Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
ISO-DE gibt es doch so mehr oder weniger. Ist halt das international essentials kit und entsprechend ist nicht absolut jeder key enthalten, damit könnte ich aber leben.
Mit was ich nicht leben kann ist der Preis des Common Kits. Ich brauche deutlich mehr als 50% der Keys absolut nicht.
Ein Norde Set ist ja zumindest auf den Bildern dabei, im Post ist nochmal von 30$ dafür die Rede.
Im Laufe des Dolleranstiegs müsste es doch sogar günstiger geworden sein für die Amis aus Deutschland zu importieren...
Probiere doch aus, was Dir besser gefällt. Löten musst Du eh, ausser Du hast eine Platte mit der Du die Schalter so öffnen kannst. Jeweils ein/zwei Schalter und mal schauen, wie haben ja auch alle unterschiedliche Geschmäcker.
Probiere doch aus, was Dir besser gefällt. Löten musst Du eh, ausser Du hast eine Platte mit der Du die Schalter so öffnen kannst. Jeweils ein/zwei Schalter und mal schauen, wie haben ja auch alle unterschiedliche Geschmäcker.
Ich dachte der Trick wäre, dass man mit Ballistol und einer Spritze direkt den geschlossenen Switch luben kann? Hatte schon überlegt das auszuprobieren, da das genau nach dem Richtigen für jemanden wie mich klingt, der noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte.
Laut dem Imgur-Album eine "Tek-A Winkeyless TKL". Nicht dass ich davon je gehört hätte. Ich verstehe aber auch nicht den Sinn von Winkeyless. Warum sollte ich auf einen zusätzlichen Modifier verzichten?
ein uns bekannter Name der Mechaheads, Gratz Trimi zum Super Flower Leadex Titanium 850W Gewinn.
Durch (monetäres) Tauschgeschäft vielleicht bald eine weitere Mecha
Danke, aber wenn´s nicht gerade ne TKL Ducky mit floated Caps ist, so werde ich es wohl veräussern. Kommt in den Sparstrumpf für ne neue GraKa, die 780 reicht aktuell zwar noch, aber ne Reserve kann ja nie schaden.
GMK Terminal kommt wirklich edel... Wäre da nicht der Preis Schade das ISO-DE nicht zu 100% gedeckt wird hab auf die schnelle 5 Tasten gefunden die fehlen bzw. nicht "passen":
Mal sehen was Alex noch so zaubert, unser GMK Experte
Hey dudes, will die Tage das luben für Dummies probieren und wollt nochmal fragen, welches Schmiermittel ich jetzt dafür verwenden soll. War mir nach dem Gelesenen nicht ganz sicher. Orson nannte erst das Caramba, aber mittlerweile scheint ihr ja voll auf dem Ballistol-Trip zu sein. Das Zeug macht doch sicher high, die Frage ist nur, geht das auch bei der Dummie-Methode ^^
Nimm Ballistol. Wenn Caramba wie WD40 ist, dann haben beide eine Eigenschaft, dass es bei Reibung eher zäher wird und dadurch der Switch seine Eigenschaft verliert. Habs zwar selbst noch nicht an Mechas getestet, kenns aber an Fahrradketten und fast alle warnen vor WD40 (musst mal googlen)... weiß aber nicht zu 100% obs bei Caramba gleich ist. Und im Vergleich finde ich den Geruch von Ballistol angenehmer. Wobei ichs einfach ausprobieren würde, Öl is ja nix, was man nimma runter bekommen würde.
Der Nadelaufsatz heißt Kanüle du musst mal öfters ins Krankenhaus (nicht negativ gemeint, wir haben hier ja einige die leider zu oft ins KH müssen).
Also ich nehme einen feinen Pinsel und fertig - ich baue die Slider aber auch aus und klatsche die Sosse nicht einfach so von oben rein... Kann doch nicht gut werden so
@Orson: ahja, von Ergo-Clears hatte ich schon gelesen aber nicht gepeilt, dass es hier darum ging die im gleichen Schritt auch die Federn zu tauschen.
Ich denke ich werde mir dann auch mal Ballistol bestellen. Wenn ich das schon bei Amazon bestelle kann ich mir auch gleich noch Spritzen und Kanülen mitbestellen und spar mir den Weg zur Apotheke. Hab davon allerdings keine Ahnung, bisher haben die Ärzte das immer nur an mir ausprobiert, nicht anders herum
Nur blöde für Leute die nicht löten wollen oder können.
In Bezug auf Springs stimme ich Dir zu, aber dem Stem ist es wohl schnurzegal, ob mit Pinsel oder Spritze befeuchtet, solange man mit Bedacht ran geht und den Schalter nicht gleich flutet.
Vielleicht mal testen und dann "meckern".
@Korazor: Das sollte wohl für ein paar kommende Generationen reichen, zur Größe der Kanüle kann ich nichts sagen, bin in die Apotheke und habe nach der feinsten Kanüle gefragt, die sie haben. Wobei meine könnten einen Tick größer sein.
Nochmal, erstmal an einem wenig benutztem Schalter testen und 1-2 Tage warten, ob das Resultat gefällt, falls nötig.
Ich hatte mal 'ne Kanüle, die vorne abgerundet war, also gut geeignet für solche Sachen mit Öl. Bekommt man aber nur schwer, seitdem mach ich die Teile immer selber stumpf. Ich hasse diese spitzen Dinger...