Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Bezugsquellen für die Romer Switche? Kumpel hat einen abgebrochen und bräuchte Ersatz

Kann man die page iwie auf english oder so stellen? Hatte schonmal so ne asiatische Seite, ähnlich wie aliexpress,auf der ich nen paar coole backlights caps gesehen habe, allerdings dann nicht weiter kam wegen der Sprache ^^

Auf aliexpress haben wir die Teile dann auch gefunden. Bei Logitech wurde noch nicht angefragt.

Wird jetzt halt ein paar Tage dauern bis die Schalter eintreffen :)

@Komodowaran: Das ist nicht sooo einfach die Geschichte. Wenn ich mich richtig erinner brauchst da nen Proxy und so, der für dich weiterleitet.

Hm, also ich glaube irgendwie immernoch dass das nen Aprilscherz ist.. : Ducky hat einen Taschenrechner angekündigt, welcher gleichzeitig als Numpad genutzt werden kann (...wenn ich das so richtig verstanden habe).

"Ducky Pocket, the fist Number pad/ Calculator that including LCD display and RGB backlit with Cherry MX RGB switches.

Ducky Pocket, it's not just an ordinary calculator with normal function. There are two main function mode once you connect to the computer with micro USB, including Number pad and calculator.

It is more powerful and useful that Number pad and calculator with RGB backlit all in one to distinguish from a normal number pad.

This is specifically for power user that you can customized your function keys anywhere you like that depends on user's needed. "

Quelle

13246341_1078208255587601_4639678236318785712_o.jpg

Ja, die Idee hat was, durchaus. Wobei ich befürchte das der Preis entsprechend hoch sein wird bei RGB, ...schätze mal so.. 100€?

Danke Jack, die Jelly schaut ja interessant aus. Wenngleich sie auch keine Hintergrundbeleuchtung hat, was mir pers. schon wichtig wäre.

2 sehr interessante Projekte zur Zeit:

Hier ein ambitioniertes Projekt aus Ungarn:

https://www.crowdsupply.com/ugl/ultimate-hacking-keyboard

Vorteile:
+Keine Zoll- und MWST-Gebühren weil aus EU (Ungarn). Somit preislich voll i.O.
+Voll programmierbar

Extremer Nachteil:
Saudummes Kappen-Layout bzgl. Größe einzelner Kappen.

Und hier die Ultra-Deluxe-Variante:

https://www.massdrop.com/buy/ve-a

Vorteile:
+Ideales Tastenkappen-Layout. Alles Standard.
+Wahrscheinlich Premium-Qualität weil gute Materialien.

Nachteile:
+Sch***e teuer (Alleine Mwst-Abgaben ~ 100€)
+Linker-Daumen-Spacebar-Nutzer (so wie ich) kommen mit dem Daumen auf die 1u-Tastenkappe. Soll aber laut geekhack-thread noch in diesem Run geändert werden.
+kein ISO. Soll auch noch hinzugefügt werden.

Es bleibt spannend und könnte wirklich schmerzhaft werden fürs Portemonnaie.

Randnotiz. Mmn interessant zu sehen wie Cherry damals schon mit der G80-5000 vorausgedacht hat. Leider nicht viel Erfolg gehabt damit. Split-Ergo-Layouts sind wirklich extrem komfortabel.

JackA$$ schrieb:
Wobei die Jelly Comb keine 30 Euro mehr kostet...
Cooles Teil, danke für den Tip!
Ich komme mit Versand nach D und allem auf knapp über 30€, aber das bezieht auch schon die Umrechnung der Währung mit ein, und Alternativen gibt es in dem Preissegment ja kaum.

Weißt du zufällig, ob das Pad auch "echte" Numpad Codes sendet? Oder nur die Zahlenreihe? Gibt es 6KRO oder nur 2KRO?

Dieses von Tesoro kostet ungefähr gleich viel, hat Kailh statt Outemu, und garantiert gutes Key-Rollover, sieht aber bescheiden aus:

http://www.amazon.de/dp/B00MPCMP1I?...&creativeASIN=B00MPCMP1I&childASIN=B00MPCMP1I

Und ich weiß ebenfalls nicht, ob es Numpad-Codes sendet.

Die Tesoro habe ich zu Hause (mit roten und blauen Switches).
Gesendet werden die Numpad-Codes - einziger Nachteil der Teile ist das Aussehen, wie du schon sagtest.

Trimipramin schrieb:
Hm, also ich glaube irgendwie immernoch dass das nen Aprilscherz ist.. : Ducky hat einen Taschenrechner angekündigt, welcher gleichzeitig als Numpad genutzt werden kann (...wenn ich das so richtig verstanden habe).

"Ducky Pocket, the fist Number pad/ Calculator that including LCD display and RGB backlit with Cherry MX RGB switches.

Ducky Pocket, it's not just an ordinary calculator with normal function. There are two main function mode once you connect to the computer with micro USB, including Number pad and calculator.

It is more powerful and useful that Number pad and calculator with RGB backlit all in one to distinguish from a normal number pad.

This is specifically for power user that you can customized your function keys anywhere you like that depends on user's needed. "

Quelle

Anhang anzeigen 559637

Witzig finde ich das mit der Zahl auf dem Display ^^

tesafilm7 schrieb:
Die Tesoro habe ich zu Hause (mit roten und blauen Switches).
Gesendet werden die Numpad-Codes - einziger Nachteil der Teile ist das Aussehen, wie du schon sagtest.

Cool, gut zu wissen. Ich finde das Aussehen ganz OK wenn man eh die dazugehörige Tastatur hat - dann spart man sich dank des Mechanismus ja auch das weitere Kabel oder?

t!ng schrieb:
Witzig finde ich das mit der Zahl auf dem Display ^^
Hm, wird wahrscheinlich das Erscheinungsdatum sein?

Da wir mal wieder versucht, das 104 Tasten ISO durchzudrücken. Ob das wirklich noch ein Versehen ist? :/

Schau mal auf dem vorletzten Bild, da sieht man die Caps verpackt. Da ist eine Aussparung für die große Enter-Taste und eine weiter 1u Kappe. Man könnte also davon ausgehen, dass es sich um 105 Kappen handelt. Aber wirklicher Verlass ist da natürlich nie...

Möglich, aber bisher hat man nur linke ANSI shifts gesehen. Bezweifle, dass es hier anders ist.

JackA$$ schrieb:
@shreebles: Kann deine Fragen leider net beantworten, müsste getestet werden
*Würde es natürlich auch super günstig bei Amazon Frankreich geben, aber kein Versand nach DE...

Ein Amerikaner auf Reddit hat das Numpad auch und freundlicherweise für mich getestet:
Es sendet die korrekten Numpad-Codes, der Key Rollover ist aber auf 3 beschränkt!

Damit finde ich es schon attraktiv, besonders durch den Preis in Frankreich! Wer sich bis zum Checkout durchklickt, wird aber leider feststellen, dass Amazon.fr diesen Artikel nach Deutschland nicht liefern will. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben