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Notiz MediaMarkt: Oculus Rift und Touch Controller für 449 Euro
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur Notiz: MediaMarkt: Oculus Rift und Touch Controller für 449 Euro
lol, bei amazon.com gibt es das 399$ bundle plus 100$ gift card für Prime User...langsam wirds ja schon lächerlich günstig...
https://www.amazon.com/gp/product/B071L1G57S/
https://www.amazon.com/gp/product/B071L1G57S/
Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.199
Auch interessant mal zu sehen, wie die Verteilung der einzelnen Systeme am Markt sind:
Quelle Heise
Facebook hat Oculus vor über drei Jahren für rund zwei Milliarden Dollar gekauft. Unter anderem aufgrund des hohen Verkaufspreises und der steilen Systemanforderungen kam die Rift bisher kaum vom Boden weg. Andere VR-Brillen schlagen sich deutlich besser: So kam Sony nach Berechnungen der Analysefirma IDC im ersten Quartal bei insgesamt knapp 2,3 Millionen weltweit verkauften VR-Brillen auf einen Marktanteil von 18,8 Prozent. HTC mit der Vive sahen die Analysten bei 8,4 Prozent, Facebooks Oculus Rift nur bei 4,4 Prozent. (mit Material der dpa) / (dahe)
Quelle Heise
@Tharamur:
Die Zahlen sind Quatsch. Es gibt die unterschiedlichsten Schätzungen, die weit außeinander liegen. Palmer Luckey - der sicherlich mehr Einsicht in die Verkaufszahlen hatte - hat schon bestätigt dass die der Realität in keinster Weise nahe kommen.
@branhalor:
Das war ja auch kein Hinweis die Rift über amazon.com nach Deutschland zu bestellen, sondern allgemein.
Die Zahlen sind Quatsch. Es gibt die unterschiedlichsten Schätzungen, die weit außeinander liegen. Palmer Luckey - der sicherlich mehr Einsicht in die Verkaufszahlen hatte - hat schon bestätigt dass die der Realität in keinster Weise nahe kommen.
@branhalor:
Das war ja auch kein Hinweis die Rift über amazon.com nach Deutschland zu bestellen, sondern allgemein.
D
Del Torres
Gast
Ich glaube das 2:1 kann schon hinkommen. Das ist aber dann inklusive China (Rift wird da nicht verkauft) und Businessanwendungen. Lässt man die zwei Punkte weg, also das reine Gaming außerhalb von China, wird sich beides nicht viel schenken. Das war ja auch die Aussage vom GravLab Dev.
Edit: hat sich wohl verschoben seit Dezember... http://gravlab-game.com/testscenarios.php
Edit: hat sich wohl verschoben seit Dezember... http://gravlab-game.com/testscenarios.php
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H
Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 7.660
Moinsen!
Nach meinem heutigen, ausführlichen Sehtest bin ich nun um einiges schlauer weshalb ich das Bild nicht scharf gestellt bekommen habe.
Meine Vermutung, dass ich außerhalb der möglichen Pupillenabstände liege, hat sich nicht bestätigt. Mir drängte sich dieser Verdacht auf weil ich die vertikalen Balken des grünen Kreuzes beim Justieren der Brille nicht scharf bekommen habe. Mit 64mm Abstand der Pupillen zueinander hatte ich sie sogar korrekt eingestellt.
Das weitreichendere Problem ist, dass jedes Auge ein separates Bild wahrnimmt welche übereinander gelegt werden müssen. 80% der Menschen haben das Problem, dass beide Bilder - aus mechanischer Sicht - nicht übereinander gelegt werden können. 90% dieser Leute hingegen nehmen das Problem aber nicht wahr weil deren Gehirn in der Lage ist die Informationen entsprechend zu verarbeiten und das Bild somit korrekt wahrnehmen.
Nun gibt es noch die anderen 10% zu denen ich auch gehöre. In diesem Fall wird das Bild als unscharf wahrgenommen. Diesen Umstand kann man nur dadurch beheben, dass ein ein sogenanntes Prisma in die Brillengläser eingearbeitet werden müssen um diesen Effekt auszugleichen.
Das Ende vom Lied ist: für mich kommt VR von Haus aus somit nicht mehr infrage. Gäbe es die Möglichkeit die Linsen auch in der Höhe zu justieren könnte es allerdings besser werden - muss aber nicht.
Diese Informationen wollte ich euch nicht vorenthalten weil ich sie schon recht interessant fand und sich somit einiges erklärt.
Schöne Grüße :
Nach meinem heutigen, ausführlichen Sehtest bin ich nun um einiges schlauer weshalb ich das Bild nicht scharf gestellt bekommen habe.
Meine Vermutung, dass ich außerhalb der möglichen Pupillenabstände liege, hat sich nicht bestätigt. Mir drängte sich dieser Verdacht auf weil ich die vertikalen Balken des grünen Kreuzes beim Justieren der Brille nicht scharf bekommen habe. Mit 64mm Abstand der Pupillen zueinander hatte ich sie sogar korrekt eingestellt.
Das weitreichendere Problem ist, dass jedes Auge ein separates Bild wahrnimmt welche übereinander gelegt werden müssen. 80% der Menschen haben das Problem, dass beide Bilder - aus mechanischer Sicht - nicht übereinander gelegt werden können. 90% dieser Leute hingegen nehmen das Problem aber nicht wahr weil deren Gehirn in der Lage ist die Informationen entsprechend zu verarbeiten und das Bild somit korrekt wahrnehmen.
Nun gibt es noch die anderen 10% zu denen ich auch gehöre. In diesem Fall wird das Bild als unscharf wahrgenommen. Diesen Umstand kann man nur dadurch beheben, dass ein ein sogenanntes Prisma in die Brillengläser eingearbeitet werden müssen um diesen Effekt auszugleichen.
Das Ende vom Lied ist: für mich kommt VR von Haus aus somit nicht mehr infrage. Gäbe es die Möglichkeit die Linsen auch in der Höhe zu justieren könnte es allerdings besser werden - muss aber nicht.
Diese Informationen wollte ich euch nicht vorenthalten weil ich sie schon recht interessant fand und sich somit einiges erklärt.
Schöne Grüße :
diego_armando
Banned
- Registriert
- Feb. 2015
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- 913
Ich kann KenshiHH nur bestätigen. Die Vive hat ein bißchen mehr Spielraum und ist/war (ausgenommen Gewicht & Strap) für meine Visage angenehmer.
SilentUser
Cadet 3rd Year
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- März 2017
- Beiträge
- 54
Ich hatte einmal im MediaMarkt die VR Brille von Playstaion auf und die hat mich schon überzeugt, wo siedelt die sich ein, besser oder schlechter als Occulus Rift?
Wenn die Spiele passen würden wäre ich für 450 € samt Controller bei guter Verarbeitung und guten Gefühl bei VR dabei, aber nein es finden sich nicht 3 sehr gute Spiele oder 5 gute Spiele wo ich sagen kann klar will ich haben.
Leider
Wenn die Spiele passen würden wäre ich für 450 € samt Controller bei guter Verarbeitung und guten Gefühl bei VR dabei, aber nein es finden sich nicht 3 sehr gute Spiele oder 5 gute Spiele wo ich sagen kann klar will ich haben.
Leider
TrevorPhillipps
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 1.320
Habe gestern meine Rift erhalten (Touch-Controller sind noch unterwegs und sollten heute ankommen). Installation war reibungslos.
Alleine von den Beispiel-Szenarien war ich beeindruckt. Bspw. wo man auf einem Hochhaus steht, da hatte ich beim runterschauen wirklich einen Anflug von Höhenangst.
Der Fliegengitter-Effekt ist mir aufgefallen, stört aber mal mehr mal weniger. Was mich tatsächlich stört, ist die Unschärfe. Es gibt einen Sweetspot, ziemlich mittig, da ist es scharf. Schriften sind nicht so die Stärke der Rift. Damit komme ich auch noch klar.
Als erstes Spiel habe ich Dirt Rally ausprobiert. Ich war erst noch skeptisch, ob das so eine gute Idee ist. Die Stages haben aber auch eine Angabe über das Risiko von Motion-Sickness. Begonnen habe ich dann mit einer Asphalt-Etappe (Baumholder).
Von Motion-Sickness keine Spur. Überhaupt, als ich das erste mal "im Cockpit" gesessen bin, war das schon krass. Ich hatte spontan versucht das virtuelle Lenkrad in die Hand zu nehmen... da musste ich selbst über mich lachen, weil das natürlich nicht geht.
Die Arme habe ich ausgeschaltet und nur das virutelle Lenkrad aktiv. Mit den (Fahrer-)Armen bin ich nicht klar gekommen, die haben mein Hirn verwirrt.
Ich fahre mit einem T300+Shifter (der als Handbremse fungiert), das sollte ich vielleicht noch erwähnen.
Eine kurze Eingewöhnungsphase für den Shifter/Handbremse habe ich gebraucht, ging aber dann ganz intuitiv.
Was micht bei Dirt Rally stört, ist die Weitsicht - gerade bei Kuppen, die erkennt man ziemlich schlecht. Ist sicher auch etwas Übungssache.
Das Cockpit selbst und auch alles was mehr oder weniger direkt vor dem Auto ist, kann ich gut wahrnehmen. In der Ferne erkennt man so gut wie nichts.
Ich habe auch versucht in den Grafik-Settings unten anzufangen und mich langsam hochzuarbeiten. Das Ergebnis ist bisher nicht befriedigend. Habt ihr da noch Tipps?
System: Xeon 1231 v1, R9 290 Sapphire 4 GB, 16 GB RAM, Windows 8.1
Als nächsten Titel habe ich Lucky´s Tale ausprobiert, ist ja kostenlos von Oculus.
Hier merkt man sofort, dass es als reines VR-Game entwickelt wurde. Das Fliegengitter stört hier überhaupt nicht und mit der Schärfe habe ich hier auch keine Probleme.
Besonders beeindruckend war, als ich über eine Pusteblume gelaufen bin und sich die Samen in der Luft verteilt haben. Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass die gleich im Gesicht landen. Der 3D-Effekt ist beim dem Game sehr gut gelungen. Läuft auf Einstellung "hoch" einwandfrei.
Klar ist das nicht mein präferiertes Genre, aber zum testen war es sehr angenehm.
Primär ist bei mir die Rift für´s Simracing gedacht und da bin ich von Dirt Rally etwas enttäuscht, weil mir einfach die Weitsicht fehlt.
Werde die Tage noch Assetto Corsa u. R3E testen, evtl. noch ProjectCARS. Ich hoffe die liefern ein besseres Ergebnis.
Falls nicht, muss ich leider sagen, dass die Rift zurückgeht und ich auf Triple-Screen gehen werde.
Es stört mich auch, dass der VR-Support bei Dirt 4 oder Automobilista nicht gegeben ist. Mit den Triple-Screens kann ich halt alle Sims zocken.
Zum Spaß werde ich noch Serious Sam ausprobieren, weil mich der Shooter mit den Move-Controllern reizt.
Ich bin aktuell gespalten. Einerseits finde ich das mittendrin Gefühl wirklich herausragend, andererseits gibt es einfach o.g. Kritikpunkte.
Alleine von den Beispiel-Szenarien war ich beeindruckt. Bspw. wo man auf einem Hochhaus steht, da hatte ich beim runterschauen wirklich einen Anflug von Höhenangst.
Der Fliegengitter-Effekt ist mir aufgefallen, stört aber mal mehr mal weniger. Was mich tatsächlich stört, ist die Unschärfe. Es gibt einen Sweetspot, ziemlich mittig, da ist es scharf. Schriften sind nicht so die Stärke der Rift. Damit komme ich auch noch klar.
Als erstes Spiel habe ich Dirt Rally ausprobiert. Ich war erst noch skeptisch, ob das so eine gute Idee ist. Die Stages haben aber auch eine Angabe über das Risiko von Motion-Sickness. Begonnen habe ich dann mit einer Asphalt-Etappe (Baumholder).
Von Motion-Sickness keine Spur. Überhaupt, als ich das erste mal "im Cockpit" gesessen bin, war das schon krass. Ich hatte spontan versucht das virtuelle Lenkrad in die Hand zu nehmen... da musste ich selbst über mich lachen, weil das natürlich nicht geht.
Die Arme habe ich ausgeschaltet und nur das virutelle Lenkrad aktiv. Mit den (Fahrer-)Armen bin ich nicht klar gekommen, die haben mein Hirn verwirrt.
Ich fahre mit einem T300+Shifter (der als Handbremse fungiert), das sollte ich vielleicht noch erwähnen.
Eine kurze Eingewöhnungsphase für den Shifter/Handbremse habe ich gebraucht, ging aber dann ganz intuitiv.
Was micht bei Dirt Rally stört, ist die Weitsicht - gerade bei Kuppen, die erkennt man ziemlich schlecht. Ist sicher auch etwas Übungssache.
Das Cockpit selbst und auch alles was mehr oder weniger direkt vor dem Auto ist, kann ich gut wahrnehmen. In der Ferne erkennt man so gut wie nichts.
Ich habe auch versucht in den Grafik-Settings unten anzufangen und mich langsam hochzuarbeiten. Das Ergebnis ist bisher nicht befriedigend. Habt ihr da noch Tipps?
System: Xeon 1231 v1, R9 290 Sapphire 4 GB, 16 GB RAM, Windows 8.1
Als nächsten Titel habe ich Lucky´s Tale ausprobiert, ist ja kostenlos von Oculus.
Hier merkt man sofort, dass es als reines VR-Game entwickelt wurde. Das Fliegengitter stört hier überhaupt nicht und mit der Schärfe habe ich hier auch keine Probleme.
Besonders beeindruckend war, als ich über eine Pusteblume gelaufen bin und sich die Samen in der Luft verteilt haben. Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass die gleich im Gesicht landen. Der 3D-Effekt ist beim dem Game sehr gut gelungen. Läuft auf Einstellung "hoch" einwandfrei.
Klar ist das nicht mein präferiertes Genre, aber zum testen war es sehr angenehm.
Primär ist bei mir die Rift für´s Simracing gedacht und da bin ich von Dirt Rally etwas enttäuscht, weil mir einfach die Weitsicht fehlt.
Werde die Tage noch Assetto Corsa u. R3E testen, evtl. noch ProjectCARS. Ich hoffe die liefern ein besseres Ergebnis.
Falls nicht, muss ich leider sagen, dass die Rift zurückgeht und ich auf Triple-Screen gehen werde.
Es stört mich auch, dass der VR-Support bei Dirt 4 oder Automobilista nicht gegeben ist. Mit den Triple-Screens kann ich halt alle Sims zocken.
Zum Spaß werde ich noch Serious Sam ausprobieren, weil mich der Shooter mit den Move-Controllern reizt.
Ich bin aktuell gespalten. Einerseits finde ich das mittendrin Gefühl wirklich herausragend, andererseits gibt es einfach o.g. Kritikpunkte.
branhalor
Captain
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 3.607
@TrevorPhillipps:
Du kannst das Problem mit der Weitsicht und vor allem der Schrift abmildern, indem Du im Steam VR in den Einstellungen > Entwickler den Regler für das SuperSampling (=Multiplikator für die Auflösung) hochstellst (falls nicht schon geschehen). Standardmäßig steht der auf 1.0, d.h. der nativen Renderauflösung des Spiels (i.d.R. immer irgendwas um die 1.200x800 oder darunter etwa; genau weiß ich es nicht). Stellst Du den hoch, wird das Spiel intern höher gerendert vor der Ausgabe - also quasi eine Art Virtual Super Resolution für VR.
Das Problem wird hier allerdings Deine Grafikkarte darstellen: Mit der R9 290 4 GB wirst Du da nicht sonderlich hoch kommen, bevor die Spiele die 90 fps der Rift nicht mehr erreichen und zu ruckeln anfangen. Falls Du überhaupt über 1.0 hinauskommst. Wobei es für einen "Standbild-Qualitätstest" ja vielleicht auch schonmal ausreichend ist, als Indikator.
Falls Du also irgendwie an ne stärkere Grafikkarte drankommen kannst, am besten natürlich ne GTX 1080 oder sogar ne 1080 Ti, wäre das mal nen Versuch wert. Mit meiner 1080 konnte ich problemlos auf 1.8 hochstellen, was ja fast der doppelten Auflösung entspricht.
Das Bild wird dadurch zwar leider immer noch nicht komplett scharf, aber es hilft schonmal ein gutes Stück weiter.
Ansonsten helfen nur höher auflösende VR-Displays, wo dann das SS quasi auch 1:1 auf dem Display ankommt... *seufz*
So macht schon die 2k-Auflösung der 3glasses S1 gegenüber den 1k der Rift nen gehörigen Unterschied - in Elite Dangerous ist die Schrift schon beinahe durchgängig und nicht so verpixelt, viel besser lesbar als in der Rift. Wenn jetzt nur nicht noch die miesen Linsen mit dem kleinen Sweet Spot in dem HMD wären - da punktet die Rift ganz klar.
Ich hab gestern Abend beim Stöbern die AntVR II mit 2k-Auflösung, OLED und Positional Tracking entdeckt für rund 500 €.
Der Vorgänger war ja wohl ein ziemlicher Flopp.
Aber die II hört sich auf dem Papier und in der einen Rezension, die ich auch gearbest gefunden habe, vergleichsweise vielversprechend an.
Kennt die zufälligerweise hier jemand näher...? Ab 2k wäre mir ne vernünftige Brille mit gut funktionierendem Positional Tracking lieber als die Pimax 4k ohne PT
Hab aber keinen Bock, wieder 500 € auf Verdacht in China zu investieren und dann mit einer etwaigen Rückgabe Probleme zu kriegen.
Du kannst das Problem mit der Weitsicht und vor allem der Schrift abmildern, indem Du im Steam VR in den Einstellungen > Entwickler den Regler für das SuperSampling (=Multiplikator für die Auflösung) hochstellst (falls nicht schon geschehen). Standardmäßig steht der auf 1.0, d.h. der nativen Renderauflösung des Spiels (i.d.R. immer irgendwas um die 1.200x800 oder darunter etwa; genau weiß ich es nicht). Stellst Du den hoch, wird das Spiel intern höher gerendert vor der Ausgabe - also quasi eine Art Virtual Super Resolution für VR.
Das Problem wird hier allerdings Deine Grafikkarte darstellen: Mit der R9 290 4 GB wirst Du da nicht sonderlich hoch kommen, bevor die Spiele die 90 fps der Rift nicht mehr erreichen und zu ruckeln anfangen. Falls Du überhaupt über 1.0 hinauskommst. Wobei es für einen "Standbild-Qualitätstest" ja vielleicht auch schonmal ausreichend ist, als Indikator.
Falls Du also irgendwie an ne stärkere Grafikkarte drankommen kannst, am besten natürlich ne GTX 1080 oder sogar ne 1080 Ti, wäre das mal nen Versuch wert. Mit meiner 1080 konnte ich problemlos auf 1.8 hochstellen, was ja fast der doppelten Auflösung entspricht.
