Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. MaRV schrieb:
Sehe ich das richtig? $340 plus $50 Versand für ein Alu-Case mit allem was zum Bau der Tastatur dazugehört? Mist das ich aktuell so klamm bin.

Plus Zubehör
 
*seufz*

Grad wieder die WASD v2 angesehen. Ich will ne TKL ISO mit MX Blues (oder Reds *duck*), schwarzem Case, weißen und blauen (oder roten) Keys, O-Ringe, und vll. n paar Portal Keycaps... :rolleyes:

Und das, obwohl ich nichtmal ne Tasta brauche. Die G80 und die MK-80 reichen ja nun völlig. Schätze, das Mechafieber hat mich gepackt.

Weiß man eig schon was zum Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern rote O-Ringe in meine braune Filco gepackt, v.a. um bei TeamSpeak nicht dauerhaft Geklapper in den Äther zu schicken:

1. TeamSpeak-Rückmeldung war "anders laut", also von der Seite eine Enttäuschung. Scheinbar fängt das Mikrophon die veränderte Geräuschcharakteristik ähnlich laut ein.

2. Lokal erscheint es mir deutlich leiser, auch weil das Geräusch nun dumpfer ist. Trotzdem hat die Bewegung des Tasters doch einen erheblichen Anteil an der Gesamtlautstärke. Hatte mir mehr erhofft, bin aber von dem Aspekt sehr zufrieden. Mir fallen zumindest im SinglePlayer die Tasten nicht mehr als Teil der Geräuschkulisse auf. ;)

3. Allerdings tun mir die Finger, insbesondere beim Zocken weh. Irgendwie hab ich das Gefühl die Tasten prellen, auch halte ich die Tasten mit deutlich mehr Druck als nötig unten. Gestern hab ich bei WASD die Ringe sogar testweise wieder entfernt, weil es mich so genervt hat.

Hat jemand die Kombination aus braunen Switches und roten Ringen in Verwendung? Hat vielleicht sogar jemand inbesondere was Punkt 3 angeht ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir gut zureden, dass das nur Gewohnheit ist? Oder mag mich wer überzeugen die Ringe wieder rauszunehmen. Ich bin total unschlüssig.
 
Browns mit O-Ringen sind einfach Quatsch, mMn.
Lohnt sich meiner Meinung nur bei linearen Schaltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Verdacht habe ich leider auch langsam. Der Auslösepunkt, ab dem der Widerstand abfällt, und der Punkt wo man auf die Ringe aufsetzt liegen irgendwie zu nahe zusammen. Dadurch "fällt" man wohl auf die Ringe, was ich subjektiv mit "prellen" umschrieben habe.

Danke für die Antwort.
 
DeathAdder schrieb:
Browns mit O-Ringen sind einfach Quatsch, mMn.
Lohnt sich meiner Meinung nur bei linearen Schaltern.

Ich habe bei allen meinen Schaltern (braune, blaue und rote) Ringe drunter (5,00 x 2,00 Perbunan 70°) und möchte sie nicht mehr missen.
Klingt bei allen Schaltern wesentlich satter, das Tippgefühl hat sich zwar merklich geändert aber für mich nicht zum Negativen.

.fF schrieb:
1. TeamSpeak-Rückmeldung war "anders laut", also von der Seite eine Enttäuschung. Scheinbar fängt das Mikrophon die veränderte Geräuschcharakteristik ähnlich laut ein.

Die ****** (Selbstzensur) sollen sich mal nicht so anstellen.

Mich hat noch nie jemand auf das Tastengeräusch angesprochen...kann sich auch keiner erlauben, bei dem was so durch andere Mikros zu hören ist! :D
 
Mal ne wirklich blöde Frage wahrscheinlich: Wieso kann man y+z tasten nicht tauschen? Haben wahrscheinlich, wenns denn so ist, etwas andere Maße? Und ein z einer deutschen mechanischen Tastatur geht auch nicht?
 
dcs.jpg

Der Neigungswinkel der Capoberflaeche ist in den Reihen einfach unterschiedlich.
Wie meinst Du das mit der deutschen Tastatur? Was genau moechtest Du denn wie modden?
 
Modden ist wahrlich übertrieben, ich bin absoluter Neuling an der Tastaturfront. Ich dachte ich könnte das "z" einer mechanischen Tastatur im DE Layout herausnehmen und an die Stelle des "y" auf meiner Noppoo Choc packen (und gleiches mit dem z) und dann zumindest diese beiden Buchstaben an der gewohnten Stelle vorfinden. Soviel muss ich damit eh nicht schreiben, höchstens im Chat. Ich kann mit den Schaltern einfach viel besser zocken :)
 
Zehkul schrieb:
Die PBT Doubleshots von Vortex scheinen bereit zu sein.

http://www.kbdmania.net/xe/index.php?mid=photo&page=4&document_srl=5945821

Au mein Geldbeutel.

PBT Doubleshots hin oder her, aber die Tasten Beschriftung geht garnicht. Nichtmal vom Stil oder so, aber schau dir mal von "CTRL" das R an.

http://www.kbdmania.net/xe/files/at.../946/005/1fdcb8245f667eba4c5e608bd52254f5.jpg
http://www.kbdmania.net/xe/files/at.../946/005/0d5d2272b3150784d0f62d8b869942be.jpg
 
Ja, die Qualität könnte wirklich besser sein. Mal schaun, vielleicht nehmen sie ja auch gar keine Custom Orders an. Oder sie tun es, aber vervortexen es. Es ist schließlich Vortex. ^^

Ich hoffe weiterhin auf Signature Plastics, aber Wettbewerb kann nur gut sein.
 
Ist halt unsauber mit verdammt hohen Toleranzen. Das macht selbst SP besser.
Wollen halt schnell die Marktlücke schließen und mit ihrem (unfertigen) Produkt Kohle machen.

Ich denke, bei PBT 2shots hat momentan SP die Nase vorn. Deren Pfeiltasten sind zwar nicht die anspruchvollsten Designs, aber es sieht sehr sauber aus.
 
c137 schrieb:
*seufz*

Grad wieder die WASD v2 angesehen. Ich will ne TKL ISO mit MX Blues (oder Reds *duck*), schwarzem Case, weißen und blauen (oder roten) Keys, O-Ringe, und vll. n paar Portal Keycaps... :rolleyes:

Und das, obwohl ich nichtmal ne Tasta brauche. Die G80 und die MK-80 reichen ja nun völlig. Schätze, das Mechafieber hat mich gepackt.

Weiß man eig schon was zum Preis?

Wird wohl um die 150 liegen
Ergänzung ()

gruener_Salat schrieb:
Bei dem ganzen Gerede über PBT-Tasten: Gibts denn auch PBT-Gehäuse?


Kauf dir ein Aluminium Gehäuse!
 
Mal ne Frage an die üblichen verdächtigen des mecha freds, hat wer von euch ne MS Maus und kann was mit den Steelseries Glide MS Glidetapes anfangen ? Habe die irgendwann mal bei einem Steeleries Mousepad dabei gehabt und wollte die verschenken, kostet halt nur die 0,55€ für den Versand. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben