Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein kleiner Nachtrag zu meinem Posting #882 zum Thema Cherry G80-1224 HAD.
Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt, jetzt kann man nochmal genauer erkennen wie die Tastenkappen bedruckt sind bzw. wie das Ganze nach der Reinigung aussieht :)

G80-1224 HAD

Gruss
 
DeathAdder schrieb:
Nur die Fotos ansich sind nicht wirklich ansprechend. Geht da noch was?
Ich versuche gerne nochmal etwas bessere Fotos hinzubekommen, ich habe leider immer etwas Probleme: Zuviel Licht > Reflexion (u.a. vom Blitz), dann zu wenig Licht > Rauschen und Unschaerfe... Das laeuft alles noch nicht so takko wie ich mir das vorstelle. Sicher hab ich da von der technischen Ausstattung und Know-How noch viel Luft nach oben :)
Ergänzung ()

gruener_Salat schrieb:

Danke, die Reinigung hat wirklich was gebracht, wenn man den Dreck vorher im Detail gesehen hat.
Als naechstes versuche ich mal Infos zu sammeln wie ich vergilbte Tasten etc. wieder weiss bekomme,
so ne Wasserstoffperoxid-Sauerei zuhause will wohl geplant sein wahrscheinlich. :rolleyes:
 
Wirklich vergilbt sehen die Tasten doch gar nicht aus?
Ganz weiß sollen die ja auch gar nicht sein, die sind eher beige.
 
rindorbrot schrieb:
Wirklich vergilbt sehen die Tasten doch gar nicht aus?
Ganz weiß sollen die ja auch gar nicht sein, die sind eher beige.
Das stimmt vollkommen, ich habe aber auch noch eine COMPAQ-Tastatur hier auf die das "vergilbt" total zutrifft. An der bzw. deren Keycaps würde ich das "Bleichen" mal ausprobieren...
 
Ich bräuchte für eine G80-1800 zwei Keycaps (F3 und I) kann mir da jemand weiterhelfen oder eine Adresse sagen wo ich die bekommen kann? Ich hab Cherry mal direkt angeschrieben, mal sehen ob und was da als Antwort zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Lust hast kannst du ja eine Seite im Deskthority Wiki machen. Nur die Pics würden schon reichen :)
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich bräuchte für eine G80-1800 zwei Keycaps (F3 und I) kann mir da jemand weiterhelfen oder eine Adresse sagen wo ich die bekommen kann? Ich hab Cherry mal direkt angeschrieben, mal sehen ob und was da als Antwort zurück kommt.

Welche brauchst du denn, grau oder schwarz? Wenn du nach grauen PBTs suchst, könnte ich dir aushelfen ;)
 
So, schreibe nun zum ersten Mal auf meiner "neuen" Poker.
Fehlen leider noch die Costar Stabs, aber ich bin jetzt schon verliebt :D
Hat sich gelohnt, dass Teil noch diese/n Nacht/Morgen fertigzustellen.
Ist nun ähnlich schwer wie meine Filco, ein wenig leichter noch.

Teaserbild:

 
@rindorbot

Ja ich habe die weiße/graue G80. Sie ist jedenfalls nicht schwarz. Das wäre super wenn du helfen könntest.

Hier mal ein Bild beim Zerlegen
602957_435459886528233_1625886380_n.jpg250699_435459786528243_1221182807_n.jpg
@ DeatAdder

hast du da Stricker drunter? Was bewirken diese genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es gestern auch soweit, dass ich das erste mal was "gemoddet" habe an meinen Switchen.
Objekt der Begierde waren schon lange Ergo-Clears und als Tastatur sollte die HPE herhalten. Nachdem dann gestern die Teile ankamen hab ich mich ans löten gemacht.
Zerlegt war die Tastatur schnell und erstaunt war ich wieder einmal von der Verarbeitung. Spaltmaße sind mal sowas von exakt bei dem Teil das hätte ich den Chinamännern gar nicht zugetraut ^^

2 Spielfilme später war ich dann fertig :) Habe mir einen Mix aus Clears an Space Enter und den F-Tasten und Ergo-Clears am Rest gebastelt.
Was soll ich sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Wirklich krasses Feedback dass man erhält von den Ergo, auch wenn sie meiner Meinung nach jetzt ein wenig mehr scheppern als vorher. Mal schauen was man da noch dagegen tun kann. Vielleicht sind ja genau die Sticker die Lösung? Habe immer noch nicht ganz verstanden was die genau bewirken ^^

Edit:
Bilder kommen noch nach :)
 
Also wenn alle Tasten vorhanden sind dann ist das eine 100%
Es geht im Endeffekt um die Anzahl der Tasten im Vergleich zu einer Full Size. Da kannst dann den ca. Prozentwert ermitteln ^^

Nennen wir die G80-1800 also "zusammengequetscht"
 
So wäre das meine Interpretation :)
Ich lass das hier aber gerne noch zur Korrektur so im Raum stehen bis einer von den Profis kommt und es abzeichnet xD
 
Das ist ja im Prinzip ähnlich wie TKL und z.B. die Choc Mini, die ja auch beide 75% sind. Die eine hat halt das normale, die andere ein kompakteres Layout.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben