Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwar interessant, aber "Lebenserwartung von bis zu 20 Millionen Anschlägen"? MX Schalter können das demnach nicht sein. Gefällt mir aber eh nicht. Und daß das die erste wireless weltweit ist, stimmt doch so auch nicht oder?

Mit dem weltweit erste kabellose Mecha sollten die sich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Filco hat gerade die Filco Minila Air mit Bluetooth rausgebracht.

Aber "eigene Switches"....hört sich interessant an.

zwar interessant, aber "Lebenserwartung von bis zu 20 Millionen Anschläge"? MX Schalter können das demnach nicht sein? Gefällt mir aber eh nicht. Und daß das die erste wireless weltweit ist, stimmt doch so auch nicht oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Kailh Schalter handelt, da diese schon in der Rapoo V7 verbaut wurden.
Und sie wäre die erste wireless Mecha mit Beleuchtung, Ione hat die U27 sogar als ISO DE Layout aber ohne Beleuchtung.

JackA$$ schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Kailh Schalter handelt, da diese schon in der Rapoo V7 verbaut wurden.
Und sie wäre die erste wireless Mecha mit Beleuchtung, Ione hat die U27 sogar als ISO DE Layout aber ohne Beleuchtung.
jap, Kalih sollte hinkommen, auch vom Preis her. Das mit Beleuchtung und wireless stimmt zwar aber die schreiben ja "die laut eigenen Angaben weltweit erste mechanische Tastatur, die nicht über Kabel angebunden wird".
Cool ist natürlich das Edelstahl-Gehäuse.

RonnyRR schrieb:
Mit dem weltweit erste kabellose Mecha sollten die sich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Filco hat gerade die Filco Minila Air mit Bluetooth rausgebracht.

Ich sage nur NEO KB-87. ;)

JackA$$ schrieb:

Welche ich in der Noppoo auch drin hatte die bei ebay gekauft wurde und die gefielen mir schon gut.

Ja.
Der Vorbesitzer hat die MX gegen die Kailh getauscht.
Siehe dazu meine db unter "Abgegebene Tastaturen".

Ob das bei der genannten Tastatur auch klappt, weiß jetzt aber noch kleiner, die sieht auf den Fotos sehr flach aus, könnten ja auch andere als Kailh drin sein (=flacher).

EDIT: Ok, sollte doch klappen, im Video sieht man das sie recht hoch/dick ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich Kailh Switches sind. Die sagen ja auch das sie welche SELBST entwickelt haben. Obwohl ich das auch bezweifel. Wir werden sehen. Kaufen und reinschauen sollte ja einiges klären :)

...es wird sich eh erstmal zeigen müssen, wie lange die Akkus halten bei eingeschalteter Beleuchtung. Wenn das Teil ständig am USB-Port hängen muß zwecks Aufladung, ist die auch nicht mehr wireless. :D

Jup, bei der NEO kann ich neue reintun und fertig.
Mir spricht die optisch aber an und Kabel habe ich eh immer auf dem Tisch liegen.

Wichtiger sind Fragen wie: schaltet sich Tastatur auch ab wenn man eine bestimmte Zeitspanne XY drückt?

chu_ schrieb:
Mal wieder eine QPad im Angebot MK-80 (MX Black): http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=19261
Reell spart man vielleicht 20€ aber vielleicht ist es ja doch für jemanden von Interesse.

Lustig, wie "zackzack" aus 129 € mal eben 169 € UVP zaubert...aber 99 € ist wirklich ein guter Preis, von daher kann man nicht meckern.

Leider sind die Caps der Qpad Mechas (dezent ausgedrückt) nicht die besten...

NEO-GEO schrieb:
Lustig, wie "zackzack" aus 129 € mal eben 169 € UVP zaubert...aber 99 € ist wirklich ein guter Preis, von daher kann man nicht meckern.

Leider sind die Caps der Qpad Mechas (dezent ausgedrückt) nicht die besten...

Deswegen hatte ich auch geschrieben das man reell nur 20€ spart. Ich dachte halt das es für die DE Liebhaber oder für Leute die ne beleuchtete Mecha suchen interessant ist.

Zu den Caps kann ich nix sagen, da ich selbst keine Qpad besitze oder je besessen habe.

So geht's auch :) Also, lange halten die nicht, und hübscher werden sie auch nicht.
Ein Grund, sich am TOX zu beteiligen :P

()

Chattermark() schrieb:
So geht's auch :) Also, lange halten die nicht, und hübscher werden sie auch nicht.
Ein Grund, sich am TOX zu beteiligen :P
...bei meinen beiden Qpad kann ich keinen Verschleiß feststellen, außer daß sie mit der Zeit etwas glänzen aber das ist wohl normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben