Moment, wenn ich auf einer ANSI Tastatur die Taste drücke, welche beim ISO layout ein Ö darstellen würde, wird dann an einem deutsch eingestellten trotzdem das ANSI Zeichen dargestellt? Ich dachte es sind nur die tasten kappen, welche im Prinzip nur "falsch" sind, aber funktional immer noch ISO drunter wäre?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
Orson
Gast
Du hast richtig gedacht, die Ausgabe bleibt gleich, nur die Kappen sind teilweise "falsch".
Ich habe es so verstanden, dass Du komplett auf Ansi umsteigen wolltest
Ich habe es so verstanden, dass Du komplett auf Ansi umsteigen wolltest
Komodowaran
Lt. Commander
VERGiL1202 schrieb:Hab mir die G81 geschnappt. Danke für den Hinweis Nover!
Verdammt, zu spät entdeckt ^^ Ich gönns dir aber, kannst ja mal berichten
vandread
Lt. Commander
Wer hartnäckig bleibt wird auch irgendwann mal belohnt...
Habe vorgestern ein Paket von Melissa (von SP) bekommen. Ich habe nun zwei Granite Sets die wirklich in Ordnung sind und vorzeigbar sind. Ich gebe zu das Ganze hat jetzt 1,5 Jahre gedauert aber das war es irgendwie wert! (:
Ich habe jetzt genug Kappen von Granite um 4 Keyboards zu bestücken und dann bleiben noch jede Menge Kappen übrig...
Danke an Orson für den Tipp und auch danke an Melissa für das Verständnis!
Habe vorgestern ein Paket von Melissa (von SP) bekommen. Ich habe nun zwei Granite Sets die wirklich in Ordnung sind und vorzeigbar sind. Ich gebe zu das Ganze hat jetzt 1,5 Jahre gedauert aber das war es irgendwie wert! (:
Ich habe jetzt genug Kappen von Granite um 4 Keyboards zu bestücken und dann bleiben noch jede Menge Kappen übrig...
Danke an Orson für den Tipp und auch danke an Melissa für das Verständnis!
Tyrosh22
Commander
@jigg4:
Du solltest dir wirklich gut überlegen, ob du auf ANSI umsteigst. Wenn du ANSI mit ISO-DE Layout im OS benutzt, dann fehlt dir die größer/kleiner Taste (keine Herzsmileys mehr an nette Damen und Herren!); wenn du auf das richtige ANSI umsteigen willst, dann musst du dir die Sonderzeichen softwareseitig als Makros zurechtlegen oder du schreibst ueberaus seltsam. Und dann vergiss mal nicht die komische return-Taste: an die wirst du dich nie gewöhnen! Und falls doch, dann findest du bei allen Gelegenheiten ISO-DE Tastauren. Plötzlich brauchst du überall ANSI Mechas: auf der Arbeit, in der Bibliothek - den Laptop mit ISO-DE Tastatur kannst du auch schonmal verkaufen. Und als ob der Geldbeutel von den vielen, dank ANSI und Import noch besonders kostspieligen, Mecha-Anschaffungen noch nicht gequält genug wäre, bieten sich dir plötzlich an jeder Ecke des Internets Kappensets mal mehr oder weniger billigen Huren gleich an und versuchen dich zu verführen. Überlegs dir, wirklich.*
Du solltest dir wirklich gut überlegen, ob du auf ANSI umsteigst. Wenn du ANSI mit ISO-DE Layout im OS benutzt, dann fehlt dir die größer/kleiner Taste (keine Herzsmileys mehr an nette Damen und Herren!); wenn du auf das richtige ANSI umsteigen willst, dann musst du dir die Sonderzeichen softwareseitig als Makros zurechtlegen oder du schreibst ueberaus seltsam. Und dann vergiss mal nicht die komische return-Taste: an die wirst du dich nie gewöhnen! Und falls doch, dann findest du bei allen Gelegenheiten ISO-DE Tastauren. Plötzlich brauchst du überall ANSI Mechas: auf der Arbeit, in der Bibliothek - den Laptop mit ISO-DE Tastatur kannst du auch schonmal verkaufen. Und als ob der Geldbeutel von den vielen, dank ANSI und Import noch besonders kostspieligen, Mecha-Anschaffungen noch nicht gequält genug wäre, bieten sich dir plötzlich an jeder Ecke des Internets Kappensets mal mehr oder weniger billigen Huren gleich an und versuchen dich zu verführen. Überlegs dir, wirklich.*
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s
Commander
Die Tastenkappenproblematik lässt sich auch gut umgehen, ich kaufe bspw. aus Prinzip keine Tastenkappen mit nicht deutscher Beschriftung. Das beschränkt einen hier und da zwar etwas, aber man bekommt im Endeffekt doch alles, so wies aussieht habe ich mir bspw. gestern ein paar SA Alps mount Tastenkappen für jämmerliche 20€ geschossen, einige OEM white on black Alphas (ebenfalls Alps Mount) kommen bald noch dazu, ebenfalls so günstig. Wenn sie zu sehr abgenutzt sind werde ich mir bei Zeiten vermutlich mal eine Sandstrahlmaschine anschaffen, dann war es das mit shiny Tastenkappen. (Hättet ihr da unter Umständen auch Interesse dran?).
Die Tastenkappen stammen aber noch aus einer Zeit in der es keine ISO-Enter gab, entsprechend wäre ich mit ISO-Tastaturen ordentlich gelackmeiert. So kaufe ich mir einfach einige ANSI-Mods und bin fein raus.
Ich persönlich habe auch kein Problem damit zwischen ISO und ANSI umzusteigen, allerdings sehe ich persönlich einfach keinen Vorteil bei ISO.
Die Tastenkappen stammen aber noch aus einer Zeit in der es keine ISO-Enter gab, entsprechend wäre ich mit ISO-Tastaturen ordentlich gelackmeiert. So kaufe ich mir einfach einige ANSI-Mods und bin fein raus.
Ich persönlich habe auch kein Problem damit zwischen ISO und ANSI umzusteigen, allerdings sehe ich persönlich einfach keinen Vorteil bei ISO.
Tyrosh22
Commander
Ich hab ANSI Kappen, weil mir die Aufschrift sehr egal ist. Größer und kleiner benutze ich selten; könnte ich mir per Makro irgendwo drauf legen, mach ich aber nicht. Wenn ichs mal brauch, dann schalte ich halt schnell das Layout am OS um <3
Tobi fährt, wie ich das verstanden und bisher auf Bildern gesehen habe, sowas wie ANSI-DE. ANSI Layout mit deutscher Beschriftung.
Edit: http://www.amazon.de/A101W-Doppelsc...id=1463849592&sr=8-2&keywords=redragon+kumara
Tobi fährt, wie ich das verstanden und bisher auf Bildern gesehen habe, sowas wie ANSI-DE. ANSI Layout mit deutscher Beschriftung.
Edit: http://www.amazon.de/A101W-Doppelsc...id=1463849592&sr=8-2&keywords=redragon+kumara
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich bin dumm... Ich kann mir das größer/kleiner Zeichen doch einfach direkt auf das Board programmieren auf irgendeinem Layer oder etwa nicht?!
Warum sind die Kappen so mega günstig?
Unterstützen die Hintergrundbeleuchtung?
Ergänzung ()
Warum sind die Kappen so mega günstig?
Unterstützen die Hintergrundbeleuchtung?
Tobi4s
Commander
Ich habe es ja schonmal erwähnt, PBT entspricht nicht gleich Qualität und hohem Preis. Die Tastaturen von NMB Hightek haben früher so viel gekostet wie ein China-Knockoff heute (inflationbereinigt), hatten aber thick PBT, super Switches und auch eine gute Verarbeitung.
Man hat wohl ein neues Verfahren für PBT Doubleshots entwickelt, die eine einfachere und günstigere Produktion ermöglichen, deshalb haben die auch alle diese komische, "offene" Font. Aber Achtung, das sind ANSI-Tastenkappen.
Man hat wohl ein neues Verfahren für PBT Doubleshots entwickelt, die eine einfachere und günstigere Produktion ermöglichen, deshalb haben die auch alle diese komische, "offene" Font. Aber Achtung, das sind ANSI-Tastenkappen.
Tyrosh22
Commander
Anzüge fort und OEM-Tastatur und die ursprüngliche Tastatur wird höher sein als 1-2 Mutter.
Diese keycap ist aus reinem Metall, ein wenig schwer als allgemeine, ausgezeichnete Note.
Die Doppel-Injektion keycap wird Ihnen das kühle Gefühl, wenn Sie verwenden und nie tragen.
Die vier Seiten des Knopfes haben ohne Schlaglöcher oder andere Defekte perfekt gemacht worden.
Die Schaltfläche jeder Taste hat den Namen (wie zum Beispiel: R1, R2), was sehr praktisch ist für den Spieler zu identifizieren.
Weiß nicht, sieht jetzt nicht so aus.
Ich denke, dass ich meine CM NovaTouch mit Foam Pad Mod (ANSI) verkaufen werde. Hat hier jemand spontan Interesse, bevor ich mich an einen Marktplatz-Post mache?
Diese keycap ist aus reinem Metall, ein wenig schwer als allgemeine, ausgezeichnete Note.
Die Doppel-Injektion keycap wird Ihnen das kühle Gefühl, wenn Sie verwenden und nie tragen.
Die vier Seiten des Knopfes haben ohne Schlaglöcher oder andere Defekte perfekt gemacht worden.
Die Schaltfläche jeder Taste hat den Namen (wie zum Beispiel: R1, R2), was sehr praktisch ist für den Spieler zu identifizieren.
Weiß nicht, sieht jetzt nicht so aus.
Ich denke, dass ich meine CM NovaTouch mit Foam Pad Mod (ANSI) verkaufen werde. Hat hier jemand spontan Interesse, bevor ich mich an einen Marktplatz-Post mache?
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Rückmeldung von varmilo bzgl der VA68 bekommen.
Es wäre sowohl MX Green als auch die meisten Vätern Switches verfügbar.
Daher einmal die Frage an die Experten:
Was haltet ihr on den Gateron (insbesondere Blue)?
Von Gateron Blue zu Mx Green wäre es ein Aufpreis von 40$ plus MwSt.
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass so viele gibt die die Gateron mehr mögen.
Grüße Felix
Es wäre sowohl MX Green als auch die meisten Vätern Switches verfügbar.
Daher einmal die Frage an die Experten:
Was haltet ihr on den Gateron (insbesondere Blue)?
Von Gateron Blue zu Mx Green wäre es ein Aufpreis von 40$ plus MwSt.
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass so viele gibt die die Gateron mehr mögen.
Grüße Felix
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.