Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn man nicht mehr weiß, was man sich alles bestellt hat und auf was man alles wartet,
ist dass dann nicht ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man viel zu viel gekauft hat?
Beziehungsweise mehr als man braucht und als einen eigentlich interessiert :lol:

Ernsthaft: Was ist denn jetzt eigentlich mit GB4, Geekhack ist doch schon ein paar Wochen
wieder online. Die Leute sollen mal bezahlen..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich hab nun meine WASD Tastatur( WASD V1 105-Key ISO Semi-Custom Mechanical Keyboard).
Hab nun folgendes Problem, dass der PC die Tastatur manchmal beim ersten hochfahren nicht erkennt. Kann dann nur mit der Maus arbeiten. Die Tastatur funktioniert nur wenn ich den USB herausziehe und wieder reinstecke oder den PC neustarte.
Gibt es dafür Lösungsansätze?


Ich weiß, dass es ein Problem in diesen Thread schon einmal gab, nur leider weiß ich nicht auf welcher Seite es stand!

gruss
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wie sieht es aus wenn du die Tastatur mit dem PS/2 Adapter benutzt? Dann hast du auch nKR, oder gehört dein Board schon zu denen, die gar keinen PS/2 mehr besitzen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

am usb kabel hängt nun der lila ps/2 usb adapter dran, werde das problem weiterhin beobachten!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

...hatte ich vor kurzem auch mit einer Cherry. Seitdem ich den USB-Port gewechselt habe, läuft wieder alles problemlos.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab auch ein Problem mit dem PS 2 Adapter (jedoch von der Qpad MK 50):
wenn ich den Adapter an die Tastatur anschließe, und dann in den USB Port am Rechner einstecke, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Wenn ich ihn dann hochfahren will, bleibt er während dem ganzen BIOS Zeug einfach stehen. Kann mir da irgendjemand helfen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Tja, ich werd meine Filco morgen zurückschicken. Mit der Ninja-Beschriftung kam ich nicht gut zurecht, daran hätte ich mich aber gewöhnen können. Wirklich ärgerlich war, dass die Backspace-Taste "gequietscht" hat. Hab die Taste entfernt und nochmal neu aufgedrückt. Dann hat sie nicht mehr gequietscht, war dafür aber total schwergängig.

Insgesamt bin ich also schon etwas enttäuscht, hätte bei dem Preis schon entsprechende Qualität erwartet. Klar, kann ein Montagsmodell gewesen sein, aber erstmal ist die ganze Sache für mich ärgerlich. Habe eine Rückzahlung beantragt. Mal gucken wie kulant die Keyboard Company ist, die Höhe der Rückzahlung soll sich nach Zustand der Ware und der Verpackung richten. Bei Auspacken habe ich die Verpackung leicht beschädigt, hoffentlich gibt es dafür nicht gleich einen dicken Abzug bei der Zahlung. Auf den Versandkosten (hin und zurück) bleibe ich so oder so sitzen.
 
multipla schrieb:
Ich hab auch ein Problem mit dem PS 2 Adapter (jedoch von der Qpad MK 50):
wenn ich den Adapter an die Tastatur anschließe, und dann in den USB Port am Rechner einstecke, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Wenn ich ihn dann hochfahren will, bleibt er während dem ganzen BIOS Zeug einfach stehen. Kann mir da irgendjemand helfen?

Klingt nach USB shadowing, sollte eigentlich nicht bei einer tastatur passieren. Guck mal ob das shadowing im BIOS aktiviert ist, wenn ja dann such mal USB Keyboard Support irgendwas und setzte es auf enable, on was auch immer. Wenn das nicht hilft mal das shadowing komplett abschalten.

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings bei meinem USB cardreader, wenn der angesteckt ist fährt der Rechner nicht hoch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Elbow schrieb:
Hab die Taste entfernt und nochmal neu aufgedrückt. Dann hat sie nicht mehr gequietscht, war dafür aber total schwergängig.
Dann hast du aber was falsch gemacht. Gegen das Quietschen hätte Schmieren sicher geholfen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab das Problem mit dem Adapter bei meiner Filco auch. Betreibe sie deswegen nur mit dem USB Anschluss anstatt dem PS2 Adapter. Mit dem Shadowing muss ich heute Abend mal schauen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ist dieses Shadowing das gleiche wie Legacy USB? Ich habe von diesem Shadowing schon mal gehört oder gelesen aber in meinem Board-Bios gibt es keine Einstellung, die so heißt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Über den Begriff "Shadowing" bin ich bei USB bisher noch nicht gestolpert... "legacy" ist eine Emulation die USB-Geräte für alte Systeme die nicht mir USB umgehen können zur Verfügung stellt. So wird die Tastatur übers Bios dann wie eine mit ps/2 behandelt und DOS (oder ein anderes System) merkt keinen Unterschied.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Elbow schrieb:
Wirklich ärgerlich war, dass die Backspace-Taste "gequietscht" hat. Hab die Taste entfernt und nochmal neu aufgedrückt. Dann hat sie nicht mehr gequietscht, war dafür aber total schwergängig.

Quietschende Costar Stabilisatoren sind relativ normal. Schmieren hilft da. Wenn die Taste schwergängig war, nachdem du sie wieder reingesetzt hast, dann hast du den Stabilisator falsch/gar nicht wieder eingehängt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Ich hab das Problem mit dem Adapter bei meiner Filco auch. Betreibe sie deswegen nur mit dem USB Anschluss anstatt dem PS2 Adapter. Mit dem Shadowing muss ich heute Abend mal schauen.

Was für ein Adapter ist bei der Filco dabei? Bei der Qpad ist ein PS/2 zu USB Adapter dabei, ich probiere gerade, die Tastatur am USB Port zu betreiben.
Und ich hab im Bios auch mal nach Shadowing geguckt, aber da hab ich nichts gefunden. Ich glaub, die einzigen Einstellungen, die irgendwas mit der Tastatur zu tun hatten, waren, ob man mit ihr aus dem Standby aufwecken kann, und ob Numlock beim Hochfahren angeschaltet werden soll. Das Problem besteht also weiterhin :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Filco hat einen USB-Stecker und einen USB zu ps/2 Adapter.

Im Bios sollte es auch noch die USB Legacy Support Option geben, die betrifft wie gesagt auch die Tastatur (+ Maus)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also die Filco hat ja USB und da ist ein USB auf PS2 Adapter dabei. Das Problem jedoch ist das gleiche. Wenn ich boote erkennt der PC die Tastatur nicht. Ich komme also nicht ins Bios etc.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hm, bei mir bleibt der Rechner im Bios hängen, wenn die Tastatur beim Start angeschlossen ist. Wenn ich die Tastatur erst nach dem Bios anschließe, läuft alles normal.
Wenn ich sie beim Start ohne Adapter anschließe, also in den PS/2 Port, fährt der Rechner normal hoch.
Der Grund, warum ich sie überhaupt mit dem Adapter betreiben will, ist, dass ich im PS/2 Port schon eine Model M drinstecken habe, und ich so zwangsweise den Adapter benutzen muss, wenn ich beide Tastaturen parallel betreiben will.
Kann man eigentlich in den grünen PS/2 Anschluss (also der für die Maus) auch eine PS/2 Tastatur einstecken?
 
Jesterfox schrieb:
Über den Begriff "Shadowing" bin ich bei USB bisher noch nicht gestolpert... "legacy" ist eine Emulation die USB-Geräte für alte Systeme die nicht mir USB umgehen können zur Verfügung stellt. So wird die Tastatur übers Bios dann wie eine mit ps/2 behandelt und DOS (oder ein anderes System) merkt keinen Unterschied.

Korrekt, bei meinem BIOS nennt es sich halt so und den korrekten Namen wusste ich nicht mehr bzw welcher überhaupt der korrekte ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab ja weder das eine noch das andere gefunden.
Aber egal, dann muss ich halt damit leben, ich wollte mir sowieso demnächst ein neues Mainboard + CPU kaufen (wenn nicht noch irgendeine Tastatur dazwischen kommt :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben