• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat es ewig gedauert bis MD es endlich verschickt haben, ich glaube 1 Monat Verspätung. Da war aber angeblich der Hersteller schuld weil er sich nicht gerührt hat.
Sie haben es dann aber am 30.3 weggeschickt und heute sind die 2 Pakete angekommen. Also der Versand selbst dauert nicht so lange...

Kann ich bestätigen. Sobalds mal endlich raus ist, dauerts nicht mehr so lange. :D

Ja, das mit dem Versand von MD sollte normalerweise klappen in der angegebenen Frist. Bei mir sind es im Schnitt auch immer so ca. zwei Wochen gewesen. Einzig der Zoll könnte da querschießen aber das kommt u.a. drauf an, was bestellt und wie genau deklariert wurde.

Tobi4s schrieb:
Ich habe übrigens nochmal geschaut und gemerkt, dass ich mich (wieder) geirrt habe, für den größer/kleiner-key gibt es keinen Ersatz, da es zwar 1u mods auf dieser "Profil-ebene" gibt, diese aber nicht das selbe Profil aufweisen. Ist also wirklich nur interessant für Leute, die eine Mischung aus ANSI/ISO fahren wollen.
Anhang anzeigen 553557

Hab's gestern schon vermutet aber nun sehe ich genau, daß die Caps von einer TA Gabriele kommen?! Wollte ich auch schonmal kaufen aber da hatte noch jemand mitgesteigert, sodass es sich nicht mehr wirklich gelohnt hat.

Jap, sind von einer Triumph Adler. Bei den Gabrieles musst du aber aufpassen, nicht alle Triumph Adler haben Dyesubs (oder Cherry mounts im allgemeinen). Von den Gabrieles gibt es nur wenige Modelle mit Cherry-MX kompatiblen Tastenkappen.
https://deskthority.net/wiki/Triumph-Adler
Hier gibt's eine schöne Übersicht.

...yepp, diese Tabelle hab ich damals rauf und runter studiert. Die Kappen einer Gabriele 9009 konnte ich günstig abstauben, sitzen momentan auf meiner Raptor K1:

IMG_0844.JPG

ja, die 9009er Tasten mag ich sehr, wenn ich sie auch erstmal eingelagert habe, da mein MX-Board 3.0 ja nun erstmal auf Arbeit sein Dasein fristet. Heute habe ich Klemmen gekauft und werde dann am Sonntag hoffentlich endlich die Model F fertig haben.

Der Eizo (FS2434) kam heute auch an und joar... is schon schniege. :D Gut, dass mit der Fernbedienung ist irgendwie ..komisch. Aber gut, was man hat das hat man.

Sehr geil uso, wenn das mal nicht Retro pur ist. ^^

DSC00859.JPG

Edit: Oh man, grad gefunden. Das musste ich jetzt mal hier "abladen". :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf das MX-Board 3.0 passen die Caps aber auch gut, muß ich sagen. ;)

*ot: einen Eizo Foris hatte ich auch schon paarmal in der Auswahl. Vom Design her sind die für mich ganz vorne mit dabei, sehen super aus mMn. Am schärfsten fand ich damals die Optik des FS23xx mit der abgeschrägten Unterkante. Ich mag dieses kantige Design.

Eizo-FS2331.jpg

Wow, der EcoView schaut echt schick aus. Und sogar noch ein wenig mehr Retro wie meiner. :)

Und schön das wir über die Adlerkappen gesprochen haben, denn da kommt mir gerade die Idee diese doch auf meine vorm Schrott gerettete G80 zu stecken und diese mal auf Arbeit zu probieren, wenn ich sie dann wieder fit gemacht habe. Aber da muss ich erstmal eine defekte auftreiben für das benötigte Teil. Und wo ich die Gummifüßchen herbekomme weiß ich auch noch nicht. Hat jemand einen spontanen Einfall?

Hui, dass Glasteil schaut schon schick aus. Mir würde dann aber wohl doch das Feedback vom tippen fehlen.

Model F: Ich hatte ja letztens mithilfe meiner Schwester und ihrem Freund versucht die beiden Metallplatten wieder zusammen zu bekommen. Und wir Doofis hatten sie dabei vertikal statt horizontal gehalten. Das hat uns nun eine der Buckling Springs übel genommen und eine der beiden Halterungen von der Buckling hat sich verabschiedet. Nun muss ich schauen wo ich eine Originale herbekomme. Ja, ich hätte eine nachgebaute nehmen können, möchte aber eine Originale, logisch. Vorhins bei meiner Schwester schon ein wenig im netz rumgeschaut, denke aber ich werde mal bei Reddit ein Gesuch aufmachen.

Das hat meine Schwester leider auch erst zu spät kapiert, denn sie hatte vorschnell das hier bestellt. Naja, hab ich eben noch einen Schlüsselanhänger neben dem Cherry MX von MD. :D

Uso: Wenn ich mich recht entsinne, wolltest Du doch so nen ADP zu USB Adapter haben? Wir dachten ja beide das ich meinen gerade noch so bestellen konnte, richtig? Dem ist nicht so, dass Geld wurde direkt 1 Tag nach Bestellung zurückgebucht. Auch mal so nebenbei mitbekommen.

Tobi, was hast Du dir anders überlegt? :O Hmmm? Waas? ^^

..ja, schade. Alles Heute nicht so geklappt wie gewünscht, aber wird schon noch.

Das muss sich anfühlen wie auf einem Tablet zu tippen, also nichts, was ich mir auf den Schreibtisch stellen würde. :D

Ich hatte eine Abfällige Bemerkung über Menschen mit Cappy gemacht. Habe es mir dann aber anders überlegt, weil ich niemandem auf die Füße treten wollte.

Braver Tobi :) Jeder wie er mag, meines wärs auch nicht. Aber gut, viel gibts da bei mir leider auch nicht mehr zu verstecken. :/ :D

Gibts irgendwas über ihn zu wissen? Bekommt vermutlich Kohle dafür, dass er kurz ein paar Produkte in die Kamera hält, oder? :D

Scheint so, ja. Na warum nicht, sei´s ihm gegönnt.

Argh, ich könnt kotzen. Wieso ist der Versand aus den USA so teuer... :(

Trimipramin schrieb:
...
Uso: Wenn ich mich recht entsinne, wolltest Du doch so nen ADP zu USB Adapter haben? Wir dachten ja beide das ich meinen gerade noch so bestellen konnte, richtig? Dem ist nicht so, dass Geld wurde direkt 1 Tag nach Bestellung zurückgebucht. Auch mal so nebenbei mitbekommen.
...
Ich hab mittlerweile schon einen aus USA bestellt. Am Samstag lag eine Benachrichtigung im Briefkasten, ich nehme mal an, daß es der Adapter ist. Es sei denn, ich habe gerade irgendeine Bestellung oder eine GB-Lieferung vergessen. :rolleyes:

Der Kollege "julientaq" aus'm DT-Forum hat sich nach über zwei Wochen nun doch nochmal gemeldet, daß er noch einen USB-Adapter übrig hat und ihn mir angeboten. Weiß jetzt nicht mehr genau, wo du ursprünglich bestellt hast aber du könntest ihn deswegen anfragen. Wenn er es war, wo du bestellt hattest, scheint bei ihm einiges durcheinander zu laufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

muß doch noch mal eben kurz schreiben bevor es endlich in die Koje geht.
Gestern Abend in Vorbereitung die Novatouch und Realforce komplett zerlegt und heute in einer 6 stündigen Operation die HHKB auf 55g und Cherryslider umgebaut. Ich bin verliebt, so geil!!! ;)

Bilder und ein paar Hinweise folgen die Tage, soviel sei schon mal gesagt, wer ähnliche Gedanken hat sollte sich schon mal einen 6er Bohrer besorgen, da die Slidergehäuse der Stabilized Schalter gebohrt werden müssen, und die Slider, so CM irgendwann mal will, alleine nicht reichen.

Die Realforce werde ich jetzt auf komplett 45g wieder zusammenbauen und dann schauen wir mal, ob ich die behalte oder verkaufe.

Einen angenehmen Tag

Danke für die Info, uso. Ich werde das Geld wohl aber erstmal für Ersatzteile für meine F verwenden. Bestellt hatte ich ihn direkt auf dieser französischen Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben