Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das alte Board hat MY Schalter. Die sehen aus, als ob die schwarze Umrandung aus einem Stück besteht.

JackA$$ schrieb:
So, meine Raptor K1 ist auf Ghetto Red umgebaut (2h Arbeit, fast 200 Schalter geöffnet und 105 wieder zusammengebaut *pust*). Ein Traum! Danke nochmal an Ceesa für das PCB mit MX-Browns.
@KAL: Am besten mal den Schalter öffnen: klick mich, evtl. reinigen und wieder ordentlich zusammenbauen.

Wird man leicht bekloppt wernn man das 2 Stunden macht oder? :D
Hast du wenigstens gleich gestickert? Fand bei PCB mounted bringt das fast noch mehr als bei plate mounted Switches. Habs bei meiner G80-1800 gemacht und einen großen Unterschied gemerkt.

Wenn nicht musst halt nochmal ein paar Stunden investieren :D

Ich darf doch wohl auch bei meinem Hobby ein wenig bekloppt werden, wenn ich 2 Stunden die gleiche Arbeit mache oder? :D

Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass es für mich wenig entspannenderes gibt als mit nem Kopfhörer hinzusitzen und an der Tastatur rumzulöten :)

hmm,
wieso bin ich hier eigentlich noch im Forum? Ich mag die kackigen Gummilappen Topre, blasphemiere MX-Schalter da ich sie nicht 100% perfekt finde und jetzt hab ich auch noch die falsche Einstellung :D

Ich glaube ich melde mich mal in nem querulanten-forum an oder sowas. Da kann ich mich dann ja voll ausleben ^^

Wird man leicht bekloppt wenn man das 2 Stunden macht oder?
Ich machs ja auch gerne, aber man wird wirklich bekloppt, da kommt man sich vor wie n Fließbandarbeiter.
Und ne, hab net gestickert. Aber PCB mounted sind auch gleich wieder zerlegt zum Glück.
Iewie hab ich aber meine linke Windows-Taste ruiniert, krieg die nicht mehr zum laufen. Hab sie wieder zerlegt und das ganze begutachtet und gegen geprüft mit einem Schalter der funktioniert. Die Kontakte waren leicht verbogen und ich hab sie soweit wieder hingebastelt. Wenn ich mit der Pinzette den Schalter betätige funktioniert er, aber wenn ich den Stem runter drücke, passiert nix. Mal sehen.

r3m4 schrieb:
hmm,
wieso bin ich hier eigentlich noch im Forum? Ich mag die kackigen Gummilappen Topre, blasphemiere MX-Schalter da ich sie nicht 100% perfekt finde und jetzt hab ich auch noch die falsche Einstellung :D

Und Tschüsssss! :volllol:

Wäre irgendwie doof wenn du weg wärst...so einen von der Topre-Minderheit auf dem man rumhacken kann ist doch irgendwie nett, das hilft über die eigenen Defizite hinweg! :D

Übrigens: ich denke das es viele gibt die die MX nicht als perfekt bezeichnen würden, inklusive mir selbst. ;)

JackA$$ schrieb:
Wenn ich mit der Pinzette den Schalter betätige funktioniert er, aber wenn ich den Stem runter drücke, passiert nix. Mal sehen.

Das hab ich auch schon öfter gehabt, da musst einfach nochmal stärker in Richtung Kontaktschluss biegen. Die sind da recht robust was das verbiegen angeht. Irgendwann brauchst halt nen Spengler der dir die Dinger wieder ausrichtet ^^

@akuji:
Keine Sorge ich bleibe ^^ Das war ja jetzt fast schon ein wenig sentimental von dir ;)
Ich bin ja jetzt selbst schon bei mir in die Minderheit gekommen weil nur noch die Realforce da ist (Mir wollte irgendjemand ja seine blanken Caps für das HHKB nicht verkaufen :D)

TopGamer13 schrieb:
Habe mir sofort die aktuellsten Treiber runter geladen jedoch ist mir etwas seltsames aufgefallen:
Als Wiedergabeplayer nutze ich Spotify, wenn die Func Software im Hintergrund läuft und ich die Mediatasten benutze funktionieren diese nicht bzw. öffnen lediglich den WMP. Wenn ich jedoch die Software ausschalte funktioniert alles tadellos?

Hab dazu gestern mal den Func Support angeschrieben, heute die Antwort:

Hello,

Unfortunately there is no newer version. We’re still collecting things to correct. But I have forwarded this issue to our product developers and software engineers. I can however not, at the moment, say at the moment if this will be corrected in the upcoming update.

Best regards,

The Func Team

Hässlich.

Dann doch lieber das an Half-Life erinnernde Grau-Orange Tasten-Set auf schwarzem Gehäuse. Das sieht lecker aus!

Jippi ich hab gestern das erste mal und direkt mit Erfolg eine Stemaufnahme aus einer gekillten Tastenkappe in die Spacebar von der G80-1502 geklebt ;) jetzt heute nur noch die Capslock und mein MX-Board wird endlich meinen Wünschen entsprechen. Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich die Capslock net im Low-Profil lasse, da ich sie eh kaum brauche und dann nicht immer störend aktiviert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben