Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hab ich schon bestellt^^

.. nur leider gibts keine leertasten extra.. und iso sets... (ja, ich weiss, eine leertaste sollte dabei sein)

Falls jemand Besitzer einer Filco Fullsize oder einer Quickfire Rapid ist, man kann derzeit von "bpiphany" programmierbare Controller für diese zwei Tastaturen bestellen. (allerdings nur als DIY kit :()

So kann man sich zB verschiedene Layouts auf der Tastatur "hardcoden" (und hin und her switchen) und muss das nicht umständlich über Software machen. Oder man möchte sich die FN Taste auf die linke Seite legen, oder die Multimediatasten woanders hin, oder die Leertaste auf Escape und vice versa, oder oder....

DSA blanks bekommt man inzwischen auch über SP.

http://keycapsdirect.com/marketplace.php

Finde die Preise und die Auswahl schon ordentlich und vor allem ist es sofort lieferbar.
Sehr cool.
Leider wieder nur ANSI Layout. Worauf jetzt meine Frage kommt:
Wo bekomm ich eine günstige TKL mit ANSI.
Ich würde ja die Zalman ZM-K500, Genius M1, Newman GM-10 oder Rapoo V7 (Der Urhersteller dieser Tastatur) nehmen.
Die Kailh Schalter sollen i.O. sein nur die Tastenkappen der letzte dreck. Auch die Stabilisatoren sollen eigenartig sein.
Nun die Frage: 30 Euro ANSI TKL + 36 Euro Blank Keycaps = 66 Euro für meine Wunsch TKL, nur die Frage, ob das so zusammenpasst (wegen den Stabis) und ob die auch problemlos nach DE schicken.

da gibts noch ne andere möglichkeit.. wegen ISO:

http://keycapsdirect.com/marketplace.php die blanken DSA bestellen..

und dann im Groupbuy nur ein DSA Iso- Set bestellen.. paßt zwar farblich nicht perfekt, sollte man aber ganz gut mischen können.

Du könntest warten bis SP ein ISO Kit nachschiebt, haben sie bei den 2Shots auch gemacht.

Welche Schalter muss die TKL haben?
MX Red/einen Klon oder kommen andere Schalter auch in Frage?

akuji13 schrieb:
Du könntest warten bis SP ein ISO Kit nachschiebt, haben sie bei den 2Shots auch gemacht.

ja das stimmt.. ich könnte warten.. wenn ich nicht so ein ungeduldiger Mensch wär ^^

Aber der Inhalt des Iso- packs kann sich doch sehen lassen:

Kit5 - Alternate Modifers/spacebars/iso/capslocks
- 4x 1.5u GX blanks CONTROL, ALT
- 7x 1u GX blanks WIN, MENU, FN, 2x Extra 1u for short L and short R
- 1x 1.25u GX SHIFT blank
- 1x 1.75u GX SHIFT blank
- 1x 6u DSA GE Spacebar
- 1x 6u DCS GE Spacebar
- 1x 7u GE DSA Spacebar
- 1x 7u GE DCS Spacebar
- 1x ISO dcs gx RETURN Key with legends
- 1x ISO dcs gx RETURN blank
- 1x 1.25u gx dsa Short ansi RETURN with legends
- 1x 1.25u gx dsa Short ansi blank
- 1x 1.25u gx DSA shift with legends
- 1x 1.25u gx DSA shift blank
- 1x 1u ge \| with legends
- 1x 1u gx \| with legends
- 1x 1u gx BACK with legends
- 1x 1.75u DSA GX Stepped CAPS LOCK - Left Stem with legends
- 1x 1.75u DSA GX Stepped CTRL - Left Stem with legends
- 1x 1.75u DSA GX Stepped SHIFT LOCK - Left Stem with legends
- 1x 1.75u DSA GX Stepped Capslock - Left Stem blank
- 1x 1.75u DSA GX Stepped Capslock - Left Stem blank w/ led window
- 1x 1.75u DSA GX full touch blank off side stem Capslock

wurde wieder billiger... für 30 Dollar !!

Ich überlege auch noch. Mit Kit 4 und 5 könnte ich schon einiges anstellen. Die Sets bei SP sind aber auch nicht schlecht, preislich echt top.
Weiß jemand wie die rote Farbe (RAR) der Caps bei SP genau aussieht oder hat wer einen Link zu so einer Farbkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo kann ich am besten ein Tastenset (DE-100 %-Layout) für meine Qpad MK-50 herbekommen, ohne horrende Versandgebühren und ohne eine Ewigkeit auf Groupbuys etc warten zu müssen ? Gibt's da evtl. einen "Geheimtipp" ?

Schwarze Caps mit roter Beschriftung würden mir gefallen :daumen:

akuji13 schrieb:
DSA blanks bekommt man inzwischen auch über SP.

http://keycapsdirect.com/marketplace.php

Finde die Preise und die Auswahl schon ordentlich und vor allem ist es sofort lieferbar.

Oh lord - da gibt's so viele geile Caps...leider sind die Versandkosten unverhältnismäßig hoch - jammerschade, denn ich hätte so Bock auf einige von den Teilen :(

usopia schrieb:
Ich überlege auch noch. Mit Kit 4 und 5 könnte ich schon einiges anstellen. Die Sets bei SP sind aber auch nicht schlecht, preislich echt top.
Weiß jemand wie die rote Farbe (RAR) der Caps bei SP genau aussieht oder hat wer einen Link zu so einer Farbkarte?

Auf GH scannen die gerade ein paar Farben, aber RAR ist nicht dabei.

usopia schrieb:

http://keycapsdirect.com/colors.php ;)

Ich denke bei KIT 5 werde ich auch noch zulangen...modifier kann man nie genug haben! :D

NEO-GEO schrieb:
Wie und wo kann ich am besten ein Tastenset (DE-100 %-Layout) für meine Qpad MK-50 herbekommen, ohne horrende Versandgebühren und ohne eine Ewigkeit auf Groupbuys etc warten zu müssen ? Gibt's da evtl. einen "Geheimtipp" ?

Wie wäre es mit meinem Satz von einer MK-50? :evillol:

Die Versandkosten sind immer blöd...ich glaube ich habe schon mehr davon bezahlt als für die Sets. :freak:

akuji13 schrieb:

Beim DSA Profil fehlt das Werkzeug für die ISO Enter Taste...denke also nicht, dass die so einfach ein ISO Kit nachschieben. Man könnte sich aber das ISO Kit im DSC Profil (schwarz oder weiß) dazu besorgen. Bei dem Dolch und dem Retro Set ist die ISO Enter auch nur DCS Profil. Fällt auch nicht wirklich auf mMn.

Ach so, das wusste ich nicht.

Nochmal zu den Versandkosten: 9.75$ für ein komplettes DSA Set finde ich nicht zuviel.
Bei 2x die 26,50$ sind aber schon recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf Cherry ML, so wie bei dieser Tandberg. Ich habe auch ein ähnliches Modell von denen ohne die farbigen Caps und die fühlen sich recht angenehm an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben