Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Preis, kann man nichts sagen. Was sind das für Switche ?

Outemu Blue, auch Gaote Blue, sollen etwas schwerer sein als MX Blue.

So, wer kennt jemand in Frankreich? :D

Cooles Teil! Auf DT findet sich bestimmt jemand, der sich als Proxy anbietet. :D Ich hab das auch schon mal für jemanden aus Portugal gemacht; der wollte was von Ebay bestellen, hat es dann erst zu mir liefern lassen und ich habe es ihm dann geschickt. :D

So viele Gutmenschen hier. Ist man im anonymen I-Net irgendwie gar nicht mehr gewohnt! Dicken Daumen nach oben!

Ich habe auch schon einige male Proxy gespielt und ein Japaner und ein Schwede dann für mich. Ich glaube umso spezifischer das Hobby, umso besser ist die Community. ;)

Quarzer schrieb:
So viele Gutmenschen hier. Ist man im anonymen I-Net irgendwie gar nicht mehr gewohnt! Dicken Daumen nach oben!

Ja, finde auch dass die Mecha-Community was das betrifft super ist. Sehr viele freundliche und ehrliche Menschen.
Wobei ich mich an dem Begriff "Gutmenschen" etwas störe, aufgrund der Hetze im Netz und sonst überall in den letzten Monaten :freaky:

Tyrosh22 schrieb:
Ich hab das auch schon mal für jemanden aus Portugal gemacht; der wollte was von Ebay bestellen, hat es dann erst zu mir liefern lassen und ich habe es ihm dann geschickt. :D

Den kenne ich bestimmt. War das nicht rddm/rider2bb? Für den habe ich nämlich auch neulich Proxy gespielt :D
Auf DT habe ich bereits einen Franzosen angeschrieben und warte auf Antwort.

Ja, hatte Jacka$$ auf der vorletzten Seite gepostet und damit den Stein ins Rollen gebracht. Mit Umrechnungsgebühren komme ich auf 30€ und da habe ich dann wiederum keine Lust drauf wenn das Teil in Frankreich nur 16€ kostet.

Die überaus freundliche Anonymität der Mecha-Bros überrascht mich auch jedes Mal.

Ich wurde bisher nur 1 mal verarscht und das war Ivan von GH. Habe 2x Original Cherry DS ANSI Sets im Neuzustand einfach verloren.

Geschenkt bekommen habe ich jedenfalls viel mehr <3

shreebles schrieb:
Cool, gut zu wissen. Ich finde das Aussehen ganz OK wenn man eh die dazugehörige Tastatur hat - dann spart man sich dank des Mechanismus ja auch das weitere Kabel oder?

Genau, dann kann man die direkt miteinander verbinden (wie auf dem amazon-Produktfoto zu sehen).

Wäre für mich aber sinnfrei, da würde ich dann eher gleich eine Fullsize kaufen.
Bei mir stehen die Numpads aus Platzgründen über der normalen Tastatur.

Bei mir kommen als nächstes wohl erstmal Kopfhörer, dann ist bestimmt schon das Ducky Numpad/Taschenrechner/Dingsbums draußen.., mal schauen wie das wird. ..und was es kostet. :D Ansonsten wirds wohl das Jelly.

Und ja, die Com hier is echt schniege. :) Uso hatte mir direkt zu Beginn hier nen Keypuller geschickt, dann wurde mir gedroht das Tastenkappen sterben werden, sollte ich nochmal ne MSTG absagen.. xD

Auch von mir mal ein Lob an die Com hier! Auch wenn ich eher stiller Mitleser bin. Aber mit dem Mechavirus habt ihr mich infiziert!

Mal kurz Gutes und Schlechtes:

GUT: Tai Hao Miami bestellt. Bzw. Drop gejoint. Nur dauert es noch soooo lange (Shipping Date 22.07) bis das Set hier ist :/

SCHLECHT: Meine Varmillo kämpft hin und wieder mal mit chattering (hab ich auch dank euch heraus gefunden). Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen das Chattering gezielt zum auslösen zu bringen. Hab Switch Hitter runtergeladen und mal alle Keys durchprobiert und dabei nichts gefunden. Also erst Mal weiter beobachten.

MfG tb

Hi tb,

das ist ja Kacke mit der Varmillo, aus diesem Grund habe ich meine damals zurück gegeben.
MD hatte mir Ersatz oder Kohle angeboten, da der Ersatz ewig gedauert hätte damals, habe ich dann das Geld genommen.
Bei dieser Option ist gezahlte Märchensteuer allerdings in den Wind geschossen, da gibt es nichts wieder.
Bei Ersatz darauf achten, dass die Sendung entsprechend deklariert ist und Mailverkehr aufbewahren, damit kein zweites Mal Steuern anfallen, so der Zoll mitspielt.

Mein Testen abseits von Switch Hitter, Editor oder ähnliches öffnen und die verdächtigen Kandidaten mal etliche Male drücken, immer z.B. A - Return, A-Return .... Da sieht man schnell ob es hängt.

Gruß

@Orson: Zurückschicken will ich sie eigentlich nicht. Dafür tritt chattering noch zu random auf. Kann man da eigentlich eine Langzeitaussage treffen? Also wenn ein Switch betroffen ist, dass dann bald mehrer das Problem haben? Ansonsten würde ich erst Mal abwarten und bei singulären Ausfällen vielleicht blos die Switches tauschen.

MfG tb

"keine Abnutzung"... naja, dafür haben LEDs ne Halbwertszeit für ihre Helligkeit ;-) ewig wird die also auch nicht halten.

Aber die Idee ist ganz interessant, mal abwarten ob das tatsächlich so gut funktioniert (und nicht an der Kante Lichtinterferenzen auftreten die einen ähnlichen Effekt haben wie bei Metallkontakten)

Welche Anlaufstellen gibt es eigentlich für Tastenkappen im ISO DE Format? Mir fällt hier direkt nur caseking ein.

Ab und zu gibts mal einen GroupBuy auf Massdrop, geekhack oder Deskthority.
Ansonsten sind natürlich die alten Cherry Kappen eine gute Anlaufstelle, auch wenn man da mit der untersten Tastenreihe aufpassen muss.
Es gab außerdem letztens bei imsto.cn einen GroupBuy für ISO-DE PBT Kappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben