Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
Naja, die MX Board ist eher auch n "Hybrid", das Ding geht nicht nur als Gaming-Keyboard durch, sondern passt auch in Büros oder an den heimischen Schreibtisch.
Ich glaube weil es so ein Hybrid ist gibt es sie auch.
Ob noch weiteres in Sachen "gaming" von Cherry kommt kann ich nicht beurteilen, vielleicht lassen sie sich aber auch einfach
nur mehr Zeit um keinen Schnellschuß hinzuklatschen.
Die Produkte von Cherry sind schon alle komplett durchdacht, da werden die sich keinen Fehltritt erlauben. Ich kenne niemanden der von Cherry mal ein wirkliches Montagsgerät erwischt hat. Hier sind einfach gute QSler dran beteiligt.
Die Zielgruppe Gamer ist hier vermutlich aber auch schwierig, weshalb Cherry den Martk bestimmt auch gerne anderen überlässt. Die Strait z.B. hast du auch ganz oft in Firmen drin. Das sind auch keine Gaming Tastaturen sondern einfach ein wenig schickere Office Teile. Bei den Mäusen hat Cherry auch ganz oft ein paar tolle Designs. Tastaturen wollen sie scheinbar aber eher klassisch halten. Damit assoziiert aber auch jeder im Firmenumfeld, dass sie wertig sind. Keiner hier bei uns will eine gut aussehende Tastatur haben sondern eine stabile die nach "Arbeit" aussieht. Da ist eine G83 oder G80 eben genau das richtige und kein MX-Board.
Eben halt das was sich der Chef auf den Schreibtisch stellen lässt (solange er keinen Apple hat ;-). Ab und zu treffen sich halt auch "Arbeit" und "Design".
@akuji13: genau das meinte ich damit. Als dieser Hybrid passt sie ganz gut in die Produktpalette.
Was auch mal toll wäre wenn Cherry beleuchtete SX Tastaturen bauen würde (G85). Wobei, eine erste gibts ja schon, allerdings nicht als 100% sondern als kompakte.
Ja iewie habt ihr schon recht. Den Schuh mit der Raptor K1 wollten sie sich ja auch nicht anziehn und die Tastatur hat sich anfangs sehr sehr schleppend verkauft, auch wenn sie nach wie vor produziert wird.
Es muss ja nicht nach Gaming aussehen.
Einfach das ganze alte Sortiment mal mordernisieren. Die G80-1800, 3000 und wie sie alle heißen mal sterben zu lassen, da sie wirklich nach mehr als 20 Jahren mal ein Update verdient hätten. Und die komplette Reihe als neue modernisierte Peripherie anbieten. Ich denke der Release vom MX-Board war auch ein Weg in die Richtung, wie denn die alten MX-Switches in einer mordernen Tastatur ankommen, und da es eigentlich sehr oft ausverkauft ist, zeigt es ja, dass der Bedarf vorhanden ist.
Den Schuh mit der Raptor K1 wollten sie sich ja auch nicht anziehn und die Tastatur hat sich anfangs sehr sehr schleppend verkauft, auch wenn sie nach wie vor produziert wird.
Wobei es eigentlich keine so schlechte Idee ist sich für so etwas einen Partner zu holen über den das ganze dann vermarktet wird. Und wenn man sich überlegt was mit Raptor passiert ist wird auch klar weshalb ausgerechnet Corsair die MX RGB bringen ;-)
Was ich nur zu der Cherry Diskussion beisteuern möchte ist, das niemand von euch weiß wer da bei Cheery im Vorstand sitzt und im Endeffekt Produkte absegnet. Vielleicht sitzen da ja etwas betuchtere Herren und Damen und die wollen gar nix neues.
Aber wie hier auch gesagt wurde warum sollten sie im Endeffekt was ändern wenn sie ihr Hauptgeschäft mit den verkauft von Switches machen (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe).
Was ich nur zu der Cherry Diskussion beisteuern möchte ist, das niemand von euch weiß wer da bei Cheery im Vorstand sitzt und im Endeffekt Produkte absegnet. Vielleicht sitzen da ja etwas betuchtere Herren und Damen und die wollen gar nix neues.
Das wissen wir schon...die Namen der Vorstände sind leicht rauszukriegen.
Aus meiner Sicht sind die alle gut betucht, aber das hat mit den Entscheidungen die sie treffen wenig zu tun.
Wir wissen aber noch nicht einmal, ob die Vorstände von Cherry, respektive ZF, überhaupt in die Entscheidungen zur Marktpositionierung eingebunden sind oder ob sie das anderen überlassen und nur die Oberaufsicht inne haben.
Das rechtfertigt für mich jetzt aber auch nicht den Preis. Wenn die Gehäuse genauso windig sind wie die normalen G80 der aktuellen Serie dann ist das ja schon fast illegal für den Preis
GetDigital bekommt vermutlich noch diese Woche die Ducky Shine 3 DK9008 mit MX Reds und deutschem Layout rein (falls nicht schon bekannt und interesse).
Also wenn Ducky die Shine 3 noch bekommt dann wäre das ja durchaus erfreulich. Ich denke aber das ich doch in Finnland bestellen werde weil ich noch mehr brauche als nur die Ducky.