Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bekomme ich eigentlich Sticker fuer Switche her, ohne diese mal wieder unnoetigerweise aus der USA zu bestellen.

Gab es nichtmal eine Vorlage, sodass ich mir die Sticker selber plotten (lassen) kann? Finde die leider nicht mehr...
 
In der EU bekommst keine Sticker. Also entweder aus Asien oder eben USA. Kannst dir bestimmt auch selbst designen. Kurz ausmessen und fertig. So eine Vorlage solltest eigentlich fix selber hinbekommen. Zur Not versuch ich mich vlt mal dran. Kann das dann aber nur in Gimp oder Paint anbieten. Würde aber (falls du das vorhast) Interesse an Sticker anmelden :D
 
Ich weiss, dass es in den Tiefen von reddit oder geekhack mal eine Vorlage gab, habe diese mir aber anscheinend nicht gespeichert.

Selber designen wäre auch eine Option; Adobe Illustrator steht zur Verfügung.
 
DeathAdder schrieb:
Hey Leute,
wer erinnert sich noch an den GH60 GB? :D
Habe mal gedacht, ich schnei mal wieder rein und gebe kurz Bescheid, dass die EU Orders ENDLICH (bald) verschickt werden.
Update Post auf GH: https://geekhack.org/index.php?topic=41464.msg2323159#msg2323159

Wenn alles gut geht, werd ich irgendwann mal meinen Build hier präsentieren (in 2017 anstatt 2014...).

Grüße,
DA
Hi DA, erstmal welcome back, warst ja ewig nicht mehr hier (?). Ich erinnere mich an den GB aber da ich selbst nicht teigenommen habe, hab ich die Geschichte aus den Augen verloren. Dachte eigentlich, der GB wäre gecancelled oder sowas.
Mach das mal mit den Bildern, wenn die Caps dann eingetroffen bzw. verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es gemein klingt, aber du stellst die falschen Fragen.
Da beide auf MX-RGB aufbauen, gibts keine Unterschiede.
Die Tastenkappen hingegen schon, zählen aber nicht zu den Tasten.
Einfach mal einen Blick auf die Ducky Homepage werfen, wird dich nicht umbringen, versprochen :p
ducky_shine_5_17.jpg

Ducky Shine 5 is the first model that comes with ABS double shot backlit keycaps. ABS double shot keycaps are built by two different colors of plastic combined. The keycap surface and the character will not be worn out. The LED lights can emit the light through the keycaps like other ABS backlit keycaps.

Double-shot key caps are designed and engineered in a way to try and give the users the best feel and experience we can and at the same time decorated with special pattern to achieve the best look and usability all at once.
Ergänzung ()

Oho Tesoro baut jetzt auch optische Schalter ein:
http://tesorotec.com/project/excalibur-se-spectrum-mechanical-gaming-keyboard/
Ergänzung ()

Und von Gigabyte gibts jetzt die RGB Force K85
 
Wollte das hier mal verlinken da deutschsprachige User eigentlich die perfekte Zielgruppe sind. Hoffentlich wird das nicht falsch verstanden, will hier niemanden abwerben. Gibt ja zahlreiche Beispiele für User die auf CB und DT aktiv sind :)

Denke hier tut etwas Austausch immer gut :)

Ein Angebot von Desktority für alle, die tiefer in das Hobby eintauchen wollen:

https://deskthority.net/for-sale-f55/deskthority-rabbit-hole-kit-t15396.html
 
Bist du das auf dt oder sind die Namensparallelen Zufall?
Ansich würde ich schon gern mal alte Keyboards (insbesondere alps und buckling spring) ausprobieren :)
 
Yapp, thats mighty Wodan himself. Sein Angebote sind immer super. Würd ich nicht eh schon ständig Zeugs von ihm kaufen würd ich zuschlagen lol.
 
Danke für die netten Worte Shihatsu :)

Hoffe damit gehen mir noch mehr Leute ins Netz. Ist doch nix dabei ... nur mal probieren. Von einmal ist noch keiner süchtig geworden!
 
Woutan schrieb:
Hoffe damit gehen mir noch mehr Leute ins Netz. Ist doch nix dabei ... nur mal probieren. Von einmal ist noch keiner süchtig geworden!

Leider schon :evillol:

Aber ibm und alps würde ich schon echt gern mal testen. Von buckling spring schwärmt immer nen Bekannter unt alps werden ja auf reddit auch immer gelobt. Matias Alps switches ansich sind in EU ja auch gut erhältlich und bezahlbar, die caps sind da bloß die schwierigere Sache.
 
JackASS aber für einen der keine Ahnung von Tasten oder Kappen hat, kann da noch soviel stehen, schlauer wird man trotzdem nicht bzw die unterschiede sehen.

Ja die RGB Modelle habe ich auch schon gesehen. Corsair, Qpad u.s.w haben ja auch noch RGB's im Angebot.
Da für mich Qualität wichtig ist, wurden mir an erster stelle Ducky und CM empfohlen. Oder wie gut sind die anderen RGB Tastaturen im vergleich? Auch die du genannt hattest?
 
Ich hab bei Massdrop das MAX Falcon-8 geordert damit ich endlich mal MX-Greens ausprobieren kann. Löten ist kein Thema, ich hab hier aber auch schon was von SIP Sockets gelesen, funktioniert das bei jedem PCB oder muss man das was beachten?
 
Sollte theoretisch mit jedem PCB funktionieren, das für MX Schalter ausgelegt ist, Alps haben glaube ich kleinere Löcher (für die es auch kleinere Sockets gibt).
Praktisch musst du schauen, bei manchen PCBs sind die Löcher relativ groß. Für mein TADA68 hatte ich ja auch SIP Sockets geplant, die sind mir dann aber fast durch die Löcher durchgerutscht und dann hab ich's sein gelassen.
 
Danke! Ist jetzt kein Zwang die Dinger zu nehmen, ich hab da eher praktisch gedacht falls ich irgendwann mal noch andere Switches testen will da ich nun eine Basis habe zum bestücken, bei meiner Filco geht das nicht. Hat zufällig jemand 8 Stück übrig? :D Wobei noch eine lange Zeit vergeht bis das Teil da ist... Vermute ich zumindest - Ist das erste mal das ich da was geordert habe, läuft zumal noch 6 Tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben