Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

nachdem ich meine Model M vorhin in Energy Drink ertränkt habe und nicht weiß ob sie es überlebt, wollte ich mal vorsichtshalber eine Alternative von euch vorgeschlagen bekommen! Ich habe mich gerade mal kurz eingelesen und festgestellt, dass die Cherry MX-Blue ein ähnliches verhalten wie die Buckling Springs an den Tag legen sollen? Welche Tastatur könne man mit diesen Switches empfehlen oder würdet ihr zu anderen raten?
 
Wieso soll eine Model M einen Energy Drink nicht überleben? Es gibt wenige Tastaturen auf diesem Planeten, die mehr aushalten, als ein Model M. Einmal kalt mit Wasser abbrausen, und das Ding ist wie neu. :P

MX Blues sind deutlich leichtgängiger als Buckling Springs. MX Greens kommen eher ran, aber eigentlich auch nicht. Buckling Springs sind ziemlich eigen.
 
Wenn dir die M zugesagt hat und du zufrieden warst, dann bleibt dir nichts übrig als nochmal eine zu kaufen :D
Wobei ich nicht glaube dass der Energy Drink deine Tastatur getötet hat. Die Model M ist da eher Chuck Norris und tötet deinen Energy Drink ;-)

Die MX Blue sind wesentlich leichtgängiger und haben ein klick anstelle dem hohlen Klack der M. Kann man nicht wirklich vergleichen aber es fühlt sich nicht so hart an ^^
Muss aber natürlich nicht schlecht sein. Ich habe selbst keine Model M weil mir genau das schwere nicht wirklich liegt.

Edit:
Zehkul war schneller, der hat aber auch mehr WPM daher ist das klar ^^
 
Zehkul schrieb:
Wieso soll eine Model M einen Energy Drink nicht überleben? Es gibt wenige Tastaturen auf diesem Planeten, die mehr aushalten, als ein Model M. Einmal kalt mit Wasser abbrausen, und das Ding ist wie neu. :P

MX Blues sind deutlich leichtgängiger als Buckling Springs. MX Greens kommen eher ran, aber eigentlich auch nicht. Buckling Springs sind ziemlich eigen.
Wasser? Und was ist mit der Metallplatte unten? Dem Flachbandkabel etc.? D:
Ich habe vorsichtig mit Zewa zwischen den einzelnen ganzen Sachen abgewischt aber nicht alles rausbekommen.
Momentan liegen die Tasten im Wasser. :/
 
Elektronik ist unempfindlich gegenüber Wasser solange man sie nicht unter Spannung setzt während sie noch feucht ist. Um die Platte brauchst du dir keine Sorgen machen, mehr wie ein bisschen Flugrost (wenn überhaupt) setzt die nicht an. Liegt ja nicht permanent im Wasser. Die neuem Ms haben auch Ablaufkanäle. Welche Artikel Nr. hast du?
 
;P

Ein Model M hat extra ein schönes schwarzes Auffangbecken für Flüssigkeiten, und die einzige Verbindung zur Elektronik drunter sind die Schalter. Die sind verdammt hoch (also das schwarze Plastikding um die Feder drumrum) und dazu noch oben von den Tasten verstopft. Da muss man sich schon ordentlich Mühe geben, dass da etwas durchgeht.
Ein Model M hat sogar Ablaufkanäle für Flüssigkeiten. Deshalb kann man eigentlich einfach ordentlich Wasser draufkippen, und am Ende ist es sauber. Eigentlich. Tasten entfernen und abwischen empfiehlt sich trotzdem mehr. Wenn du ganz sichergehen willst, kannst du auch warten, bis alles wieder trocken ist. Sie funktioniert ziemlich sicher noch. ;-) (Wenn es wirklich ein Model M ist)
 
Zehkul schrieb:
Ein Model M hat sogar Ablaufkanäle für Flüssigkeiten.
n1OCp.gif





Endlich! Kann es kaum mehr abwarten, LUBE! :D
HviSo1Q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn alles damit schmieren? :D
Da können wir ja jetzt alle unsere Tastaturen zu dir schicken und du bietest den Service an ;-)
 
Na dann schreibt mal eure Erfahrungen mit dem Zeug ob sich das gelohnt hat.
Viele verwenden da ja unterschiedlichste Mittel aber so das beste hat sich da ja noch nicht rauskristallisiert oder?
 
Wieviel habt ihr für den Spaß bezahlt wenn ich fragen darf?
 
Ui, das ist nicht wenig für eine Tube...
 
boah das is ja heftig. Finds immer wieder erstaunlich was in dem Keyboard Thema alles für Gelder stecken ^^

Wäre mir glaube ich zu viel für so ne doofe Tube Gleitmittel
 
Der Glaube versetzt halt gerne Berge. ;)

Bevor nicht ein wirklicher Beweis für solche "Wundermittel" erbracht wird, bleibe ich skeptisch und bei Silikonfett oder PFTE Trockenschmierspray für 10€/Dose oder sogar deutlich weniger.

Ich kenne das aus dem Modellbaubereich, da gibts sowas auch.

Und bei Tastaturen mit den Ringen: die speziellen WASD Ringe mit 40°/50° sind für mich nicht von den 08/15 Ringen mit 70° die man überall für einen Bruchteil des Preises kriegt zu unterscheiden.
 
Joar das hab ich ja auch schon geschrieben.
Wenn man die Teile in die Hand nimmt dann merkt man einen Unterschied aber beim reinen Anschlag bzw. Klang habe ich das auch noch nicht feststellen können.
Da bleibt dann eben nur der 20€ Unterschied der einem gefällt ^^
 
Probier mal mit einer Spraydose nur die Slider des Stems zu besprühen :D
Oder nur die Federenden.
Ich weiß auch nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich denke nicht. Aber ich bin nun mal ein Qualitätsjunkie.
Das Problem mit billigeren Silikonfette ist deren Haltbarkeit, so weit ich das mitgekriegt habe.
 
DeathAdder schrieb:
Probier mal mit einer Spraydose nur die Slider des Stems zu besprühen :D
Oder nur die Federenden.

Dafür ist da ein dünner Schnorchel dabei. ;)

DeathAdder schrieb:
Ich weiß auch nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich denke nicht. Aber ich bin nun mal ein Qualitätsjunkie.
Das Problem mit billigeren Silikonfette ist deren Haltbarkeit, so weit ich das mitgekriegt habe.

Haltbarkeit im Sinne von "Produkt haftet nicht dauerhaft" oder "Produkt verhärtet ect."?

Wichtig in dem Zusammenhang auch: wer hat wieviele Langzeiterfahrungen mit dem teuren Produkt?

Und 10€ für ne Dose Trockenschmierspray ist schon hochpreisig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben