine Model M mit blauem Logo Bj. 1997 Made in UK OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ALPs weiß ich es nicht so genau aber 60,- Euro für eine gebrauchte kommen mir auch etwas viel vor.
Zur Model M kann ich sagen, daß ich vor gut einem Jahr noch zwei Stück für 65,- bekommen habe (eine Silver-, eine Blue-Logo). Bin jetzt nicht sicher ob der Preis nach dem ganzen Mecha-Hype mittlerweile gerechtfertigt ist. Natürlich kommt es auch darauf an wie selten die ist (Toshiba?) und auf den Zustand der Boards, der aber leider nicht immer so leicht zu erkennen ist auf ebayfotos oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier vor einer Weile mal nach einem fairen Preis für Model Ms gefragt und ca. 35 Euro als Antwort bekommen. Bei Ebay kosten die im Moment viel mehr.


()
 
Also die letzten Model M's die ich auf ebay gesehen habe, gingen alle zw EUR 30-40 weg, was okay ist.

Das White Alps Board finde ich auch zu teuer, zumal das der herkömmlichste aller Alps Switches ist. Aber mit Alps kenne ich mich eher weniger aus.
 
Der Preis ist dann fair wenn es dir nicht weh tut.
Für den einen ist die Model M mehr wert und für den anderen weniger ^^
Du kannst jedenfalls ziemlich bedenkenlos zuschlagen da du sie für den Preis sicherlich auch wieder auf ebaY losbekommst wenn sie dir doch nicht zusagt.

Ich versuche auch immer wieder eine bei ebaY zu erhaschen aber da gibt es einfach zu viele Leute denen das ganz viel Wert ist ^^ Hätte nur gerne eine vor 1990, alles danach ist einfach nicht oldschool ;)
 
Chattermark() schrieb:
Ich hatte hier vor einer Weile mal nach einem fairen Preis für Model Ms gefragt und ca. 35 Euro als Antwort bekommen. Bei Ebay kosten die im Moment viel mehr.
...ja, 35,- wären natürlich sehr fair momentan. ;)
Leider ist die Nachfrage ziemlich gestiegen in letzter Zeit aber mehr als 50,- Euro würde ich für eine Model M 1391403 in "normal gutem" Zustand nicht zahlen, um mal eine Hausnummer zu nennen. Da würde ich eher warten (auch wenn's schwer fällt, ich weiß), bis der Hype wieder etwas abgeflacht ist. Ich hoffe ja, daß das nicht mehr allzu lange dauern wird. Aktuell sind da einfach zu viele Trittbrettfahrer unterwegs nur um 'nen Reibach zu machen.
 
Ok, ich danke euch für eure Meinungen. Die ALPS hab ich verworfen und auf eine andere Modell M von 1992, die hat auch noch ein abnehmbares Kabel, was es seit 1995 nicht mehr gab, geboten. Mal sehen ob es was wird.
 
Am Wochenende wurde ich bei Ebay überboten, als da einer ca. 60 Euro hingelegt hat... Und das bei durchschnittlichem Zustand, die Topexemplare sind mir ohnehin zu teuer.


()
 
shot0012.jpg
shot0013.jpg

Sieht ziemlich streng nach Filco aus. Font passt halt nicht, aber ansonsten … :freaky:
 
Für mich sieht das 1:1 nach einer Filco aus, Font sieht aus wie Futura, Filco hat Futura.
Auch das Layout ist 1:1 zu Filco JP.
 
Nein, das ist nicht bzw. nicht ganz Futura. Ähnlichkeit ist da, aber die Neigung ist etwas zu schwach. Hoch lebe Studio Shaft. :freaky:

@unsubtimal: Das ist Sasami-san@Ganbaranai. Hat diese Saison angefangen, und besagte Folge kam gestern raus.
 
RonnyRR schrieb:
Jo, das sieht sehr nach ANSI aus, nicht wie ISO, wie im Thread angegeben.
Nur weil es auf einer ANSI Tastatur ist, heißt das nicht, dass die Tasten von einem ANSI Set sind...

Du kannst davon ausgehen, dass ich in der Regel schon weiß, wovon ich rede.
Hier ein älteres Foto (als ich noch ISO und Full nutzte), da ich nicht zum Foto knipsen gekommen bin:

fiCG1p6.jpg
 
Zehkul schrieb:
@unsubtimal: Das ist Sasami-san@Ganbaranai. Hat diese Saison angefangen, und besagte Folge kam gestern raus.

(meh, beide folgen geschaut, hatte ja gehofft, dass davon ne ganze staffel raus wär)

hab' jetzt meine quickfire trigger mal zurück an coolermaster NL geschickt, um mal hablbwegs on topic zu bleiben :D
 
Suche einen der Mods durchführt. Möchte nämlich meine Leopold MX Brown eine härtere Federn reinsetzen, die aber wegen Plate Mount ohne Löten nicht möglich ist. Die härteren Federn kann ich aus meinem G80 entnehmen.
 
@zehkul: ot, also in einer HunterxHunter Folge im letzten Jahre hatte der Bruder von Killua in seinem Labor 3 G15 rumstehen ^^ Da sieht man mal das es auch in Animes ein Umdenken Richtung Mecha gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben