Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damals zum Release hat PS/2 in den Tests mit dem MX-Board 3.0 nicht funktioniert. Denke da hat sich auch nichts getan.
Für die Arbeit würde es ja dann im Notfall auch eine von den gebrauchten 3 Euro G80-1800er tun, die mit PS/2 ausgestattet sind. Habe ich auch eine für den Notfall zu Hause, um ins Bios zu kommen.

O, cool, gleichmal angeschrieben. Sehe es nicht ein die teilweise geforderten 70€ nur für die Caps zu löhnen, muchas gracias!

Gibt's in irgendeinem Wiki die Entschlüsselung der Cherry-Modellnamen und dem Material der Tastenkappen?

Edit: Nvm, hab's gefunden [URL="https://deskthority.net/wiki/Cherry_article_numbers

Edit2: mHHHWAAHROOM darf ich keine Links posten :( Anständig verlinken darf ich nicht wg. Spamschutz...

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich versteh es einfach nicht.
Im neuen Post kann ich Webseiten problemlos verlinken. Wenn ich Posts über Edit mit Links bereichern will, geht's nicht :(
Also: erst suchen, dann posten :D
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich noch nicht so lange hier registriert bin.

Zuletzt bearbeitet:
nutzt du denn die Schaltfläche "Link einfügen" oder kopierst du den Link direkt ins Textfeld? Evtl. ist letzteres ein Problem.

Mein Japanisch ist etwas eingerostet.

Wäre es nicht interesanter, Maße rauszubekommen und dann hier in D in einen Federshop zu suchen?

Alex2005 schrieb:
Mein Japanisch ist etwas eingerostet.

Macht doch nichts, ist ja zum Glück auf Chinesisch.

Schwerer wird das damit bestimmt, aber ergibt das wirklich Sinn bei 45g Switches? Deren Taktilität könnte sowieso schon etwas ausgeprägter sein und je schwerer das ganze wird, desto geringer wird ja auch der Bump (also prozentual).
https://youtu.be/VFqypcGKhmc?t=1m5s höhö

Ich hatte vor einiger Zeit mal intensiv nach solchen Federn gesucht, aber nichts gefunden.
Was ich damals an custom Angeboten gesehen hatte war recht teuer und für eine Person nicht sinnig.

Edit: Die 10g könnte halt von Interesse sein um die 45g Novatouch auf 55g zu pimpen, 30g zusätzlich sind ganz schön heavy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings sind die 55g Switches afaik. ja nicht nur schwerer, die Domes sind auch öfter gefaltet, was sie den Europäischen überlegen macht.
Aber mal Butter bei die Fische, die Domes sind da ja auch taktiler. Andererseits kann man es bei dem Preis wohl auch wirklich mal probieren.

Mal eben ein Bild gemacht, Schwarz ist 55g Realforce, Grau ist 45g Novatouch.

1.jpg

Sehen zwar in der Tat gleich aus, soweit ich weiß sollten die sich aber doch unterscheiden. Die reguläre Feder ist bei den Topres soweit ich weiß nicht für die Gewichtung entscheidend, zumal 55g ja als deutlich "snappier" gelten, was nur durch eine schwerere Feder eigentlich kaum zu erreichen ist.

Die Feder liegt afaik bei ca. 5g, die Gummimischung dürfte für den Unterschied verantwortlich sein von meinem Verständnis.

Genau deshalb denke ich halt nicht, dass sich das so einfach von 45g auf 55g modden lässt, zumindest halt nicht auf das feeling einer 55g Tastatur.
Leider kann ich dir bei Taobao auch nicht wirklich weiterhelfen, IMSTO bietet aber einen Proxyservice an, falls der Herr denn nochmal auftaucht.
An der Stelle auch mal eben noch: An die 180 Tage Frist des GBs denken, afaik ist der gute Herr derzeit nämlich MIA.

Ich denke mit 10g könnte sich gut leben lassen, Topre Tastaturen haben ja auch solch eine Feder unter der Leertaste um diese "schwerer" zu machen, die zusätzliche Grammzahl, keine Ahnung.

So meine warehousedeal mx Board 3.0 kam gerade an. Und ich muss sagen, dass ich doch etwas entäuscht bin.
Nun meine Frage, ob das einfach normal ist, oder ob es einfach eine schlechte Tastatur (Montagsmodell) ist.

Teilweiße sind die Kappen schon blank. Gerade unterer Bereich Leertaste fällt das auf. Das wäer nicht schlimm, da die eh ersetzt werden. Aber auch die Oberfläche nicht wirklich hochwertig. Auch hier ist das matte Finish teilweise nicht vorhandne und es kommt das doch billige wirkende Plastik zum Vorschein.

Gezahlt habe ich 50,-, weiß aber nicht wirklich ob ich sie behalten soll. Das Qpad mk-50 kam mir irgendwie hochwertiger vor.

Ich nutze eine auf der Arbeit und bin sehr zufrieden mit ihr.

Klar fangen die Kappen irgendwann an zu glänzen, das dauerte hier aber ~6 Monate und die wird 6 Tage die Woche bis zu 12 Stunden malträtiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben