Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
VERGiL1202
Lt. Commander
Shihatsu schrieb:Topre war die bisher grösste Enttäuschung für mich. Most overrated switch ever, imho. Quasi wie browns in scheisse. Und meine Meinung zu browns sollte bekannt sein. Und leider bringen die Novatouch-Stems wieder wobbel rein. Brrrr. Quasi das schlechte von beiden Seiten kombiniert: Labberiger, nonclicky-rubberdome-touch + labberiger mecha-keywobbel.
Ich geb dir hier teilweise Recht. Topre ist overrated und die Novatouch stems sorgen auch für den keywobble. Hab bisher nur die 45g probiert. Klar hats ein wenig Rubberdome Feeling aber ich finde gerade beim Bottom-Out merkt man doch den Unterschied schon sehr deutlich. Ich denke auch, dass mir 55g besser zusagen würden.
O
Orson
Gast
Moin,
ein Hoch auf die Vielfalt der Geschmäcker, der most overhypte Schalter sind für mich stock Cherry
Eine Novatouch hat für mich so rein gar nichts mit einer genuine Topre gemein, das einzig herausstechende Merkmal ist für mich, dass CM den Weg bereitet hat für Cherryslider.
Eine 55g Realforce hat für mich so rein gar nichts mit Browns zu tun, sondern eher mit einem smooth clear.
Aber das volle Potential kommt leider auch bei einer Realforce erst mit ein wenig Feintunning zum tragen.
Das die Realforce zu teuer ist mag sein, es wäre für mich angemessener die Realforce zum gleichen Preis stock mit etwas längeren Slidern und silenced zu bekommen.
Ist bei den Jailhouse-Blues nicht auch der geliebte klick weg, Jailhouse-Green würde mich reizen als Test.
Gruß
ein Hoch auf die Vielfalt der Geschmäcker, der most overhypte Schalter sind für mich stock Cherry
Eine Novatouch hat für mich so rein gar nichts mit einer genuine Topre gemein, das einzig herausstechende Merkmal ist für mich, dass CM den Weg bereitet hat für Cherryslider.
Eine 55g Realforce hat für mich so rein gar nichts mit Browns zu tun, sondern eher mit einem smooth clear.
Aber das volle Potential kommt leider auch bei einer Realforce erst mit ein wenig Feintunning zum tragen.
Das die Realforce zu teuer ist mag sein, es wäre für mich angemessener die Realforce zum gleichen Preis stock mit etwas längeren Slidern und silenced zu bekommen.
Ist bei den Jailhouse-Blues nicht auch der geliebte klick weg, Jailhouse-Green würde mich reizen als Test.
Gruß
Tyrosh22
Commander
Eine Realforce würde ich auch unbedingt mal testen wollen! Mal sehen, wenn die ganzen Altbestände hier weg sind, gehe ich vielleicht mal wieder auf die Jagd nach der perfekten Mecha. Bin ja in letzter Zeit sehr ruhig was das anbelangt.
@Jigg: 60x15cmx5cm schätze ich, zumindest kamen meine in so einer Verpackung.
@Jigg: 60x15cmx5cm schätze ich, zumindest kamen meine in so einer Verpackung.
Shihatsu schrieb:Jupp, gibt es. Nennt sich Buckling Spring.
Stimmt.
Aber die haben dafür das Problem das sie sich mMn seltsam anfühlen in dem Moment wo die Feder knickt.
Tobi4s
Commander
Da muss ich entschieden widersprechen, zumindest in Enthusiastenkreisen. Cherry bekommt da regelmäßig mal eine auf den Deckel, wer da viel zu gut wegkommt ist Alps.Orson schrieb:der most overhypte Schalter sind für mich stock Cherry
Altern schlechter als Milch, bisschen Staub und man muss ins Innere. Click/Contact leaf altern auch so, taktiler Bump wird mit der Zeit schwächer, alte Switches lassen sich auch mit Lube idR. nicht retten (macht es meist noch schlimmer), sehr unhomogenes Klangbild, jeder Switch klingt ein wenig anders. Klar hat das Alps design einige Qualitäten, die Cherry vermissen lässt, beispielsweise die meistens reinere Taktilität und einen angenehmeren Klick, dazu sind lineare Switches auch etwas smoother und ootb besser gewichtet, aber die imo. sehr gewichtigen negativen Punkte werden mir viel zu sehr unter den Teppich gekehrt.
Soweit ich weiß, ja, auch der Hubweg wird um die Hälfte verringert. Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen, weil ich absolut kein Interesse daran habe diesen Mod jemals durchzuführen. Ich komme mir schon beim Luben bekloppt genug vor.Ist bei den Jailhouse-Blues nicht auch der geliebte klick weg
O
Orson
Gast
Jedem das Seine und Deine Meinung ist voll akzeptiert meinerseits, ändert aber nichts an meinem, leicht mit Absicht überspitztem Kontrapunkt zur gängigen Meinung.
Enthusiasten, gibt es da irgendwelche Ausschlusskriterien, um zu diesem illustren Kreis der Wissenden und Weisen zu gehören.
Für mich sind dies oft, aber nicht immer, Leute, die den Bezug zur Realität leicht verloren haben und der Meinung sind ihre elitäre Meinung/Vorlieben sind das Maß aller Dinge. Damit meine ich Dich nicht persönlich lieber Tobi!
Nimm es nicht zu Ernst, mich düngt, mir ist heute ein wenig nach liebevollem Frotzeln zumute
Edit: Wow, Cherry MX White Schalter stock, Varmilo ist echt bemüht alle Geschmäcker/"Exoten" abzudecken.
Enthusiasten, gibt es da irgendwelche Ausschlusskriterien, um zu diesem illustren Kreis der Wissenden und Weisen zu gehören.
Für mich sind dies oft, aber nicht immer, Leute, die den Bezug zur Realität leicht verloren haben und der Meinung sind ihre elitäre Meinung/Vorlieben sind das Maß aller Dinge. Damit meine ich Dich nicht persönlich lieber Tobi!
Nimm es nicht zu Ernst, mich düngt, mir ist heute ein wenig nach liebevollem Frotzeln zumute
Edit: Wow, Cherry MX White Schalter stock, Varmilo ist echt bemüht alle Geschmäcker/"Exoten" abzudecken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobi4s
Commander
Passt schon, das hätte ich dir auch nie unterstellt.
Ich bin auch bei dir, dass stock Cherry Mist sind. Nur finde ich den Mangel an Kritik an z.B. Alps orange recht bedrückend. Ob man sie nun besser findet als Cherry Brown o.Ä. sei jedem selbst überlassen, aber einen "über jeden Zweifel erhabenen" Switch haben wir hier sicher nicht. Andere Alps Switches bekommen dann wieder keine Liebe, wie die dampened z.B. und das ärgert mich ein wenig, denn schlechter sind die eigentlich keineswegs.
Aber was reg ich mich auf, ist Freitag
Edit:
MX Whites sind btw. recht geil, allerdings halt problematisch wegen den zwei Switchtypen. Wenn man sich die bestellt am Besten ohne LEDs, dann kann man sich da bei Zeiten mal drum kümmern und faule Eier aussortieren, LEDs können dann immernoch rein.
Sind imo. die besten Cherry Switches, nur halt etwas schwer und das bereits angesprochene Problem. Grundsätzlich sind Soft-Click Whites aber grandios, wie ich finde.
Edit2: 36$ Aufpreis ist allerdings eine Frechheit, es sei denn sie sortieren schon werksseitig aus.
Ich bin auch bei dir, dass stock Cherry Mist sind. Nur finde ich den Mangel an Kritik an z.B. Alps orange recht bedrückend. Ob man sie nun besser findet als Cherry Brown o.Ä. sei jedem selbst überlassen, aber einen "über jeden Zweifel erhabenen" Switch haben wir hier sicher nicht. Andere Alps Switches bekommen dann wieder keine Liebe, wie die dampened z.B. und das ärgert mich ein wenig, denn schlechter sind die eigentlich keineswegs.
Aber was reg ich mich auf, ist Freitag
Darum beneide ich die Leute immer ein wenig. Dumm, oder verrückt müsste man sein, dann wird man beim Blick in die Zeitung nicht immer so depressiv und die Welt ist schön.die den Bezug zur Realität leicht verloren haben
Edit:
MX Whites sind btw. recht geil, allerdings halt problematisch wegen den zwei Switchtypen. Wenn man sich die bestellt am Besten ohne LEDs, dann kann man sich da bei Zeiten mal drum kümmern und faule Eier aussortieren, LEDs können dann immernoch rein.
Sind imo. die besten Cherry Switches, nur halt etwas schwer und das bereits angesprochene Problem. Grundsätzlich sind Soft-Click Whites aber grandios, wie ich finde.
Edit2: 36$ Aufpreis ist allerdings eine Frechheit, es sei denn sie sortieren schon werksseitig aus.
Zuletzt bearbeitet:
O
Orson
Gast
Ja, der Aufpreis ist echt heftig.
Die Varmilo ist für mich eine der schönsten und am besten verarbeiteten MKs, gemessen am Preis, out of the box.
Ist natürlich Geschmackssache und die zusätzlichen Importkosten für uns kann man denen nun nicht unbedingt ankreiden.
Die Varmilo ist für mich eine der schönsten und am besten verarbeiteten MKs, gemessen am Preis, out of the box.
Ist natürlich Geschmackssache und die zusätzlichen Importkosten für uns kann man denen nun nicht unbedingt ankreiden.
O
Orson
Gast
Nope,
was interessiert Dich denn? Ich hätte Interesse gehabt, aber leider hat mich das Design des Gehäuses mit den sichtbaren Schrauben und der gewählten Lösung, die technisch bedingte Fuge, ästhetisch abgetörnt.
was interessiert Dich denn? Ich hätte Interesse gehabt, aber leider hat mich das Design des Gehäuses mit den sichtbaren Schrauben und der gewählten Lösung, die technisch bedingte Fuge, ästhetisch abgetörnt.
quint
Lieutenant
Ich beiße mir noch immer in den Arsch das ich nicht die Whitefox bestellt habe
Heute ist meine Realforce 87UW mit 55g angekommen. (habe den Sturz von GBP genutzt und in GB bestellt) Die ist mal sowas von gut verarbeitet und es kann echt sein das ich jetzt mein Endgame gefunden habe (dazu noch ungemoddet).
Man muss halt eine Zeit lang mit Topre tippen und nicht wieder zu MX wechseln. Erst dann zeigt sichs ob man es wirklich mag oder nicht.
Als ich meine erste Topre nach MX Clears verwendet habe, dachte ich auch das es der größte Mist ist und überhaupt total overhyped ist.. Aber tja.. mit der Zeit hab ich Topre Switches lieben gelernt!
Heute ist meine Realforce 87UW mit 55g angekommen. (habe den Sturz von GBP genutzt und in GB bestellt) Die ist mal sowas von gut verarbeitet und es kann echt sein das ich jetzt mein Endgame gefunden habe (dazu noch ungemoddet).
Man muss halt eine Zeit lang mit Topre tippen und nicht wieder zu MX wechseln. Erst dann zeigt sichs ob man es wirklich mag oder nicht.
Als ich meine erste Topre nach MX Clears verwendet habe, dachte ich auch das es der größte Mist ist und überhaupt total overhyped ist.. Aber tja.. mit der Zeit hab ich Topre Switches lieben gelernt!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.