Das Bild wird dadurch zwar leider immer noch nicht komplett scharf, aber es hilft schonmal ein gutes Stück weiter.
Ansonsten helfen nur höher auflösende VR-Displays, wo dann das SS quasi auch 1:1 auf dem Display ankommt... *seufz*
So macht schon die 2k-Auflösung der 3glasses S1 gegenüber den 1k der Rift nen gehörigen Unterschied - in Elite Dangerous ist die Schrift schon beinahe durchgängig und nicht so verpixelt, viel besser lesbar als in der Rift. Wenn jetzt nur nicht noch die miesen Linsen mit dem kleinen Sweet Spot in dem HMD wären - da punktet die Rift ganz klar.
Ich hab gestern Abend beim Stöbern die AntVR II mit 2k-Auflösung, OLED und Positional Tracking entdeckt für rund 500 €.
Der Vorgänger war ja wohl ein ziemlicher Flopp.
Aber die II hört sich auf dem Papier und in der einen Rezension, die ich auch gearbest gefunden habe, vergleichsweise vielversprechend an.
Kennt die zufälligerweise hier jemand näher...? Ab 2k wäre mir ne vernünftige Brille mit gut funktionierendem Positional Tracking lieber als die Pimax 4k ohne PT
Hab aber keinen Bock, wieder 500 € auf Verdacht in China zu investieren und dann mit einer etwaigen Rückgabe Probleme zu kriegen.
TrevorPhillipps
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2014
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- 1.320
Ja Supersampling habe ich per Oculus Tray probiert. Meine Grafikkarte mag das nicht... sogar bei 1.1 hat sie schon Probleme
Wenn ich jetzt noch eine neue Grafikkarte kaufe, dann reißt mir meine Frau den Schädel runter.
Bin auch ehrlich gesagt im Moment nicht bereit, nochmals so viel Geld in die Hand zu nehmen. Das wären um die 600 EUR.
Da komme ich mit Triple-Screen insgesamt günstiger weg. Klar, entgehen mir dann auch die anderen VR-Erlebnisse, die nicht das Simracing betreffen.
Echt schwierig... ich werde die nächsten Tage nochmals fleißig testen. Vielleicht gewöhne ich mich daran.
Aktuell sieht es aber eher nach Rücksendung aus.
Wenn ich jetzt noch eine neue Grafikkarte kaufe, dann reißt mir meine Frau den Schädel runter.
Bin auch ehrlich gesagt im Moment nicht bereit, nochmals so viel Geld in die Hand zu nehmen. Das wären um die 600 EUR.
Da komme ich mit Triple-Screen insgesamt günstiger weg. Klar, entgehen mir dann auch die anderen VR-Erlebnisse, die nicht das Simracing betreffen.
Echt schwierig... ich werde die nächsten Tage nochmals fleißig testen. Vielleicht gewöhne ich mich daran.
Aktuell sieht es aber eher nach Rücksendung aus.
branhalor
Captain
- Registriert
- Feb. 2007
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Hmm, naja, gibt da ein kleines Zauberwort: Fernhandelsabsatzgesetz, 2 Wochen Rückgaberecht. Bei Amazon sogar 4.
Und - wenn Du PayPal hast - sogar noch ein zweites: Ratenzahlung.
Auf die Weise könntest Du zumindest mal zwei Wochen ne 1080 testen, ob Du mit einer solchen Kombi überhaupt zufrieden wärest. Falls nicht, geht die Karte eben wieder zurück, und Du bekommst Dein Geld zurück. Falls doch, geht die Karte jetzt vielleicht auch erstmal wieder zurück, aber Du weißt dann wenigstens, ob es sich lohnt, dahingehend zu sparen.
Und wenn Dich das überzeugt, kannst Du zwei Deiner drei Monitore ja auch evtl. wieder verkaufen, bringt bestimmt wenigstens 200 € wieder rein.
Und - wenn Du PayPal hast - sogar noch ein zweites: Ratenzahlung.
Auf die Weise könntest Du zumindest mal zwei Wochen ne 1080 testen, ob Du mit einer solchen Kombi überhaupt zufrieden wärest. Falls nicht, geht die Karte eben wieder zurück, und Du bekommst Dein Geld zurück. Falls doch, geht die Karte jetzt vielleicht auch erstmal wieder zurück, aber Du weißt dann wenigstens, ob es sich lohnt, dahingehend zu sparen.
Und wenn Dich das überzeugt, kannst Du zwei Deiner drei Monitore ja auch evtl. wieder verkaufen, bringt bestimmt wenigstens 200 € wieder rein.
NitroNatus
Lt. Junior Grade
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- Juni 2013
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- 328
Die Rift ist (entsprechender PC vorausgesetzt) deutlich besser als PSVR. Gute Spiele gibt es mittlerweile so viele, ich komme mit dem Spielen kaum hinterher. Vieles was vielleicht auf den Youtube-Videos erst mal nicht spektakulär aussieht, kann in VR der absolute Knaller sein. Man muss die Spiele wirklich alle selbst in VR testen. Alleine schon die Perspektive macht manche Spiele zum richtigen Hingucker.SilentUser schrieb:Ich hatte einmal im MediaMarkt die VR Brille von Playstaion auf und die hat mich schon überzeugt, wo siedelt die sich ein, besser oder schlechter als Occulus Rift?
Ich würde mich beeilen, Media-Markt scheinen auch schon die Touch Controller auszugehen (Lieferzeit 2-3 Tage)
Ergänzung ()
Eine 1070 würde meines Erachtens in diesem Fall auch schon völlig reichen um das meiste sehr flüssig zu spielen.TrevorPhillipps schrieb:Ja Supersampling habe ich per Oculus Tray probiert. Meine Grafikkarte mag das nicht... sogar bei 1.1 hat sie schon Probleme
Wenn ich jetzt noch eine neue Grafikkarte kaufe, dann reißt mir meine Frau den Schädel runter.
Bin auch ehrlich gesagt im Moment nicht bereit, nochmals so viel Geld in die Hand zu nehmen. Das wären um die 600 EUR.
Das Problem der Weitsicht habe ich allerdings auch bei einer 1080GTX, weshalb ich nur äußerst selten Sims in VR spiele. Es wird zwar besser mit SuperSampling, aber eben auch nicht richtig scharf in der Ferne.
Dafür hat VR aber einfach auch zuviel andere geile Sachen
Zuletzt bearbeitet:
TrevorPhillipps
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2014
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- 1.320
branhalor schrieb:[...]Fernhandelsabsatzgesetz[...]
[...]zwei Deiner drei Monitore ja auch evtl. wieder verkaufen, bringt bestimmt wenigstens 200 € wieder rein.
@Fernhandelabsatzgesetz: Das reize ich ja schon mit der Rift aus. Da bin ich sonst nicht so der Typ für...
@Monitore: die Triples habe ich ja noch gar nicht. Ich war kurz davor die zu kaufen, dann kam das Angebot der Rift und hat im Endeffekt alles durcheinander gebracht...
Mein Gedanke war eben, dass wenn mir die Rift nicht gefällt, geht die wieder zurück und ich kaufe dann eben 3 Monitore.
Eigentlich wäre die Rift optimal gewesen. Braucht weniger Platz, war sogar in dem Fall günstiger als Triple-Screens und ich hätte mein reguläres Monitor-Setup beibehalten können (1x Dell UH2515 zum zocken, 1x uralt-Samsung Full HD als Sekundärer Screen).
Wenn ich auf Triples gehen würde, dann könnte ich meinen Dell verkaufen - obwohl ich den mit 1440p unheimlich gerne mag.
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