• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hab mal noch etwas in alten Firmenbeständen gestöbert und bin auf das hier gestoßen: Num-Pad von der Firma Zenith Data Systems, auf jeden Fall mechanisch, hoffe zu den Switches könnt ihr mir näheres sagen.

Das ganze gehört übrigens zu diesem "tragbaren" (wiegt mindestens 9kg) Terminal (kostete damals über 6000$), Bild im Anhang.


Dort auch die blauen Switches drunter übrigens. Leider nur die Cam vom iPod. Die Tastenkappen sind allesamt gelasert bzw auf dem Terminal zusätzlich seitlich bedruckt wies mir scheint, ich werd mal versuchen das ganze wieder zum Laufen zu bekommen. Vielleicht sonst Tastatur ausbauen und seriell an den PC adaptieren (ich weiß das wird nicht einfach^^)
 

Anhänge

  • IMG_0092.JPG
    IMG_0092.JPG
    293 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_0093.JPG
    IMG_0093.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Der obere Switch (mit LED) ist ein Alps oder zumindest Alps-ähnlich. Keine Ahnung welche Farbe das sein soll....weiss oder blau?

Die darunter kenne ich nicht. Sehen aber auch nach einer irgendeiner Alps-Abwandlung aus. Bessere Bilder wären gut.

Sind die clicky oder linear?
 
Hat jemand von euch bei GH das GH-LZ bestellt?
 
Ich werds mal auseinanderbauen und berichten. Es findet sich auf dem Ding nur leider keine Schraube, Clips-Öffnung oder sonst irgendwas. :D Die blauen Schalter sind nicht clicky, etwa so wie "matschige" Browns, mit Druckpunkt, aber nicht so exakt ausgeprägt. Die weißen von Num und Scroll mit der LED drüber sind eher linear, vllt etwa so wie Reds.

€: Ah ja super unter den Gummifüßen mal wieder.^^ Ich muss sagen das ganze fühlt sich etwas an wie MY, es ist aber keine Folie drunter. Auf der Rückseite steht "Copyright ALPS Electric USA 1989". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Weiß es von niemanden. Solltest du das haben, erwarte ich einen Erfahrungsbericht mit schönen Fotos :D

Habe eins bestellt ,... Dauert noch ein wenig bis es dann kommt.
Ergänzung ()

Hat jemand mx clacks zu verkaufen von euch?
 
Sehe ich das richtig? $340 plus $50 Versand für ein Alu-Case mit allem was zum Bau der Tastatur dazugehört? Mist das ich aktuell so klamm bin.
 
Ne, Switches brauchst du auch noch. Und Tasten. Jetzt isses auch gar nicht mehr so billig, wie einem das auf den ersten Blick vorkommt ;)
 
Nun gut, spezielle Schalterwünsche sind natürlich teuer, aber es ist ja nicht so, als ob es nicht auch günstiger ginge. ;-)

Meh, ich muss wirklich endlich mal den Haufen Schalter, den ich hier rumliegen habe, verbauen. :p
 
Nicht die 19% Einfuhrsteuer obendrauf vergessen ;)
Man sollte mit worst-case rechnen bei sowas
 
Das stimmt natürlich, trotzdem hätte ich gern mal ein solches Unikat zum Selbstbau. Mal sehen ob es mal wieder eine Poker Aktion gibt. Dann schreibe ich mich mal mit ein.

Gibt es schon irgendwelche Infos über den Preis und der Verfügbarkeit der Filco Minila?
 
Zuletzt bearbeitet: (Wortfehler korrigiert)
War das nich Minila? :D Wegen Minimal Layout

Aber über die Verfügbarkeit hab ich noch nix gelesen. Sollte aber demnächst was bekannt werden.
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Leertaste auf eine Leopold TKL passt?

Also vernünftig, unter Einbeziehung der äußeren stems! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben