jk1895 schrieb:
Das ominöse Fliegengitter ist echt kein Thema. Keine Ahnung wie man sich daran so aufhängen kann...
Weil es eine Frage der individuellen Erfahrung und Priorität ist.
Gemessen am DK2 ist die CV1 ein Quantensprung, keine Frage. Ich war im Dezember sehr positiv davon überrascht, wieviel die 60% mehr Auflösung ausmachen.
Allerdings ruiniert das restliche Fliegengitter meiner Erfahrung nach immer noch vor allem die Tiefenschärfe. Mit der CV1 sind meine Augen gerade bei Elite Dangerous immer damit beschäftigt, weiter entfernte Objekte zu fokussieren, was ich als sehr anstrengend empfunden habe. Abgesehen davon, daß ich trotzdem nichts erkennen konnte.
Durch meine Tests und das Spielen mit der Pimax 4k habe ich dann festgestellt: Null Fliegengitter, perfekte Tiefenschärfe. Da kann ich locker 2-3 Stunden am Stück spielen, kann alles erkennen, und meine Augen bleiben halbwegs entspannt. Supersampling muss man natürlich auch hier hochstellen, weil die Spiele nativ niedriger rendern. Aber ein SS von 1.5-2.0 hat einen direkt sichtbaren Effekt, einfach weil es das 4k-Display auch darstellen kann.
Ich für meinen Teil warte jetzt nur noch, bis wir aus dem Urlaub zurück sind, und dann gebe ich ne neue Bestellung auf.
Wer die Spiele mit Motion Controller spielen möchte, kommt derzeit am Oculus und Vive nicht vorbei.
Allen, die so wie ich ausschließlich(!) Cockpit-Simulationen mit Joystick und Lenkrad spielen, kann ich einen Test der Pimax nur empfehlen. Und aus meiner persönlichen Erfahrung wird man sie bei Nichtgefallen über eBay auch gut wieder los.