Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
Ich hab das damals beim Review nicht fotographiert, aber hier bei meiner MK-80 sieht der Stabi ziemlich ähnlich (gebogen) aus. Hab auch grad nochmal nachgesehen.
Hmm okay dann scheint das wohl so gewollt zu sein. Komisch dass immer alles anders sein muss von Tastatur zu Tastatur ^^
Dreht der Draht vom Stabilisator bei dir ohne zu haken? Glaube dass hier irgendwo das Problem sein muss. Wenn die Taste irgendwo hängen bleibt, dann müsstest du ja eine kleine "Schleifspur" irgendwo sehen können.
Liegt an der LED. Costar Stabs sind nicht auf LEDs ausgelegt. Folglich haben die wohl einen anderen Metallbügel genommen, um das irgendwie hinzukriegen. Ist trotzdem suboptimal.
Bei meiner Razer Black Widow ist der Bügel auch so gerade und biegt sich um den Schalter.
Zum schabenden Problem: hatte meine BlackWidow wie ich sie neu hatte deswegen auch gleich umgetauscht. Da schabte/klemmte die Leertaste an der AltGR.
Liegt an der LED. Costar Stabs sind nicht auf LEDs ausgelegt. Folglich haben die wohl einen anderen Metallbügel genommen, um das irgendwie hinzukriegen. Ist trotzdem suboptimal.
Hmm, da ist vielleicht die Stem-Aufnahme oder der Stem selbst ein klein wenig verdreht dass die Leertaste krum reingesteckt wird. Das würde ich auch zurückschicken und eine neue verlangen. Sollte bei QPAD ohne Probleme möglich sein. Vermutlich schabt die Leertaste einfach ein klein wenig am Gehäuse oder hängt an einem kleinen grat irgendwo.
Also für mich schaut es auf dem Bild so aus als ob die Leertaste ans sich rechts breiter wird denn oben stimmt ja der Abstand oder bin ich gerade "Morgenblind"
Sieht auf jeden Fall sehr eigenartig aus, kann aber auch vom Kamerawinkel kommen, da die ALTGR Taste auch sehr unförmig wirkt.
Ich werde mal heute wieder Kontakt mit Cherry aufnehmen, da sie endlich mal über ihren Schatten springen sollen und mehr als nur das MX-Board 3.0 für den Gaming-Markt anbieten sollen. Auch wenn die Anfrage im Nichts verläuft, ich denke, 1x pro Woche bekommen sie jetzt mal ne Email von mir. Ich finde es nach wie vor iewie peinlich von Cherry, da sie eigentlich die "Mecha-Schmiede" schlecht hin sein sollte, aber trotzdem das Angebot extrem überschaubar ist.
Das ist wie, wenn VW nur die Motoren für Seat, Skoda und co. (in allen Leistungsklassen) baut, selbst aber nur nen Golf anbieten würden. Tun sie ja auch nicht.
Hmm ein Kunde von uns baut die Türschlösser für sämtliche Mercedes und noch mehr, die kommen aber auch nicht auf die Idee einen eigenen Wagen zu bauen
Cherry hat doch mechanische Tastaturen im Angebot, die werden jetzt erstmal versuchen durch den Verkauf der Schalter Geld zu machen. Ihre Kunden werden weiterhin auf die bewährten Cherry setzen, denn das sind meist Firmen. Hier ist eben immer noch mehr Geld zu holen als im privaten Sektor.
Das ist wie, wenn VW nur die Motoren für Seat, Skoda und co. (in allen Leistungsklassen) baut, selbst aber nur nen Golf anbieten würden. Tun sie ja auch nicht.
Ja natürlich. Die Schalter einer QPAD sind ja auch von Cherry entwickelt und gebaut. Jackass hat aber gemeint, dass VW dann keinen Passat und Co. herstellen dürfte.
Wer von uns steht auf wessen Schlauch?
Niemand, weshalb ich von "ungefähr" vergleichbar sprach.
Ein besseres Beispiel wäre ein Audi-Motor (teilweise auch bei Skoda) der von VW entwickelt und gebaut wird und in den eigenen Autos nicht zu kriegen ist.
Also die z. B. großen V6 2.7 + 3.0 Liter Diesel, den 3.2 oder 4.2 Liter die ich in einem"kleinen A4" kriege aber in keinem vergleichbaren Passat.
Gewöhnt euch vielleicht an den Gedanken, dass Cherry keine "verbrauchernahe" Marke ist. Die sind unternehmernah und ja auch kein Händler, sondern Hersteller. Bin sowieso überrascht, dass diese Marke überhaupt eine Gamer-Tastatur (MX Board 3.0) zustande gebracht hat. Das ist nen Business-Hersteller, das passt eigentlich nicht ins Schema.
Könnte aber auch nen Zeichen dafür sein, dass das Bewusstsein für Endkundenwünsche wächst.
Naja, die MX Board ist eher auch n "Hybrid", das Ding geht nicht nur als Gaming-Keyboard durch, sondern passt auch in Büros oder an den heimischen Schreibtisch. Und wenn man sich so die STRAIT usw. anschaut ist das durchaus ein Markt der von Cherry anvisiert wird.
Die Idee gibts schon seit der MS Sidewinder X6.
Ich finde es gut, dass es jetzt als Mecha umgesetzt wird.
War damals bei der X6 eine super Sache, beim Daddeln einfach den Num-Block entfernen zu können und später, bei Bedarf, wieder dranzustecken.
Hoffe, es wird sie noch mit anderen Switches geben, mag eher blacks.