• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will es so haben, dass die Beschriftung passt :p
ANSI-Layout möchte ich aber nicht :D
ISO-UK würde ich dann wählen.

Das mit den Sonderzeichen ist mir bewusst.

Das ANSI-Layout gefällt mir auchgrund der veränderten Größe der Tasten nicht.
Z.B. Enter-Taste.

Das mit den Ringen ist auch alles im Mecha-Blog nochmal beschrieben

Hab auch gleich mal noch ein paar Ringe bestellt. Bekomme ja bald meine Mechas :)

Edit:

Macht es Sinn nen Alucase bei Mechanicalkeyboards mitzubestellen? Also ich meine passt die Phantom dafür? Gibts irgendwo nen Alucase was vielleicht etwas günstiger ist?

Nen Alucase will ich auf jedenfall haben.
Bzw. welches Case bevorzugt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
chu_ schrieb:
Edit:

Macht es Sinn nen Alucase bei Mechanicalkeyboards mitzubestellen? Also ich meine passt die Phantom dafür? Gibts irgendwo nen Alucase was vielleicht etwas günstiger ist?

Nen Alucase will ich auf jedenfall haben.
Bzw. welches Case bevorzugt Ihr?

Jain. Die Phantom passt in das Gehäuse solange du eine Filco oder QFR-Platte dafür nimmst...also quasi das normale Filco/QFR Layout haben willst. Für jedes andere Layout (oldskool 1.5 zB) brauchst du eine "spezielle" Phantomplatte und die haben nicht diese gebogenen Seiten wie bei einer Filco/QFR-Platte und passen somit auch nicht richtig (mit ein paar "Tricks"/Extras gehts schon) in das Gehäuse.

Alu ist cool....schön schwer und die Oberfläche ist nicht so anfällig gegen Schweiß wie bei Plastikgehäusen. Wenn das aber ne Tastatur ist, die man immer mit rumschleppt, würde ich eher Plastik nehmen, wg Gewicht und Kratzer.

Ich bin ja ganz neu im Thema und interessiere mich für front printed keycaps. Gibt es in DE eine Möglichkeit die zu bekommen?
Ich hoffe auch die richtige Bezeichnung gewählt zu haben. Ich meine solche wie ich sie bei der Filco Majestouch Ninja gesehen habe.

@-Maverick-: Mir ist keine Möglichkeit bekannt. An Caps aus DE zu kommen ist eh fast unmöglich, außer es verkauft wer auf GH oder DT. Sonst bleibt nur die Möglichkeit sich nen Board mit den Caps zu kaufen und diese zu verwenden.

Endlich mal beim Toxic Set mitgemacht :) Kann man ja hoffentlich nächstes Jahr mit den Caps rechnen :D

GH DT?
<--- Anfänger :)

Edit: Ok, Geekhack aber DT?

Es gibt einige die die Ninja Caps im nachhinein verkaufen. Glaube, dass ein Kumpel noch welche von seiner Keycool rumfliegen hat die auch front printed waren.

Welches Layout suchste denn? Und für welche Tastatur?

Ich suche nach qwertz würde aber natürlich auch qwerty nehmen. Ich will die auf meine K60 mit MX-Red packen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben