Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, leider wirds - so wies aus sieht - die YOTS Edition nicht mit ISO-DE geben; Schade eigentlich

...wird auf jeden Fall Zeit, daß da endlich was kommt. Weiße oder grüne Beleuchtung wäre mir allerdings auch lieber und mal was anderes, meine fünf beleuchteten sind alle blau oder rot. Aber im Endeffekt spielt die Farbe nur die zweite Geige, außer bei den Switches natürlich. ;)

Leider scheint die bei den US-Resellern schon ausverkauft zu sein; aber vielleicht tauchen ja bald noch welche bei den EU-Resellern auf.

itzChriz schrieb:
Woher weißt du das die DE Layout haben?

Ich habe angerufen und nachgefragt. ;-)
Desweiteren auch gefragt, ob sie diesmal eine größere Menge an Duckys geordert haben.
Er sagte ja, es werden diesmal genügend zur Verfügung stehen. ;-)

Glaub ich hol mir auch eine. Aber wie zum Teufel erklär ich das meiner Frau das ich dann 3 Tastaturen hab :D:what::confused_alt:: plus 2 Rubberdomes...
Hab noch zwei Cm Storm QuickfireTk hier. Einmal Red und einmal Brown.

Vielleicht probiere ich dann die Browns nochmal. Bei der Tk haben die mich nicht wirklich überzeugt. Da gefallen mir die Reds besser. Fühlen sich nicht so "wackelig" an. Irgendwie fester. Schreiben klappt inzwischen auch ganz gut.

Also ich hab da die Theorie, dass viele die Reds nicht so moegen, weil sie es nicht gewohnt sind. :) Aber es ist ja schoen, dass es bei klickenden Mechaniken auch so viel Auswahl gibt.

Uebrigens, warum sind versetzte Tasten immer noch so verbreitet? Mechanische Schreibmaschinen sind doch out, oder? :P

Drittens finde ich das Layout meiner Tasta sehr angenehm, da SHIFT und CTRL eine Reihe weiter oben liegen, sollte man auch mal per Gesetz einfuehren.

Kann mir jemand sagen welche MX Schalter am ehesten einer Cherry G81-3000 entsprechen
("Mechanical individual keys with membrane contact switches FTSC technology"). Hatte eine G81-3000 (mit DIN Anschluß ;) ) noch bis vor 2 Jahren in Betrieb, wollte dann aber eine mit Beleuchtung und hab mir die Logiech Illuminated geholt, mit der ich nicht sonderlich zufrieden bin.

ich hab dazu diesen Post gefunden.
Schließt ihr euch dieser Meinung an? Und was meint Zehkul mit O-Ringen. Sind das Dämpfer ? Muss ich die selber einbauen ? Welche erhältliche Tastatur entspricht dem am ehesten ?

Zuletzt bearbeitet:
@sirwuffi: also wenn überhaupt, dann die MX Black aber anders als die Schalter einer G81-3000 (ich finde die auch grausig ;)) sind die Blacks trotzdem. Die aufzubringende Kraft nimmt bei den Blacks halt zum Ende hin nicht so extrem zu wie bei der G81 und sie lassen sich dadurch viel geschmeidiger tippen.
Und ja, die genannten O-Ringe dienen zum Abpuffern des Tastenanschlags bzw. zur Geräuschminderung. Passende O-Ringe bekommt man günstig (auch von den Versandkosten her) hier. Die Ringe werden einfach nach Abnehmen der Tastenkappen auf die Aufnahme an der Unterseite der Kappen aufgesteckt. Ist relativ einfach zu bewerkstelligen (ein Kappenzieher ist aber von großem Vorteil) und dauert ca. 'ne halbe Stunde.

http://www.youtube.com/watch?v=L6zXSFEWThU

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch einfach mal ein paar Schalter selbst. Die MY Schalter sind meiner Meinung nach auch gar nicht so schlecht aber es gibt Schalter auf denen sich wesentlich ermüdungsfreier tippen lässt.
Vielleicht findest du ja mit Reds oder sowas deinen Gral und wirst danach deine MY nicht mehr vermissen. Wie aber schon geschrieben wären blacks wohl am ehesten dran.
Vielleicht kannst du da ein paar stärkere Federn einbauen dass es der Charakteristik zum Bottom Out ein wenig näher kommt. Die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt sich seinen eigenen Schalter nach den eigenen Wünschen zusammenzubauen.

sysfreak schrieb:
Glaub ich hol mir auch eine. Aber wie zum Teufel erklär ich das meiner Frau das ich dann 3 Tastaturen hab :D:what::confused_alt:: plus 2 Rubberdomes...

Ganz einfach: du verweist einfach auf ein paar Verrückte hier die noch mehr haben und auf ihre Paar Schuhe! :D

r3m4 schrieb:
Die MY Schalter sind meiner Meinung nach auch gar nicht so schlecht

Das wollen wir nicht nochmal hören! :D

Die linearen grauen dürften noch ein bisschen näher an MY herankommen. Die gibt es aber nicht auf fertigen Keyboards ;)

akuji13 schrieb:
Das wollen wir nicht nochmal hören! :D

Mensch zur Zeit verscherze ich es mir aber hier mit euch oder :D

Schon jemand was vom Tao Hai bekommen? Brauche immer noch ein gescheites Board auf die ich sie draufschnallen kann. Wenn ich wieder zu Hause bin gibts dann auch Bilder von meiner Super Mario Tastatur, die ist inzwischen auch angekommen. Noch nie eine so lapprige Tastatur erlebt, aber das nimmt mir gleich die Entscheidung ob ich sie benutze oder einfach ins Regal stelle :D

Da könnte ich mit leben :D
Es muss ja auch einen geben der die Fraktion vertritt. Sonst is ja kein Verfechter von Topre mehr hier oder? Dinge ist ja auch abgesprungen und wieder zu MX zurück :(
t!ng scheint wohl noch der letzte zu sein :D
Ergänzung ()

Da könnte ich mit leben :D
Es muss ja auch einen geben der die Fraktion vertritt. Sonst is ja kein Verfechter von Topre mehr hier oder? Dinge ist ja auch abgesprungen und wieder zu MX zurück :(

r3m4 schrieb:
Mensch zur Zeit verscherze ich es mir aber hier mit euch oder :D

Noch.
Jeden deiner Pro-Gummilappen Beiträge hier im Mechaforum melde ich umgehend. ;)

r3m4 schrieb:
Schon jemand was vom Tao Hai bekommen?

Ich dachte der sortiert noch? :confused_alt:

r3m4 schrieb:
Sonst is ja kein Verfechter von Topre mehr hier oder? Dinge ist ja auch abgesprungen und wieder zu MX zurück :(

t!ng ist ja auch verrückt. :D

Wieso überhaupt "zurück"? Kann man denn nicht beides auch abwechselnd nutzen?
Da kann man doch ohen großen Aufwand wesentlich fexibler sein als bei Hardware wie CPUs oder Grafikkarten.

Und je weniger es nutzen, desto exklusiver ist man. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben