Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, hatte auch vor zu warten. Soll ich dir die Clears denn dann überhaupt zuschicken? Oder sind die für die Nopoo?
Und danke für die Tastenkappen :). Ich freu mich schon sehr drauf, gibt dann ein paar schöne Bilder, soweit mein Smartphone zulässt.

Gute Frage,

da müsste ich noch drüber nachdenken, da ich die noch nie getestet habe, andere Feder, luben oder nicht ... .

Die Kappen sind extra noch einmal frisch gereinigt, den Arbeitsgang kannst Du Dir sparen.

So, bei mir sind nun auch tatsächlich die Granite Keycaps (nach 4 Monaten) angekommen und ich wollte euch natürlich kein Bild von meiner Varmillo vorenthalten. Meine Arbeitskollegen schauen teilweise schon etwas neidisch :D.

Ich hoffe es sind auch alle Tasten korrekt eingesetzt ^^.

2016-05-11.jpg

Gratzi,

ist schlecht zu erkennen aus der Perspektive, aber bist Du auch betroffen von leicht verdrehten Kappen?

Gruß

Hey danke,

wie meinst du das mit den verdrehten kappen?
Das einzige, was mir auffällt ist, das F und J leicht andere tasten sind und deshalb etwas weiter herausragen.

Das mit "F" und "J" ist normal.
Dafür hätte es im "Homing"-Set die normalen Tasten gegeben.

Er meint dieses Problem.
(Foto aus den massdrop-Kommentaren)

Anhänge

• granite.png
    granite.png
    398,4 KB · Aufrufe: 254
Wäre mir auf die schnelle nicht aufgefallen. Werde es morgen in der Arbeit mal kontrollieren.

F und J finde ich nicht wirklich tragisch.

Wie gesagt, dass mit "F" und "J" ist so gewollt.
Damit findet man die Ausgangsposition für das 10-Finger-Schreibsystem wieder.

Das ist bei den Meisten Tastaturen (Kappen) so - da gibt es dann z.B. einen Strich auf der Kappe oder einen Punkt.

Die 5 auf dem Numpad ist meistens auch hervorgehoben.

Mir ist es gleich aufgefallen, dass das iwas net stimmt.
Eigentlich ein Unding, bei dem Preis, der für son paar Plastekappen verlangt wird -.-

Kurze Frage: Hat einer von euch schon Erfahrung mit Tai Hao PBT Caps? Was wäre für ein 104 Key Set ein akzeptabler Preis?

MfG tb

Gibt es geteilte Meinungen dazu. Am schlimmsten finde ich die antibakterielle Beschichtung, die sich aber entfernen lässt. Sie ist dafür verantwortlich, dass die Kappen ekelhaft klebrig sind. Ansonsten sind die Kappen ganz in Ordnung, würde ich sagen. Preislich würde ich vom Gefühl her $30-40 sagen. :D
(Hier sind meine Gedanken noch etwas ausführlicher als kurzes Review :D).

Tyrosh22 schrieb:
Gibt es geteilte Meinungen dazu. Am schlimmsten finde ich die antibakterielle Beschichtung, die sich aber entfernen lässt. Sie ist dafür verantwortlich, dass die Kappen ekelhaft klebrig sind. Ansonsten sind die Kappen ganz in Ordnung, würde ich sagen. Preislich würde ich vom Gefühl her $30-40 sagen. :D ...

Danke für die Einschätzung. Ginge um dieses Angebot hier, also ohne Beschichtung :)

Und den Mechablog hatte ich an dieser Stelle schon gelesen ;)

MfG tb

Ohne Beschichtung und zu dem Preis würde ich sagen, dass man sich die Kappen ruhig holen kann - gerade, wenn einem die Farbkombination gefällt! :D

Darf ich mal frech fragen, was sich der Orson von Tobi basteln lässt?

Aktuell noch nichts, aber ich bin am überlegen meine Noppoo auf Ergo-Clears umzurüsten oder vielleicht Gateron tactile clears.
Dies könnte ich auch selbst, aber meine Augen werden immer beschissener und löten macht so gar keinen Spaß mehr.
Aber nächste Woche geht es erstmal wieder zur Untersuchung der Augen, mit evtl. einer neuen Brille, was helfen könnte. Mal sehen ;)

Klappt das Zocken noch oder brauchst du den Windows-Asistenten der dir alles vorliest? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben