Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Coating geht halt garnicht, und die erhältlichen TaiHao-ISO-DE Sets gefallen mir alle nicht, daher habe ich mich bisher nicht mit der Entfernung des Coatings beschäftigt: Wie gut / einfach geht das? Ist das dann restlos weg ohne die Farbgebung der Cap zu verändern? Wenn ja würd ich gleich 2 nehmen, die Farbwahl ist nämlich genau mein Ding. Auch wenns relativ dünnes PBT ist: PBT bleibt PBT.

JackA$$ schrieb:
@R4ID: will man ne alte BW wirklich restaurieren? da ist doch danach mehr kaputt als vorher. Direkt solche Einzelteile wären mir aus DE unbekannt. Würde mich eher um ne defekte iOne Mecha umschauen (gibts ja zum Glück mehr davon xD) und die dann ausschlachten.

Naja ich hab sie so gut wie geschenkt bekommen und im Grunde sind das ja keine riesen Schäden :)

Tobi4s schrieb:
Sind das Costar oder Cherry Stabis? Cherry Stabis bekommst du bei 7bit im Deskthority Forum, einfach aufm Marktplatz nachschauen, der hat auch Cherry Blue switches.
Eine A Tastenkappe wirst du so aber kaum finden. Wenn nicht zu teuer, schau mal bei Caseking nach Duckys PBT set, das ist allerdings nicht backlit.
Wenn du keinen der Drähte für die Stabis brauchst (zumindest nicht für die Leertaste) und nur PCB Mount Cherry Stabs brauchst, hätte ich auch alles da, sogar eine backlit A-Taste von einer KBP V60, die Font wird zur Razer aber nicht im Ansatz passen.

Da fragst du mich ehrlich gesagt zu viel :p
Hab dir mal zwei Fotos gemacht damit kannst du bestimmt was anfangen.

13119794_1023686334352281_4137893324168184770_o.jpg 13147802_1023686387685609_6055381978899865260_o.jpg

Ich habe genau das selbe Problem: Fehlende Costar Stabis. Also falls jemand Costar Stabis ordern will: ich schliesse mich gerne an. Gerne auch als Sammelbestellung mit anderem "Kleinkram" wie O-Ringen oder Stickern oder so.

Ich würde auch ein paar Costar stabis und Sticker kaufen.
O-Ringe sind was für Leute, die sich nicht im Griff haben :D.

Also so welche wie mich - ich mags hart und dreckig, ein Buchstabe der sich nicht durch ein massives bottom-out gequält hat ist es nicht wert auf meine Bildschirm zu erscheinen :D:D:D

Gerade da nehmen O-Ringe doch den Spaß am Reinhämmern :D

Tobi4s schrieb:
Musst du nach Cherry G81 SAD suchen, nicht 83. Preislich kannst du mal glück haben und eine bei Kleinanzeigen für ~20€ finden (so wie ich :P), aber im allgemeinen bewegt man sich da eher im 100er Bereich.
Ich hab nur die Triumphadler, leider eben ohne größer/kleiner.

Hab ne Anzeige auf ebay gefunden, wo keiner geboten hat und im nachhinein mal den Verkäufer angeschrieben.
Mal gucken, ob der das Teil noch hat.

Inwieweit unterschieden sich den die PBT dysub caps von den doubleshots? Bin jetzt net so der Cherry Experte, vorallem nicht bei den "Klassikern", aber gibt doch auch alte Cherry Modelle, die PBT double-shots am Sstart haben, was prinzipiell ja dysub vorzuziehen ist, wenns um die Langlebigkeit geht, oder? Ich meine zumindest gelesen zu haben, dass bei dysub die Farben intensiver kommen, allerdings die Beschriftung nach Jahren abggerubbelt werden kann. Bitte klärt mich auf, falls ich da falsch liege.

Aber wird sicherlich seinen Grund haben, warum du sie so magst. Sehen halt auch ziemlich dickwandig aus =)

Shihatsu schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem: Fehlende Costar Stabis. Also falls jemand Costar Stabis ordern will: ich schliesse mich gerne an. Gerne auch als Sammelbestellung mit anderem "Kleinkram" wie O-Ringen oder Stickern oder so.

Tobi4s schrieb:
Ich würde auch ein paar Costar stabis und Sticker kaufen.
O-Ringe sind was für Leute, die sich nicht im Griff haben :D.

Wenns niemanden in Deutschland gibt der die hier verkauft dann würde ich wohl doch bei WASD bestellen.

Müsstet ihr mir nur sagen was genau benötigt wird und dann könnte man ja wenn ihr beide Interesse habt zusammen bestellen das ganze :)

Es gibt keine OG Cherry PBT Doubleshots, bis heute gibt es eigentlich nur die Vortex Doubleshots aus thick PBT und wenn ich mich nicht irre sind die Buchstaben da aus einem anderen Plastik gemacht.
Dyesubs haben gegenüber Doubleshots eigentlich nur den Vorteil, dass sie relativ einfach bei PBT zu machen sind. Ansonsten ist bei Doubleshots die Beschriftung schärfer, kontrastreicher und in der Theorie langlebiger (Ich glaube es gibt keine Fälle von Dyesubs bei denen die Legenden verblassen).
Die Textur der Cherry OG Tastenkappen ist grandios und wird bis heute als quasi konkurrenzlos angesehen. Deswegen gehen NiB Dyesubs im ANSI Layout (verhältnismäßig selten) auch für mehrere hundert Dollar über den Tisch.

Ich bin für den Monat was Tastaturen angeht erstmal ausgebrannt, ich kann leider erstmal nicht mit minigroupbuyen, verzeiht bitte.

Ohh man, da hab mich mir ja ziemlichen Quark zusammen erzählt. Gut zu wissen, ich werd echt mal nen Auge drauf haben in Zukunft.

EDIT: (aus der ebay beschreibung)

" Die Tastenkappen sind größtenteils sehr gut erhalten, bei Return und den Cursor-Tasten ist die Textur größtenteils weg."

Hab wohl Textur mit dem "Aufdruck" ansich verwechselt -.-
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Wenns niemanden in Deutschland gibt der die hier verkauft dann würde ich wohl doch bei WASD bestellen.

Müsstet ihr mir nur sagen was genau benötigt wird und dann könnte man ja wenn ihr beide Interesse habt zusammen bestellen das ganze :)

wäre auch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Musst du nach Cherry G81 SAD suchen, nicht 83. Preislich kannst du mal glück haben und eine bei Kleinanzeigen für ~20€ finden (so wie ich :P), aber im allgemeinen bewegt man sich da eher im 100er Bereich.
Ich hab nur die Triumphadler, leider eben ohne größer/kleiner.

Ist da das SAD entscheidend, oder reicht da nur das G81?

Entscheidend. LXXXX steht für Lasered (was bei schwarzen Tasten auch thick POM sein kann) HXX(XX) steht für Doubleshots (mit oder ohne WK) und SXX für Dyesubbed.

Tobi4s schrieb:
Entscheidend. LXXXX steht für Lasered (was bei schwarzen Tasten auch thick POM sein kann) HXX(XX) steht für Doubleshots (mit oder ohne WK) und SXX für Dyesubbed.

VERGiL1202 schrieb:

Ihr seid die Geilsten, jetzt hab ich 2 Fragezeichen weniger übern Kopf ;)

Wo wir hier gerade bei Groupbuys sind, gibt es Interesse an einem kleinen Winkeyless.kr groupbuy? Ich wollte mir da gleich ein paar Gateron tactile Clears bestellen und dazu einige Switchsticker. Gibt es da Interesse?
Versandkosten betragen halt immer 28 USD, egal wie groß die Bestellung.

Hi Tobi,

ich hätte wohl Interesse an 100 Gateron tactile Clears, Sticker hab ich noch genug.
Ein paar Leute mehr wäre nett, vielleicht solltest Du bis morgen warten, damit mehr Leute dies lesen können.

Morgen geht Dein Päckchen auf den Weg ;)

Gruß

War nicht mal nen Mecha-Treffen im Gespräch? Wär doch mal was. Vielleicht kapiere ich dann auch endlich mal die ganzen Unterschiede zwischen den Kappen.. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben