-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox
Legende
JackA$$ schrieb:Habe z.B. das Toxic Set ca. nen Jahr verfolgt und habs dann aufgegeben, weiß bis Heute nicht, ob das jemals realisiert wurde.
Toxic und ein oder zwei weitere Sets (glaub Raindrop) sind ein Thema für sich.... erst hats ewig gedauert bis das ganze mal startete und dann ist mittendrin einfach einer der Mitorganisatoren einfach ausgestiegen und hat den Hauptverantwortlichen sitzen lassen... mit einem riesen Haufen unsortierter Caps die nicht mal vollständig sind und ohne einem teil der Kohle die von den Leuten eingesammelt wurden... Die sind aktuell immer noch drüber den Scherbenhaufen an Groupbuy irgendwie zusammenzukehren und halbwegs zuende zu bringen. Ich warte jedenfalls immer noch auf mein Set...
usopia
Commodore
...hab mich gerade mal bei reddit registriert. Wie schicke ich denn dem Verkäufer am schnellsten eine PM, einfach unten dem mechkbot antworten?Orson schrieb:Vielleicht mal hier vorbeischauen, ob für den ein oder anderen was dabei ist, der Verkäufer ist Deutscher
https://www.reddit.com/r/mechmarket/comments/4jzgy9/euger_h_blue_alps_ta_keycaps_ibm_model_f_parts/
Komodowaran
Lt. Commander
Hach ja ... ich konnts einfach nicht lassen (als alter ABS-backlight-keycap-sammler )
http://dro.ps/b/kVAMlDT
(Falls noch jemand möchte, kanne r ja bitte mal meinen Link nutzen, hab das noch nie probiert, aber wenns nach 5 dudes schon ne gift-box gibt, muss man ja mal anfangen )
eigentlich wollte ich erst fragen, ob noch jemand etwas braucht, um ne kleine "Sammelbestellung zu machen (zwecks Versandkosten), aber dann ist mir wieder eingefallen, dass ich atm ja in der CH wohne ^^
EDIT:
Fuck ... und das Jukebox Set haben Sie auch wieder drin ... Verdammt, ich werd arm!
Muss mich echt zurückhalten.
Käme auf $124.95inkl. + der Zollkram halt ...
Sollte ich wirklich so viel Geld für ABS double-shots ausgeben? Und wenn ja ... dieses Set oder lieber nochmals auf Joker-Set warten? Fragen über Fragen, auf die mir wohl keiner aus ich selbst ne Antwort geben kann
EDIT2:
Wie haben die es geschafft, dass Ding halbwegs auf ISO-DE zu bekommen?
Bei massdrop gibts atm nur das ISO-Kit, aber soooo weit bringt das einen ja auch nicht, weil die Doppelbelegeungen bei der Zahlenreihe (1-9, ä,ö,ü, etc.) doch ganz anders sind beim ANSI.
Also wenn ich schon so viel Geld ausgeben würde, sollte wenigstens schon alles passen.
http://dro.ps/b/kVAMlDT
(Falls noch jemand möchte, kanne r ja bitte mal meinen Link nutzen, hab das noch nie probiert, aber wenns nach 5 dudes schon ne gift-box gibt, muss man ja mal anfangen )
eigentlich wollte ich erst fragen, ob noch jemand etwas braucht, um ne kleine "Sammelbestellung zu machen (zwecks Versandkosten), aber dann ist mir wieder eingefallen, dass ich atm ja in der CH wohne ^^
EDIT:
Fuck ... und das Jukebox Set haben Sie auch wieder drin ... Verdammt, ich werd arm!
Muss mich echt zurückhalten.
Käme auf $124.95inkl. + der Zollkram halt ...
Sollte ich wirklich so viel Geld für ABS double-shots ausgeben? Und wenn ja ... dieses Set oder lieber nochmals auf Joker-Set warten? Fragen über Fragen, auf die mir wohl keiner aus ich selbst ne Antwort geben kann
EDIT2:
Wie haben die es geschafft, dass Ding halbwegs auf ISO-DE zu bekommen?
Bei massdrop gibts atm nur das ISO-Kit, aber soooo weit bringt das einen ja auch nicht, weil die Doppelbelegeungen bei der Zahlenreihe (1-9, ä,ö,ü, etc.) doch ganz anders sind beim ANSI.
Also wenn ich schon so viel Geld ausgeben würde, sollte wenigstens schon alles passen.
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
Für die Jukebox-Caps gab es früher noch das "International-Kit". Das konnte man im ersten GB und später direkt bei PmK kaufen. Ich habe Ende letzten Jahres offenbar eines der letzten Kits ergattert und es war mit gerade mal $14 sogar sehr günstig. Kurz danach war es nicht mehr lieferbar und seitdem haben die es nicht mehr im Angebot. Hab's im Luxx-Thread auch schon geschrieben, ist echt Schwachsinn daß die das Kit offenbar nicht mehr herstellen obwohl es möglich wäre. Das ISO-Kit bei MD macht so eigentlich nur noch für ISO-GB-User Sinn. Typisch SP mal wieder...
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eingentlich die Tastenkappen von WASD Keyboards? Für 60 Euro kann man sich da ja farbig bereits einiges zusammenstellen. Laut Konfigurator wäre auch ISO DE kein Problem. Versand würde ab 22,50 mit USPS beginnen und das teuerste wäre Worldwide Express Saver $30.85. Zumindest laut deren Schätzung bezüglich Lieferkosten und Steuern zu mir nach Hause. Habt ihr da Erfahrungen? Leider steht da nichts über das verwendete Material.
Komodowaran
Lt. Commander
Hab auch welche von denen, aber das ist halt äußerst dünnes ABS PLastik, Qualitativ wirklich nciht der Hit. Die anderen wären halt PBT double-shot und halten somit ne halbe Ewigkeit.
Kann dir gern nen Bild hochladen. Die WASD Keys, im Vergleich zu anderen ABS caps, im Vergleich zu PBT caps (da gibts auch wieder dünnere und dickere, die Tai Hao caps gehören eher zu den dünneren, bei dem ducky set, was es in iso gibt, sind die wände schon dicker, dafür aber kein double-shot.
Ums einfacher zu machen. Wenns PBT sein soll, gibts atm glob nur 3 Optionen:
https://www.caseking.de/ducky-pbt-keycap-set-laser-engraved-de-layout-grau-blau-gakc-036.html
http://www.ebay.de/itm/Tastenkappen...093039?hash=item1a1330772f:g:cOsAAOSwFGNWRbcW
oder das, was ich verkaufe, würüber wir per PM geschrieben haben:
DANKE USOPIA!
Kann dir gern nen Bild hochladen. Die WASD Keys, im Vergleich zu anderen ABS caps, im Vergleich zu PBT caps (da gibts auch wieder dünnere und dickere, die Tai Hao caps gehören eher zu den dünneren, bei dem ducky set, was es in iso gibt, sind die wände schon dicker, dafür aber kein double-shot.
Ums einfacher zu machen. Wenns PBT sein soll, gibts atm glob nur 3 Optionen:
https://www.caseking.de/ducky-pbt-keycap-set-laser-engraved-de-layout-grau-blau-gakc-036.html
http://www.ebay.de/itm/Tastenkappen...093039?hash=item1a1330772f:g:cOsAAOSwFGNWRbcW
oder das, was ich verkaufe, würüber wir per PM geschrieben haben:
DANKE USOPIA!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran
Lt. Commander
Ne, leider nicht, die PBT Sets sind alle ANSI -.-
Übrigens sind die Keycaps meiner Ducky Zero Shine gar nicht so schlecht (ABS DoubleShot). Könnte aber auch daran liegen, dass ich keinen Vergleich zu PBTs habe...
EDIT: Ist jemandem bekannt welches Profil diese haben bzw. kann man das irgendwie selbst bestimmen?
EDIT: Ist jemandem bekannt welches Profil diese haben bzw. kann man das irgendwie selbst bestimmen?
Tobi4s
Commander
Neue ABS Tastenkappen fühlen sich nicht wirklich anders an als PBT, allerdings verliert ABS mit der Zeit seine Texturierung. Das passiert zwar auch bei PBT, aber erst nach wesentlich längerer Zeit.
PBT selbst ist kein Qualitätsgarant, ich fand die Oberflächenbeschaffenheit meiner Topre Tastenkappen (PBT) zum Beispiel deutlich zu rau, während die Cherry OG Dyesubs (PBT) für mich super sind. Gleichzeitig finde ich die Oberfläche meiner GMK (ABS) Tastenkappen ja um so vieles besser als das in den Himmel gelobte Zeug von Gateron (PBT). Auch die Oberfläche der TaiHao ABS-Tastenkappen finde ich großartig, deutlich besser als der Mist auf der Pok3r (PBT).
Grundsätzlich sind sehr gute PBT Tastenkappen jenen aus ABS vorzuziehen, aber ordentliches ABS sollte keinesfalls verschmäht werden. Denn ABS ist nicht automatisch schlechter. Es altert oft nur schlechter.
Edit: Ducky verbaut afaik nur OEM Tastenkappen.
PBT selbst ist kein Qualitätsgarant, ich fand die Oberflächenbeschaffenheit meiner Topre Tastenkappen (PBT) zum Beispiel deutlich zu rau, während die Cherry OG Dyesubs (PBT) für mich super sind. Gleichzeitig finde ich die Oberfläche meiner GMK (ABS) Tastenkappen ja um so vieles besser als das in den Himmel gelobte Zeug von Gateron (PBT). Auch die Oberfläche der TaiHao ABS-Tastenkappen finde ich großartig, deutlich besser als der Mist auf der Pok3r (PBT).
Grundsätzlich sind sehr gute PBT Tastenkappen jenen aus ABS vorzuziehen, aber ordentliches ABS sollte keinesfalls verschmäht werden. Denn ABS ist nicht automatisch schlechter. Es altert oft nur schlechter.
Edit: Ducky verbaut afaik nur OEM Tastenkappen.
usopia
Commodore
Ich habe auch nichts gegen ein gutes ABS-Set, gegen die SA Caps von SP sowieso nicht. In letzter Zeit denke ich sogar schon an ein Set von WASD, weil ich nix farblich passendes für die TEX Yoda finde. OG Cherry 2shots in Beige (hab ich komplett neu) gefallen mir leider nicht so auf der Yoda und Vergils GMK-IC läuft auch eher auf Black/Grey hinaus, die für mich ebenfalls nicht infrage kommen.
Die Farben sind ja teilweise echt schön bei WASD und die Beschriftung klönnte ich perfekt an die Yoda (60% + Maustasten) anpassen. Wenn die Caps doch wenigstens etwas dicker wären, hätte ich bestimmt schon bestellt. Einen qualitativen Fortschritt würde ich mit denen zwar nicht machen aber farblich könnte ich die ganz nach Wunsch bestellen. Es ist echt ein Graus manchmal, warte schon ewig auf was passendes im OEM-/DCS- oder Cherry-Profil.
Die Farben sind ja teilweise echt schön bei WASD und die Beschriftung klönnte ich perfekt an die Yoda (60% + Maustasten) anpassen. Wenn die Caps doch wenigstens etwas dicker wären, hätte ich bestimmt schon bestellt. Einen qualitativen Fortschritt würde ich mit denen zwar nicht machen aber farblich könnte ich die ganz nach Wunsch bestellen. Es ist echt ein Graus manchmal, warte schon ewig auf was passendes im OEM-/DCS- oder Cherry-Profil.
Ziemlich guter Preis für ein SAD Set.
http://www.ebay.de/itm/Cherry-G81-3...054624?hash=item41ab22bc60:g:droAAOSw9a5XPvgx
http://www.ebay.de/itm/Cherry-G81-3...054624?hash=item41ab22bc60:g:droAAOSw9a5XPvgx
usopia
Commodore
...würden mir gefallen. Hast da was abzugeben?Tobi4s schrieb:OG Dolch?
usopia
Commodore
Ich hab mal vor vielen Jahren - als ich noch keine Ahnung hatte - zwei nagelneue Service-Gehäuse mit ausklappbaren Dolch-Tastaturen im Sperrmüll entsorgt. Der Scheiß fällt mir immer wieder ein, wenn's mal um Dolch geht und mir wird jedesmal ganz schlecht wenn ich dran denke...
...ich muß weg! Werde jetzt "Dämonen schnetzeln" damit's mir wieder besser geht.
...ich muß weg! Werde jetzt "Dämonen schnetzeln" damit's mir wieder besser geht.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.