Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf jeden Fall schon eindeutig eine Kopie, jetzt muss man also auch noch auf das Kleingedruckte achten bei Tastaturen, tsts...
 
Ich hab mir aber auch schon mal überlegt, die Zalman nur für die Federn zu kaufen.
Wenn das mit Sherryton/Originative nix mehr wird, werd ich das evtl. auch machen. Sind ja anscheinend auch zwischen Red/Blue/Brown und Black von dem Gewicht her...
 
_Klicker_ schrieb:
auf jeden Fall schon eindeutig eine Kopie, jetzt muss man also auch noch auf das Kleingedruckte achten bei Tastaturen, tsts...
Sollte man, unabhängig ob Tastatur oder Maus, bei Elektroniksachen immer machen...


@rindorbrot
Woher weißt du, wie viel die ganzen Feder wiegen? :p
 
DeathAdder schrieb:
Sollte man, unabhängig ob Tastatur oder Maus, bei Elektroniksachen immer machen...

Bisher habe ich mich darauf beschränkt, die Produktbezeihnungen buchstabengetreu nachzulesen, hier braucht man fast ne Lupe :p

Übrigens: Gibt es eine elegante Methode, unter Windows 8 und einer US-ANSI Tastatur einzustellen, dass ein Anführungszeichen sofort angezeigt wird ? Ich möchte Umlaute lieber z.B. per ALT+P eingeben...
Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4 probiere ich mal aus, vielleicht gibt’s aber auch was anderes.
 
DeathAdder schrieb:
@rindorbrot
Woher weißt du, wie viel die ganzen Feder wiegen? :p

Naja, das steht im CB-Artikel und in den Datenblättern.
Ausserdem scheint die Zalman ja identisch zu der Rappoo V7 zu sein, die Sixty mal getestet hat und er schreibt auch, dass die Federn so ein Mittelding wären...
http://deskthority.net/news-reviews...y-programmable-mechanical-under-40-t1153.html
The yellow fake MX switches are linear and rate somewhere between the MX Black and MX Red. A very smooth and light switch. I would guess these to be around 45g.
 
_Klicker_ schrieb:
[...]US-ANSI Tastatur einzustellen, dass ein Anführungszeichen sofort angezeigt wird ? Ich möchte Umlaute lieber z.B. per ALT+P eingeben...
US-International.
Alt+ <q, p, y, s> => <ä, ö, ü, ß>. Wahlweise mit Shift für Großbuchstaben oder §.
Die Anführungszeichen sind in diesem Layout aber eine Tottaste.
Ich benutz immer Space nach den Anführungszeichen.


rindorbrot schrieb:
Naja, das steht im CB-Artikel und in den Datenblättern.

Also auf dieser Waage wiegt ne koreanische Custom Spring nichts. Aber "Gewicht" ist doch angeblich 62 Gramm? :eek:


Auf dem Bild nicht erkennbar: Das Teil wiegt in Gramm [0,00g].
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz kurz zwischenrein was denkt ihr bringt eine Qpad Mk-85 ? Werde meine wohl verkaufen müsen da ich mir einen Laptop zulege ist natürlich im top zustand ohne Gebrauchsspuren.
 
Du weißt genau, wie das mit dem Gewicht gemeint ist DeathAdder ;)
Angegeben ist ja eigentlich die Gegenkraft beim Auslösepunkt bzw. Bottom-Out, die Feder selbst wiegt natürlich nicht soviel.
 
DeathAdder schrieb:
US-International.
Alt+ <q, p, y, s> => <ä, ö, ü, ß>. Wahlweise mit Shift für Großbuchstaben oder §.
Die Anführungszeichen sind in diesem Layout aber eine Tottaste.
Ich benutz immer Space nach den Anführungszeichen.
Danke fuer den Tipp, momentan versuche ich es zeitweise mit einem anderen Eingabeschema innerhalb Windows 8.
 
Ja das mit Sherry scheint sich noch zu ziehen..

sherryton schrieb:
PayPal denied our appeal. I am truly sorry about the delay. We have to look into other sources, and I hope this is not much trouble.


Würde mittlerweile schon fast nen Clack gegen 62g Federn tauschen! :hammer_alt:
 
@DA: Manchmal kugel ich mich hier über deine Beiträge. Du hast einen teilweise wirklich guten Humor :D
 
^^That.
Aber ich finde es erschreckend, dass sich Kraft -> Gramm so beharrlich hält. Das stößt mir jedes Mal wieder auf, dabei würde ich ja sogar mit der kruden "Umrechnung" 60 g zu 0,6 Newton leben können, aber...


*brrr*
()
 
Obs nun auslöst wenn ichs mit 62g belaste oder 63,2cN Kraft ausübe ist ja auch eher wurst.
 
Hmm, ich glaube das würde das immer noch recht unbekannte Produkt mechanischer Schalter für Tastaturen nochmal unnötigerweise verkomplizieren.

So kann sich jeder vorstellen wenn er mit 62 Gramm auf eine Waage drückt dass dann die Taste ausgelöst hätte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben