Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab mir jetzt paar G80er gekauft, dazu habe ich ja noch etliche Modfreudige Keyboard zu Hause und viel viel Lackspray ;)
Ergebnisse folgen in Bildern.
*Und eine Frechheit, dass sowas wieder nur die Chinesen bekommen... auch wenn der Markt üppiger ist als in DE, bin ich jetzt stinkig auf Cherry.
Vor allem wenn man bei ihnen vor net mal nem viertel Jahr anfrägt, ob denn mal farbige Tastenkappen erhältlich sein werden und man eine klare Absage erteilt bekommt und dann kommen sie mit 60th Anniversary Specials raus... *beleigt bin*

Na die werden bei deiner Anfrage nicht davon ausgegangen sein, dass dich dein deutsches Layout nicht interessiert und dir dann die Absage gegebe haben, dass keine Kappen hier für die Tastaturen vorgesehen sind.

Wenn die Gehäuse nicht wieder verbessert werden, trauere ich auch nicht hinterher. Sollten das aber endlich gescheite Gehäuse sein dann will ich auch eine :) Zur Not importiere ich mir eben einen Chinesen und hoffe dass er ne Tastatur dabei hat ^^

Naja das steht da schon ewig. ;)

Ich lese das so raus das er genauere Informationen von getdigital hat (also eine Antwort aus den letzten Tagen) zur fullsize.

Hier mal ein paar Bilder zur Handballenablage von Ducky:

DSC_0012.jpgDSC_0018.jpgDSC_0009.jpg

Was soll man schon großartig darüber schreiben - das Teil erfüllt seinen Zweck.

Der Vorteil ist, dass man sich die Ablage je nach Bedarf so weit vor die Tastatur legen kann, wie man es mag und es für mich einfach angenehmer ist, die Hand auf Leder zu legen anstatt auf Plastik.

Für meinen Geschmack ist sie ein wenig zu hart gepostert. Man muss schon einiges an Kraft aufwenden, wenn man da mal testweise den Daumen reindrücken will...

Obermaterial ist Kuhleder. Kalbsleder wäre natürlich deutlich besser gewesen, aber naja. Die Verarbeitung ist übrigens sehr gut, alles sauber vernäht, keine Klebespuren - nix zu meckern.

akuji13 schrieb:
Naja das steht da schon ewig. ;)
Ich lese das so raus das er genauere Informationen von getdigital hat (also eine Antwort aus den letzten Tagen) zur fullsize.
Ich habe nach Anfrage bezüglich der Shine 3 TKL letzten Freitag früh eine Mail von GD erhalten:

Hallo,
leider ist der Artikel noch nicht lieferbar, wir erwarten die Ware aber
heute oder Anfang der nächsten Woche. Wir bitten daher nur noch um ein
wenig Geduld.

Freundliche Grüße
Boris Littek
Also auch keine "eindeutige Zusage" aber wie auch. Deren Verfügbarkeits-Anzeige ist eh vollkommen sinnlos, verstehe nicht wieso man sowas mit den Kunden macht.
Mittlerweile wäre ja eine weiße Shine 3 der Knaller für mich aber das wird wohl erstmal nix. Ducky hatte aber schonmal weiße Boards verfügbar oder erinnere ich mich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
jo da hast Recht. Wahrscheinlich täusche ich mich - oder es gab mal über irgendeinen Thread 5 weiße Boards zu verkaufen, die gleich alle wieder weg waren. ;)

Das Teil sieht wirklich lecker aus. Finde die Lösung mit den beiden extra LEDs unter der Leertaste ja ganz interessant

Kann man was gegen die Reibung tun, wenn man die Taste nicht perfekt von oben trifft ? Also praktisch wenn man leicht nach vorne drückt beim Runterdrücken der Taste. Schmieren sollte doch schwer werde bei platemounted Schaltern, oder ? Zumindest mein ich irgendwo gelesen zu haben, dass man sie dafür aufmachen muss.

Jopp die musste aufmachen und dazu muss man sie auslöten.
Was anderes als schmieren bringt da aber nichts. Vermute dass du ne neue Tastatur mit roten Schaltern hast?
Die koreanischen Federn empfinde ich irgendwie als weicher und nicht so kratzig, das haben auch schon mehrere geschrieben dass sie den Eindruck haben

Ja hab ne QFR mit Reds. Was meinste mit koreanischen Federn ? Werden die Schalter nicht alle von Cherry hergestellt ? Wie siehst mit Silikonspray, das ich von oben reintropfen würde, aus ? Könnte das helfen ?

Marzee schrieb:
Wie siehst mit Silikonspray, das ich von oben reintropfen würde, aus ? Könnte das helfen ?

http://www.amazon.de/Cartechnic-wei...d=1389726622&sr=8-2&keywords=weißes+fettspray

Kappen runter und mit dem Schnorchel in das Modul reinsprühen (seitlich und/oder nach unten).
Verteilt sich ganz gut von alleine und richtet auch keinen Schaden an wenns mal zuviel ist.

Vorteile gegenüber Silikonspray: zieht nicht soviel Dreck und ist fester in der Konsistenz.

Mal ne Frage, ich hab meine uralte G80-3000 auseinandergepuzzelt und die Plastikteile in der Spülmaschine gewaschen.
Mega. Sieht aus wie neu.
Tasten wieder drauf, aber nun hängt die Cursortaste. Wenn man die nun runterdrückt, kommt sie erstmal nicht automatisch zurück. Antippen, auch von der Seite hilft.
Kann ich da noch was tun ?

So, meine Raptor K1 ist auf Ghetto Red umgebaut (2h Arbeit, fast 200 Schalter geöffnet und 105 wieder zusammengebaut *pust*). Ein Traum! Danke nochmal an Ceesa für das PCB mit MX-Browns.
@KAL: Am besten mal den Schalter öffnen: klick mich, evtl. reinigen und wieder ordentlich zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben