Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Carbonset kommt doch mit ISO Return und Allem was sonst noch nötig ist; kann ohne weiteres mit einem HAD set kombiniert werden.

Fehlen halt nur die Umlaut tasten, oder sehe ich das falsch? Gegen ANSI ansich hätte ich nichts, finde die ISO enter taste aber weitaus ansprechender.

Was ist ein HAD Set?

Das sind Tastenkappen von alten Cherry Tastaturen. -S- A -D- steht für Dyesub und DE, -H- A -D- steht für Doubleshot und DE. Es gibt dann noch andere Arten, sowas wie HAMDE, da hast du dann noch winkeys dabei.
Ich glaube aber nicht, dass die passen werden, Tombery meinte einmal, dass alle 3 Farben extra angemischt werden sollen.

ISO-De hat noch einige anders platzierte Sondertasten, zum Beispiel sind die Klammern alle eins verschoben. Alles sehr unschön mit ANSI-Tastenkappen.

Wie meinst du das, Tobi? Soll ja nicht stückweise ersetzen. Komplett die Alphas gegen die eines HAD austauschen und fertig. Einzig die Leertaste könnte etwas abweichen, aber da gäbe es auch Optionen.

Aaaah, quasi als Modpack. Dafür wäre das ganze dann aber ein wenig teuer... Da würde ich eher auf den nächsten JTK GB warten. Funktionieren würde das aber sicherlich.

Jo GMK teuer eben. Aber HAD sets gibts häufig günstig (~25€). Dann vom Carbon die Alphas und was sonst nicht benötigt wird an Extras verkaufen. Da ANSI Alphas gefragter sind, aufgrund der Masse an Modpacks, dürfte der finale Preis sogar recht gut sein.

Ich frage mich warum solche sonder tasten nicht als optionales Zusatzpaket angeboten werden. Verbunden mit einem ic könnte die Menge gut sinniert werden oder halt auf Anfrage produziert werden. Oder dauert die Produktion so lange?

GMK ist bei der MOQ sehr streng, ein Pack braucht, wenn ich mich recht entsinne, 150 Käufer, 250 bei Sonderfarben.
So viele ISO-Nutzer bekommen wir meist nicht zusammen.

Aus gegebenem Anlass: Hat jemand eine Quelle für eine 6.25unit thick PBT Spacebar in weiß? :D
Bei imsto zahlt man $10 Versand.

Ach shit, ich hatte damals die Wahl mir entweder zwei schwarze, oder zwei weiße Spacebars von IMSTO schicken zu lassen und ich habe die schwarzen genommen, natürlich mit Colour swirls.

Gerade habe ich glaube ich einen ziemlich coolen Deal gelandet, mit etwas Glück gibt es bald tolle Bilder :)

Nabend,

hat einer von Euch Suchties noch eine SA ISO Enter Kappe über, am liebsten GSM (grey), YY (yellow), RAS (red) oder in einem anderem roten oder gelben Farbton?

Gruß und schönes Wochenende

Die müssen ja nicht das ganze Set in ISO de fertigen. Eher das Set in ANSI und zusätzlich, zum extra bestellen, ein Zusatzpaket für ISO DE. Das wären ja viel kleinere Mengen und deswegen evtl auf Anfrage produzierbar. Zumindest war das mein Gedanke.

Gibt es eigentlich Statistiken wie viele ISO DE Interessenten es gibt bzw. Wie viele solcher Sets verkauft werden wenn es dir mal gibt? Würde mich echt interessieren.

Viel zu wenige um auch nur annähernd an 150 Käufer zu kommen.
Ein ISO-Set zusätzlich zum ANSI-Standard würde ebenso 150 Käufer finden müssen und da haben wir leider keine Chance. Mit GANZ viel Glück und einem besonderen Set vielleicht 50 (und dann müssen alle ISOs abgedeckt werden). Nur ISO-DE? Vielleicht 10?

Im altem Shopauftritt von Pimpmykeyboard/SP sind ISO Zusatzsets in der Regel immer gefloppt bei gerade mal 25 (soweit ich mich erinnere) Kaufwilligen.

Jukebox Runde 1 sind laut Andy/Livingspeedbump total wenig (~30) International ISO Sets verkauft worden.

...genau! Deswegen haben sie das International Kit beim aktuellen Jukebox-Drop nicht mit reingenommen, obwohl ich mir fast sicher bin, daß auch diesmal mehr als 25 Käufer zusammengekommen wären. Man kann das halt einfach nicht mit vor zwei Jahren oder so vergleichen, mittlerweile ist ja ein kleiner Kappen-Hype ausgebrochen. :D

Nur ein spezielles ISO-DE Kit wäre aber wohl gefloppt, die Sache mit den Int-Kits hat da logischerweise bessere Chancen.

* @Orson: eine braune ISO SA-Enter hätte ich noch da, ob ich eine in grau oder rot übrig habe, müßte ich erstmal nachschauen. Ist's egal ob beschriftet oder blank?

edit: hab nachgesehen und wie schon gedacht hab ich leider nix in rot oder grau übrig, in gelb sowieso nicht. Nur eine in dem gleichen Braun (TBN) wie beim DSA-/SA-Retro Set aber die suchst du ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist, ich überlege gerade ernsthaft mir ein ANSI layout zu bauen.
Neben der Umstellung auf 60% wird das aber relativ viel zu lernen. Ich weiß ja nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben