Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne hab bei der Tour nicht mitgemacht. Dass man da das Feedback fast nichtmehr spürt ist ja eigentlich fast klar, würde nur gerne wissen wie sie sich anfühlen so leicht :)
Und wie immer hilft bei allen technischen Fragen die DT Wiki: http://deskthority.net/wiki/Realforce#Realforce_Model_Reference

ND31BS 89S-10th Low Noise PS/2 89 No Uniform 30g (Silenced) Sublimation Dark Grey None No 2012/03 Available Japan

Silenced, All 30g. Amazon Jp Link
 
Also nichts mit unserem Layout :)
Sollten die 45g Variante in Silenced rausbringen, das wär auch cool.
 
Jep, müsste man :(
 
DeathAdder schrieb:
Na klar, für all die Hardcore-Gamer.
1983 hat sich Cherry gefragt (wie Razer heutzutage), wie sie all die Gamerkiddies 'ausnehmen' können.
PENG! Vintage Black!
Da Masterchief Jahrgang '79 ist (ich vermute nur), hat er das miterlebt und bis heute nicht vergessen.
Blacks sind zum Gamen, du n00b! :D



​Jaja, es ist schon spät, ich geh ja schon schlafen.... ;)
Naja^^ das mit der 79 ist ne lange Geschichte aber die habe ich schon ewig im Namen. Tatsächlich bin ich aber Jahrgang '93.^^


Dass man mit den ganzen Switches "auch" tippen kann ist ja wohl logisch, aber wenn man so rumliest findet man ja eben doch Infos zu den Switches, die "eher" für Vielschreiber und "eher" für Gamer gedacht sind. Und wenn ich mal so schätzen müsste, würde ich sagen, die Mehrzahl der User bevorzugt zum schreiben nicht gerade die Blacks oder Reds. :)
 
Caseking stellt in einem Youtube-Video nochmal die Metal-Caps vor. Was ich gut finde ist, daß noch einige Sachen erklärt werden für Mecha-Neulinge. Und offenbar bringen sie demnächst eine Sonderedition-TKL zum zehnjährigen mit goldenen Metal-Caps raus. Laut CK-Typ sehr teuer und limitiert. Sieht erstmal interessant aus aber wohl nix für mich. ;)
 
Die beste Stelle ist ja, wo er über den PS2 Anschluss redet.
Wenn er mit geliefert wird, nutzt ihn einfach, habt ihr ein USB Platz mehr frei.

Die WASD mit Pfeilen drauf sieht ganz gut aus, natürlich entsprechende Resttasten und Gehäuse vorrausgesetzt.
Ich bleib da erstmal bei meinem Rot/weißen.

Von der Goldenen Variante fange ich erst nicht an zu sprechen. Vllt gelangt man daran übers Gewinnspiel und legt es sich als Altersvorsorge zurück :)

€: Generell finde ich das Video garnicht mal verkehrt für Neulinge in dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
dinge schrieb:
Ich muss jetzt mal fragen wofür braucht ihr das Taktile Feddback? Hört ihr immer genau auf zu drücken wenn es "klickt"? Wie gesagt ich finde dies eher "hinderlich" gerade wenn ich sehr schnell schreibe. Beim schreiben mit Linearen drücke ich die Tasten ja auch nicht durch sondern höre halt auf wenn der Buchstabe erscheint.
Für mich ist es angenehmer. Den steigenden Widerstand beim Drücken empfinde ich als "störend".
Zu mal man definitiv registriert, dass die Taste ausgelöst wurde, wenn man beim Tippen mal gerade nicht auf dem Bildschirm schaut (z. B. beim Abtippen).
 
Für mich ist es z.B. angenehmer, wenn ich da nicht erst einen größeren Widerstand überwinden muss, um die Taste dann letztendlich auszulösen. So unterscheiden sich die Geschmäcker dann eben. Mit dem definitiven Auslösen habe ich auch kein Problem, da ich beim Schreiben sowieso nur auf den Bildschirm gucke und nicht auf die Tastatur oder sonstwohin (außer beim Mitschreiben im Hörsaal vielleicht, da kann es helfen den Prof anzugucken, aber die dicke Mecha mit in den Hörsall schleppen wäre dann vllt doch ein bisschen ville :D)
 
Masterchief79 schrieb:
Für mich ist es z.B. angenehmer, wenn ich da nicht erst einen größeren Widerstand überwinden muss, um die Taste dann letztendlich auszulösen.
Das geht mir genauso, weshalb ich mit Clears und Blues "nichts" anfangen kann. Bei den Browns finde ich den Widerstand jedoch genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
 
Bei den Browns spüre ich im richtigen Schreibwahn nicht mehr den Widerstand daher ist das Zeug für die Clears bestellt und ich schau mal wie ich damit klarkommen :)
Eventuell dann mit leichteren Federn dass ich nur einen Druckpunkt aber nahezu keinen Widerstand habe. Wäre klasse wenn es nur Mikrotaster mit Auslöseweg wären :D Also nur ein 40cn Knopf quasi ^^
 
Noldo89 schrieb:
Von der Goldenen Variante fange ich erst nicht an zu sprechen. Vllt gelangt man daran übers Gewinnspiel und legt es sich als Altersvorsorge zurück :)
Normaler Verkauf wirds wohl kaum werden, gibt ja anscheinend nur 2 davon. :D
 
...so sieht's aus! Wird 100%ig ein Gewinnspiel geben. Wobei ich das mit den zwei Stück nicht genau weiß.
 
Hmm, ok, mal ganz grob überschlagen:
Volles Set MKC Zinktasten, 150€
Die Leertaste ist mir suspekt, aber da nun kein Metall zu nehmen, wäre einfach nur dödelig. Ich gehe mal von schwarzer Aluminiumleertaste aus. 20€.
MKC Aluminiumgehäuse: $$$$$. Unter 200-250€ wird da auch Caseking nicht rangekommen sein.
Und dann noch irgendeine dafür ausgeschlachtete Tastatur, Innereien braucht das Ding ja immer noch. Ich weiß gar nicht, ob zB eine CM Quickfire Rapid überhaupt in das Gehäuse passt. So dämlich das auch wäre, die Möglichkeit besteht, dass es eine Filco ist. :p

Teurer Spaß.

Linkes Control ist nicht ordentlich aufgesteckt!
 
Am Ende gewinnt sie eh irgend ein Dödel, der nicht weiß was man an einer Mecha hat und lieber auf 5€ Gummilappen tippt, die tun es ja auch...
 
Bei den Innereien Tipp ich auf Filco, zumindest steht auf dem Klettband am Kabel Filco drauf ;)
Vielleicht bietet Caseking dann ja auch das MKC Case einzeln an? Das wär doch mal was.
 
Au weia, dass ich darauf nicht geachtet habe. So dick im Bild. :p
Das Kabel ist aber kein Filcokabel. Das haben sie auch noch ausgetauscht? Nicht schlecht, muss ich wirklich sagen. Sind aber auch noch mal ein paar Euros mehr. Gesamtpreis: ~600€. Yay~
 
Those are zinc keycaps gold-lated. MKC only made two for that European company and he will never make them again since it's pretty complicated.
Die Caps werden wohl etwas mehr als die 150€ für die normalen gekostet haben.

MKC macht afaik keine Cases mehr für 3rd Party Keyboards, dafür seine eigene Tasta.
 
Au. Und UV Coating auch noch drüber? Jaap, ich muss revidieren, das kommt noch mal teurer. Mein Kompliment an Caseking, sie haben etwas geschaffen, bei dem auch mehrfache KMAC und full metal filco Besitzer noch anfangen zu sabbern. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben