Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne müssen tut er das nicht. Du kannst die blauen auch ohne den Slider auslösen es fühlt sich nur ein wenig komisch an weil du dann eben überhaupt kein Feedback bekommst ob was ausgelöst hat.

Ich glaube meine Finger sind zu langsam denn im normalen Betrieb würde ich es nicht schaffen den Switch auszureizen :D Das bedeutet aber bei weitem nicht dass ich anzweifle dass das engagierte Spieler stören könnte!
 
Ich muss jetzt mal fragen wofür braucht ihr das Taktile Feddback? Hört ihr immer genau auf zu drücken wenn es "klickt"? Wie gesagt ich finde dies eher "hinderlich" gerade wenn ich sehr schnell schreibe. Beim schreiben mit Linearen drücke ich die Tasten ja auch nicht durch sondern höre halt auf wenn der Buchstabe erscheint.
 
Für mich ist es einfach die Bestätigung, das die Taste ausgelöst hat. Der Klick ist dann einfach nur zur Freude für meine Ohren weil ich das Geräusch mag.
 
Das hat keinen praktischen Hintergrund glaube ich. Vielmehr geht es mir einfach um die Haptik dass ich merken will wann ich eine Taste gedrückt habe.
Wenn es wirklich mal in den Eifer des Gefechts geht dann wird jede Taste zusammengeschlagen egal was für ein Schalter darunter leidet xD

Das klicken gibt mir daheim einfach ein wenig Atmosphäre die ich schön finde :) Ist eben alles Geschmacksache. Und genau das ist es was ich an meiner mechanischen Tastatur schätze. Dieser schön geschmeidige Weg bis zum auslösen und dann der satte Druckpunkt.

Wenn meine Freundin hier mal liest wie ich von den Tastaturen schwärme und noch nie ein gescheites Kompliment zu ihr geschafft habe dann bekomm ich mächtig Ärger xD
 
dinge schrieb:
Ich muss jetzt mal fragen wofür braucht ihr das Taktile Feddback? Hört ihr immer genau auf zu drücken wenn es "klickt"? Wie gesagt ich finde dies eher "hinderlich" gerade wenn ich sehr schnell schreibe. Beim schreiben mit Linearen drücke ich die Tasten ja auch nicht durch sondern höre halt auf wenn der Buchstabe erscheint.
Ich weiß ja nicht, aber ich stelle es mir gerade eigenartig vor, wie du tippst.
Wenn ich so tippen würde, wie du das erläuterst (nach jedem Betätigen checken, ob der Buchstabe auch aufm Schirm zu sehen ist), dann wäre ich ja noch viel langsamer als ich es ohnehin schon bin, im Vergleich zu den Sekretärinnen hier.

Wenn ich mit Reds tippe, tue ich sowieso bis zum Anschlag durchhaun, da kann mir das fehlende Feedback egal sein. Mit Blacks habe ich aber erhebliche Probleme. Ein Schreibfluss kommt erst gar nicht zustande, da einfach mehrere Tasten nicht ausreichend von mir getätigt werden. Mit Blacks müsste ich schreiben, wie du beschrieben hast. Und da schreibt man Vater mit seinem 2-Finger-System dann schneller :D

Mit GhettoGreens ist es aber wiederrum kein Problem. Ich lasse wohl instinktiv Druck nach, sobald ich merke, es geht wieder leichter. Dies ist ja bei Blacks nicht der Fall.
 
Also ich hatte vorher eine Steelseries 7G mit Blacks und fande die zum Spielen ganz okay. Aber ich muss sagen jetzt mit den Reds ist es schon ne ganze Ecke angenehmer. Vielleicht ist das auch nur Einbildung, aber die Reds sagen mir bis jetzt am besten zu. Und zu sagen das Blacks Gamerswitches sind find ich auch absurd. Alle Switches wurden hergestellt um darauf zu schreiben und nicht hauptsächlich fürs spielen. Mag sein das hier die Blacks zum spielen empfohlen werden, aber in Korea die Hardcoregamer auf Reds schwören. Ist also wirklich alles eine Sache der persönlichen Empfindung.
 
Finde es einfach angenehmer mit taktilem Feedback zu schreiben. Nicht, dass es mir großartig auffallen würde dass es da ist, aber ich vermisse es einfach wenn es fehlt. Finde Blacks/Reds einfach zu "langweilig"
Das Feedback der Topre Tasten finde ich eigentlich perfekt (45g). Würde gerne mal die all-30g probieren :D
 
Die "reds" wurden 2008 speziell für den asiatischen Markt gefertigt. Und ich denke nicht, für die Sekretärinnen dort, sondern eher für die Gamer. Das ist definitiv kein Marketinggesabbel. Zum tippen finde ich die persönlich einfach zu leicht auslösend und mache damit viel mehr Fehler, als beispielsweise mit Blues oder Blacks.
 
Sie wurden entwickelt um verkauft zu werden. An wen ist Cherry total egal. Hauptsache sie werden gekauft...


@agor:
Hast du bei der Topre-Tour auf DT mitgemacht? 002 hat eine seiner Variables rumschicken lassen. Glaub mir, 30cN ist fast das schrecklichste, was mir unter gekommen ist. Die haben sich fast linear angefühlt, so wenig Feedback kommt da an.
 
Gibts die Topre mit all 30g ? Kenne die nur in Verbindung mit dem gemischten Layout und das ist für mich als nicht 10 Fingerschreiber glaube ich nicht unbedingt gedacht.

@RonnyRR:
Bei den Reds kann das durchaus der Fall sein dass die dafür gedacht sind aber allgemein die linearen Schalter immer für Gaming zu verschreien ist eben nicht ganz korrekt.
Vielleicht bin ich auch asiatisch angehaucht aber für mich können die Tasten nicht leicht genug auslösen :)
 
ich schaue ja nicht bei jeder einzelnen Taste auf den Bildschirm und sie "angekommen" ist ich wollte damit nur sagen das ich die Tasten nicht "druchhämmere" und ich im Gefühl habe wie weit ich drücken muss und deshalb keinen Druckpunkt brauche. So ist es vielleicht besser umschrieben.
 
ich glaube das schaffe ich "nur" weil ich richtig 10 finger schreiben gelernt habe, da man dann beim schreiben eigentlich überhaupt nicht mehr nachdenkt wo eine Taste ist und die Hände fast immer in der gleich Postion sind.
 
Also ich hämmere gerne. Dafür hab ich ja ne Mecha. Damit ich die Tasten richtig vergewaltigen kann. Die halten schließlich ordentlich was aus.
 
Also ich schau garnicht mehr hin beim schreiben, na sagen wir eher sehr selten. Ich merke selbst wenn ich mich vertippe, da ich ja weiß was ich drücke. Irgendwie schwer zu beschreiben ^^
Ergänzung ()

Amr0d schrieb:
Also ich hämmere gerne. Dafür hab ich ja ne Mecha. Damit ich die Tasten richtig vergewaltigen kann. Die halten schließlich ordentlich was aus.

Bei meiner Steelseries ist im Cap die Halterung weggebrochen für den Switch :(
 
Also ich schau garnicht mehr hin beim schreiben, na sagen wir eher sehr selten. Ich merke selbst wenn ich mich vertippe, da ich ja weiß was ich drücke. Irgendwie schwer zu beschreiben ^^

genau so ist es ja bei mir auch :) man merkt auch wenn man sich verschreibt. was ich immer wieder lustig finde :)
 
dinge schrieb:
ich glaube das schaffe ich "nur" weil ich richtig 10 finger schreiben gelernt habe, da man dann beim schreiben eigentlich überhaupt nicht mehr nachdenkt wo eine Taste ist und die Hände fast immer in der gleich Postion sind.
Das kann es nicht sein, ich weiß in- und auswendig, welche Taste wo ist. Aus dem Kopf US-ANSI oder ISO-DE aufzusagen stellt kein Problem für mich dar.
​Das kann es also nicht sein :D
 
@Amr0d: Es hat leider nicht jeder einen Bizeps an den Fingern dass er das den ganzen Tag durchhalten würde :)
Ich finde es inzwischen einfach nur lästig wenn ich auf einer harten Rubberdome schreiben muss. Das lässige Brown schreiben liegt mir da mehr :)
 
DeathAdder schrieb:
Sie wurden entwickelt um verkauft zu werden. An wen ist Cherry total egal. Hauptsache sie werden gekauft...

Ein gewisser Bedarf muss aber schon da sein, damit Cherry überhaupt daran denkt, irgendwas zu entwickeln/produzieren und der Bedarf kam wohl eher aus der Gamerszene, behaupte ich jetzt einfach mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben