Quarzer
Commodore
Tobi4s schrieb:Jap, das ist der gute alte DT880. Kleiner Tipp am Rande, alle paar Jahre die Pads auswechseln, habe ich letztens gemacht (nach irgendwie 4 oder 5 Jahren) und der Unterschied war riesig.
Die Matias sind im Video etwas lauter als in der Realität, aber die Ducky ist tatsächlich nochmal etwas leiser, allerdings is die auch wirklich verdammt leise.
Zealio sind mir nicht direkt zu teuer, ein CherryMX Switch kostet ja tendenziell sogar etwas mehr, allerdings finde ich das was Zeal da treibt nicht in Ordnung. R1 hatte Fehler, einige davon haben es in R2 geschafft und R3 wurde nicht weiter überarbeitet. Das ganze kann man sich leisten, wenn ein Switch 30ct kostet, wie bei den regulären, aber diese Art des QC für 75ct pro? Ich glaube nein. Es ist also für mich eher eine Prinzipfrage, aber teurer als Cherry MX sind sie wirklich nicht.
Hm... Sollte ich mal im Hinterkopf behalten. Die guten sind jetzt 1,5 Jahre alt. Was ich mir aber gegönnt habe, war ein Kopfband aus Echtleder und das Kunststoffding ab in die Schublade. Ich hecht balsame für die geschudene Kopfhaut. Waren die glaube 25€ definitiv wert, auch wenn das austauschen eine kleine Fummelarbeit ist.
Ergänzung ()
Und warum tut sich bei meinen Granites seit Tagen nichts?! Ist das normal:
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ergänzung ()
Määähhh: Die Granites scheinen unabhängig davon, dass sie noch nicht da sind, wirklich schlecht zu sein. Hatte noch die Hoffnung. Werde sie wohl einfach zurückgeben, wenn sie hier sind, oder möchte die jemand hier haben? So eine Geduld wie Van habe ich dann nicht dafür.
Jetzt ist die Frage, was nehme ich als Alternative? DSA und SA sind ja 2 völlig verschieden Schuhe, würde aber gerne beide mal testen. Von mir aus auch Thick ABS. Sollte aber schon ISO-DE sein und wenn es geht auch 4 Sondertasten (können auch blank sein) für ein Numpad (obere Reihe) haben. Gibts da was, was ihr empfehlen würdet? Bei dem Interest-Check habe ich mich zwar schon für eine angemeldet, aber ob das alles klappt, steht ja auch noch in den Sternen. Also habt ihr vielleicht noch eine brauchbare Idee für mich und meine Ducky?