Haha, wie gut! Bitte präparier mal einer ne Tastatur nur mit solchen unmenschlich schweren Federn. Damit darf dann jeder a´la MSTG mal seine Arbeitskollegen trollen
PS: Teraset Lieferung ist angekommen, heute Abend gibts Bilder!
///EDIT: Sooo... Tippe nun auf der G2Pro!
Ein paar Worte zu Teraset:
Sehr netter Kontakt, ging alles unproblematisch per Überweisung. Tracking Nummer kam auch sofort nach Geldeingang. Hat zwar etwas gedauert bis das Teil da war (Bestellt 19.12.13 - Ankunft 08.01.14), aber da waren wohl eher die Feiertage schuld. Hab schon Paras geschoben, das Ding wär verloren gegangen
Bin auf jeden Fall froh, dass ich die Tastatur für 99€ + Versand schießen konnte - wegen kaum vorhandenen Kratzern auf der Vorderseite.
Erste Eindrücke:
Sieht verdammt schick aus! Minimalistisch, so wie ichs wollte. Hab mich für MX Brown entschieden, weil das ab sofort meine Coding-Tastatur für die Arbeit wird. Hab zwar die blauen Schalter lieber, aber das kann ich meinen Arbeitskollegen nicht antun
Die gravierte Tastenbeschriftung sieht man bei schlechtem Licht im Raum erst auf den zweiten Blick - wenn man denn überhaupt mal auf die Tastatur schaut. Bei hellem Licht hab ich keine Probleme mit der Lesbarkeit.
Die PBT Caps mit QWERTZ Layout sind etwas rauer als die ABS Caps meiner Shine 3. Und werden hoffentlich erst in 10 Jahren etwas speckig
Ist auch meine erste TKL Tastatur. Werd mich wohl ein paar Tage umgewöhnen müssen, hab mich zum Beispiel beim Datum schreiben oben in diesem Post erwischt, wie ich auf den Tisch rechts neben die Tastatur gehauen hab
Beleuchtung gibts bei der Tastatur nur unter WASD (abschaltbar, kaum sichtbar, durch die PBT Kappen geht kein Licht) und unter Caps Lock und Rollen. Gott sei Dank nutz ich keins von beidem, denn die LEDs brennen einem die Augen weg, so hell sind die Dinger
Ja, noch ein paar Worte zu den MX Browns. Ein Arbeitskollege hat auch Browns auf seinem DasKeyboard. Ich hab erst morgen einen direkten Vergleich, aber ich meine die Browns von der Ducky wären taktiler - die vom DasKeyboard geschmeidiger. Hat da jemand eine Erklärung? Switches ab Werk gefettet oder ähnliches?
Achja, der zweite kleine Karton auf dem Bild ist die Ducky TKL Handballenauflage - die hat sich ein Forenkollege mitbestellt. Vielleicht stellt er euch ja ein paar Bilder rein
Das USB Kabel ist übrigens etwas kurz geraten, zum Glück reichts mir trotzdem aus.
Bei Fragen meldet euch!