Vulpecula schrieb:
Uh oh… Das kannte ich bisher noch gar nicht. Ich fürchte, mein Sozialleben wird dieses Wochenende etwas leiden. 😁
Wie konntest du das übersehen? ^^
Battletech fehlt ein bisschen Tiefe, weil man auf 4 Mechs limitiert ist, aber ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel.
Das kann man auch bis zum geht nicht mehr modden, so dass man so ca. das zehnfache an Komplexität und auch bis zu 8 Mechs bekommt
PGI ist eines der schlechtesten Studios das ich kenne. Die Basis von Mechwarrior ist gut, aber sie entwickeln für mich immer in die falsche Richtung, haben ganz schlechte Balance-Gamedesigner und MW5 ist von der Steuerung her ein Witz.
Das Franchise hat eine absolute Hardcore Community, was die Spiele so gut laufen lässt. Ich habe ebenfalls MW Online und 5 einige Stunden gespielt und MWO hat mir in der Beta und kurz nach Release auch noch viel Spaß gemacht, bis sie das Gameplay massiv beschleunigt und mit den Clans keine Balance mehr gefunden haben.
Viele Versprechen wurden nicht eingehalten und alle, wirklich alle Missionen sind völlig einfallslos. Aber das Gefühl habe ich in der gesamten "Shooter"-Szene. Battletech würde sehr viele Freiheiten beim Missionsdesign ermöglichen, aber die Karten könnten nicht aus dem Generator kommen, sondern müssen von Hand gescriptet werden, was vermutlich einfach zu viel Aufwand/zu teuer ist.