Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Versand hast du dafür gezahlt? Für 8$ ist das ja echt mal ein interessantes Angebot.
 
Hätte man vll ne Sammelbestellung machen können, falls sich mehr dafür interessieren :)

Aber DA hat ja noch den Roundtrip für das Board mit allem Zeug, da kann man sich auch anmelden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
First-Class International für $6.55 (nach Deutschland, BW)

Die anderen zwei Versandarten (im Prinzip zwei Express Varianten) waren mir mit 35 und 50$ dann doch zu teuer


Edit: DA = Deathadder?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Nein, MX-Module sind nicht vorgeschmiert. Sagte ich auch nie.
Die einzige Ausnahme sind MX Whites.

Deshalb meine Frage, bei den MX white habe ich das nämlich schon gesehen.

Ich frage mich da als unbedarfter (fast) 08/15 user, warum werden die anderen nicht geschmiert und halten die nicht auch ohne 50.000.000 mal?

Sind die Schalter spürbar leichtgängiger wenn man sie schmiert?
Falls ja, müsste ich nochmal drüber nachdenken. :)

DeathAdder schrieb:
Ich muss alle 1½ Monate meine Türscharnieren mit WD40 einsprühen, sonst quietschen die unerträglich. Ob das jetzt an den Altbautüren oder dem billigen WD40 liegt, keine Ahnung. Verschleiß eines Schmiermittels ist Fakt.

Aber nicht so schnell.

WD40 taugt allenfalls als Rostlöser, für dauerhafte Schmierung ist so ziemlich alles besser als das. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In unsere Türscharniere kommt entweder Nähmaschinenöl oder so ein hochviskoses Dämpfungsfett. WD-40 hat mit Schmieren nix zu tun (also wenn man es reinschmiert, schmiert man zwar schon rum, aber nicht das Teil... :P)


​()
 
WD40 ist super zum saubermachen aber dauerhafte Schmierung ist auch nicht unbedingt der geworbene Zweck :)
 
Die MX Whites werden geschmiert, damit sie leiser werden. So jedenfalls der Kerngedanke der Whites. Sollen ja wie Blues sein, nur leiser.
http://deskthority.net/wiki/Cherry_MX_White
In der Wiki steht leider nichts drin vom Schmieren, aber sie werden geschmiert. Was genau, weiß ich nicht. Ich nehm mal an die Slider oder Teilbereiche.

Ob sie spürbar leichtgängier werden, kann ich dir (noch) nicht sagen. Aber wenn die Tube bei mir ankommt, kann ich berichten ;)
 
So gerade O-Ringe (habe die von meinem Dad aus der Sanitär Firma) unter meine Reds geschraubt bzw drüber :D. Fühlt sich eigentlich ganz gut an und habe auch das Gefühl das ich dadurch schneller beim tippen bin, kann natürlich auch Einbildung sein. Werde sie wohl erstmal drunter lassen und schauen wie sich das so entwickelt. Ich denke sie kommen sehr nah an die schwarzen dran, kann das aber nicht bestätigen, da ich noch nie andere O-Ringe hatte.

Hier noch ein Bild:
1SwDcDC.jpg
 
Natürlich kommen die an die schwarzen ran, sieht man ja auf deinem Foto ;-)

Nein im Ernst ich hab da auch mal mit meinen Fertigungsjungs gesprochen und die meinten dass die 40 Shore Dichtungen nicht so günstig wären daher waren das immer 70er oder sowas die man von den IR Dichtungstechnikern so günstig beziehen kann.

Dass du schneller schreibst kann natürlich durch den etwas verminderten Weg kommen den du jetzt mit deinen Reds hast.
 
Ich glaube, das hatten wir schon einmal, aber ich muss trotzdem noch einmal nachfragen: Gibt es irgendeine Quelle oder einen Supplier fuer Nylon caps, gerne bzw. v.a. auch blank, wie es sie auf der Celeritas gibt?
 
Kannst ja gerne nochmal den Caseking-Thread pushen, falls du noch Hoffnung hast, dass die sich mal auskäsen (ha Wortwitz). ^^
 
Chuck Finlay schrieb:
Ich glaube, das hatten wir schon einmal, aber ich muss trotzdem noch einmal nachfragen: Gibt es irgendeine Quelle oder einen Supplier fuer Nylon caps, gerne bzw. v.a. auch blank, wie es sie auf der Celeritas gibt?

Werde morgen mal meinen Dad anhauen, der kann mir bestimmt genaue sagen was es für welche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Man will sich manchmal doch auch einfach etwas gönnen.
Der persönliche Wert den jeder von seinem Keyboard hier hat ist dementsprechend auch ein wichtiger Faktor. Denke dass es hier wenige gibt die das Teil vor sich nur als Eingabegerät sehen ^^
Wenn ich das nachweislich "Gleiche" oder gar Besseres für weniger Geld kaufen kann, dann mach' ich das auch. ^_~
 
DSA GB

Schon kacke von sam so stocksteif zu sein und den wirklichen Wert draufzuschreiben. Komme von $79,13 Rohkosten auf $134,61 bis zu meiner Haustür.
Wird wohl mein letzter GB von SP...
 
Ebenfalls... frühestens bei GMK mach ich wieder mit.

Woher weißt du dass er den wirklichen Wert draufschreiben wird?
Ergänzung ()

Ah, habs gerade selbst gelesen. Das wäre ja wirklich ziemlich mies...
Ergänzung ()

So wie ich das verstanden habe, kann man sich noch bis Ende Februar entscheiden... löschen oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für $120 geordert, was kommt da jetzt noch zu? So ganz hab ich die Diskussion nicht mitbekommen...

btw: Bin noch immer auf der Suche nach einer Poker oder Pure mit blues...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mir das auch stark überlegen, der spricht von "internationalem Postbetrug". Der merkt es ja wohl nicht mehr...

Streng ausgelegt stimmt das natürlich, aber wir sind ja wohl nur ein paar Verrückte die zu viel für bald glänzendes Plastik bezahlen.
Jeder andere tritt das sofort in die Tonne. Außerdem handeln wir damit nicht....
Man kann es auch echt übertreiben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben