Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz MediaMarkt: Oculus Rift und Touch Controller für 449 Euro
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur Notiz: MediaMarkt: Oculus Rift und Touch Controller für 449 Euro
jk1895
Banned
Ich weiß nicht wie sich manche das Ganze so vorstellen mir 8K und riesigem FOV.
Je größer das FOV, desto schneller und heftiger schlägt die Motion Sickness zu. Es hat schon seine Gründe warum die HMDs der ersten Generation alle ein ähnlich "kleines" FOV haben. Das ist kaum technisch bedingt.
Bei einer sehr großen FOV muss das Drumherum noch besser passen. Die Linsen dürfen das Bild nicht zu sehr verzerren. Latenz, Tracking, Ghosting und was weiß ich noch alles müssen auf höhstem Niveau arbeiten. Auch die FPS darf nicht zu klein sein. Sonst wird gekotzt bis der Arzt kommt.
Die Chinesen sind nicht doof. Sie beobachten den Markt, sehen das viele Gejammer nach 4k bzw. 8k und großem FOV und reagieren jetzt darauf. Aber ob das was sie liefern was taugt? Vielleicht wollen sie ja nur das schnelle Geld machen? Wenn die Pimax so gut wäre, dann hätte sie schon längst im Netz eingeschlagen wie eine Bombe. Aber irgendwie juckt sie die Wenigsten.
Das SDE hat mich übrigens noch nie gestört, matschige Texturen stören viel mehr da sie stärker auffallen in VR finde ich. Wenn heutige Grafikkarten potenter wären, dann könnte man viel mehr aus der Rift und Vive heraushohlen. Heute werden aber bei jedem Spiel nur Kompromisse eingegangen, weil die Grafikkarten so schwach sind.
Egal, jedem das Seine...
Je größer das FOV, desto schneller und heftiger schlägt die Motion Sickness zu. Es hat schon seine Gründe warum die HMDs der ersten Generation alle ein ähnlich "kleines" FOV haben. Das ist kaum technisch bedingt.
Bei einer sehr großen FOV muss das Drumherum noch besser passen. Die Linsen dürfen das Bild nicht zu sehr verzerren. Latenz, Tracking, Ghosting und was weiß ich noch alles müssen auf höhstem Niveau arbeiten. Auch die FPS darf nicht zu klein sein. Sonst wird gekotzt bis der Arzt kommt.
Die Chinesen sind nicht doof. Sie beobachten den Markt, sehen das viele Gejammer nach 4k bzw. 8k und großem FOV und reagieren jetzt darauf. Aber ob das was sie liefern was taugt? Vielleicht wollen sie ja nur das schnelle Geld machen? Wenn die Pimax so gut wäre, dann hätte sie schon längst im Netz eingeschlagen wie eine Bombe. Aber irgendwie juckt sie die Wenigsten.
Das SDE hat mich übrigens noch nie gestört, matschige Texturen stören viel mehr da sie stärker auffallen in VR finde ich. Wenn heutige Grafikkarten potenter wären, dann könnte man viel mehr aus der Rift und Vive heraushohlen. Heute werden aber bei jedem Spiel nur Kompromisse eingegangen, weil die Grafikkarten so schwach sind.
Egal, jedem das Seine...
H3llF15H
Admiral
So, Männers,
meine VR-Brille habe ich soeben ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich die Brille zurückschicken werde. Abgesehen davon, dass ich schon in der Boxengasse fast gekotzt habe, bekomme ich das Bild nicht scharf gestellt. Als Brillenträger kann ich das Teil nicht nutzen, auch wenn es eine recht dünne Brille ist wie ich sie habe. Kontaktlinsen kommen mir für den Spaß nicht infrage und ohne geht noch weniger als mit.
Abgesehen von meinen Problemen: die Immersion ist der Knaller!
meine VR-Brille habe ich soeben ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich die Brille zurückschicken werde. Abgesehen davon, dass ich schon in der Boxengasse fast gekotzt habe, bekomme ich das Bild nicht scharf gestellt. Als Brillenträger kann ich das Teil nicht nutzen, auch wenn es eine recht dünne Brille ist wie ich sie habe. Kontaktlinsen kommen mir für den Spaß nicht infrage und ohne geht noch weniger als mit.
Abgesehen von meinen Problemen: die Immersion ist der Knaller!
Zuletzt bearbeitet:
madenschnitzel
Cadet 1st Year
Wieder son FAKE angebot von mediamark? wie vor 5 monaten samsung s6 für 200 euro...ja von wegen.die hatten nicht mal eins da....geschweige denn für den preis...mitarbeiter verplapperte sich dann von wegen es sei nurn fakeangebot...ca 100 leute standen vor öffnung des ladens bereits da.
abgesehen davon,schaut ob es mit euren USB 3.0 / 3.1 anschluessen kompatibel ist .Alte treiber oder inkompatible boards führen im schlimmsten fall zum BSOD
bei 3.1 ist die wahrscheinlichkeit der inkompatibilität wsesentlich höher.
Bei meinem MSI z170 PC mate gabs extra USB treiber update.
Mediamarkt wird euch für die aussage "nicht kompatibel " ins gesicht lachen,statt euch das geld wieder zu geben.Ihre unwissenende dummheit wird euer leiden sein.
edit : falsch man kann die Oculus sehr wohl mit brille benutzen! ohne dabei die linsen zu verkratzen,kommt auf das gestell an.
Infos über "fliegengitter" oder "unschaerfe " lässt sich super easy aus der welt schaffen ...eionfach mal nach Oculus Tray Tool googln.hab seitdem ein gestochen scharfes bild ...fast als würde ich ausm fenster schauen....starke hardware vorrausgesetzt.bei fragen ..einfach pm an mich . helfe euch gern.
mfg
abgesehen davon,schaut ob es mit euren USB 3.0 / 3.1 anschluessen kompatibel ist .Alte treiber oder inkompatible boards führen im schlimmsten fall zum BSOD
bei 3.1 ist die wahrscheinlichkeit der inkompatibilität wsesentlich höher.
Bei meinem MSI z170 PC mate gabs extra USB treiber update.
Mediamarkt wird euch für die aussage "nicht kompatibel " ins gesicht lachen,statt euch das geld wieder zu geben.Ihre unwissenende dummheit wird euer leiden sein.
edit : falsch man kann die Oculus sehr wohl mit brille benutzen! ohne dabei die linsen zu verkratzen,kommt auf das gestell an.
Infos über "fliegengitter" oder "unschaerfe " lässt sich super easy aus der welt schaffen ...eionfach mal nach Oculus Tray Tool googln.hab seitdem ein gestochen scharfes bild ...fast als würde ich ausm fenster schauen....starke hardware vorrausgesetzt.bei fragen ..einfach pm an mich . helfe euch gern.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
madenschnitzel
Cadet 1st Year
KLar hab ich aufgepasst...DU kannst deine brille nicht nutzen da sie nicht passt.
Du behauptest nun aber das man generell als brillenträger sie nicht nutzen könnte,die aussage ist leider falsch.Die genauen maße wie groß brille bzw dick die gläser sein duerfen,stehen sogar ina anleitung und bestimmt auch im netz
Kumpel traegt ne brille.....mit vergleichsweisen dicken gläsern ..ohne probleme ich such die angabe mal raUS und poste sie gern dazu
gibt auch andere masken von 3. anbietern für mehr platz
Du behauptest nun aber das man generell als brillenträger sie nicht nutzen könnte,die aussage ist leider falsch.Die genauen maße wie groß brille bzw dick die gläser sein duerfen,stehen sogar ina anleitung und bestimmt auch im netz
Kumpel traegt ne brille.....mit vergleichsweisen dicken gläsern ..ohne probleme ich such die angabe mal raUS und poste sie gern dazu
gibt auch andere masken von 3. anbietern für mehr platz
Zuletzt bearbeitet:
madenschnitzel
Cadet 1st Year
Hier ein beitrag im Oculus FOrum übers drunter tragen von Brillen und deren maße https://forums.oculus.com/community...dvince-for-using-the-oculus-rift-with-glasses
madenschnitzel
Cadet 1st Year
H3llF15H schrieb:Richtig, meine Brille passt nicht obwohl sie kleiner ist als es im Handbuch steht (136mm x 36mm). Dass meine Aussage zu allgemein ist stimmt, das werde ich oben korrigieren
Was in den maßen natuerlich nicht berücksichtigt werden kann ,ist die form des gestells ansich.
garkein problem
hab mich viel damit beschaeftigt , bei fragen oder problemen helf ich gern.
Captain-S
Lt. Junior Grade
H3llF15H schrieb:Wovon redest du bitte?
edit: nicht aufgepasst? Meine Brille passt nicht unter die VR-Brille ohne das es auf der Nase zu stark drückt.
Gibst aber jetzt doch sehr schnell auf...
Für die Rift gibt es Korrekturgläser zum einklemmen, die benutze ich auch.
So musst du die Brille nicht darunter tragen.
http://vr-lens-lab.com/product/oculus-rift-lens-inserts/
H3llF15H
Admiral
Ich bin auch sehr überrascht dass ich, entgegen meines Vorhabens, schnell aufgegeben habe. Mir ist nach nicht mal 20 Sekunden kotzschlecht geworden, da sehe ich leider keine Zukunft.
Über die Korrekturgläser bin ich auch schon im Vorfeld gestolpert. Die Dinger wollte ich mir auch zulegen, aber dann kam mir der zuvor genannt Grund in die Quere. Total schade. Die Immersion ist der Knaller schlechthin - nur gehen nach 20 Sekunden Motion Sickness gar nicht.
Über die Korrekturgläser bin ich auch schon im Vorfeld gestolpert. Die Dinger wollte ich mir auch zulegen, aber dann kam mir der zuvor genannt Grund in die Quere. Total schade. Die Immersion ist der Knaller schlechthin - nur gehen nach 20 Sekunden Motion Sickness gar nicht.
Oder alternativ bei https://vr-lens.de, sogar günstiger und mit Versand aus Deutschland
Ich würde auch nicht direkt mit nem Rennspiel oder ähnlichem anfangen, sondern mich langsam steigern.
Vllt Oculus DreamDeck -> Oculus Touch Demo oder The Lab -> Robo Recall
Ich würde auch nicht direkt mit nem Rennspiel oder ähnlichem anfangen, sondern mich langsam steigern.
Zuletzt bearbeitet:
branhalor
Captain
Als zumindest bei meinem MM war's kein Fake.madenschnitzel schrieb:Wieder son FAKE angebot von mediamark? wie vor 5 monaten samsung s6 für 200 euro...ja von wegen.die hatten nicht mal eins da....geschweige denn für den preis...mitarbeiter verplapperte sich dann von wegen es sei nurn fakeangebot...ca 100 leute standen vor öffnung des ladens bereits da.
Allerdings habe ich online vorbestellt und über die Abholung im Markt nachgesehen, bei welchem der drei im Umkreis ein Set vorrätig war.
Bei zweien war es in der Tat nicht verfügbar, beim nächstgelegenen glücklicherweise aber schon.
Ein bißchen Glück ist da sicher mit im Spiel. Aber als Fake würde ich es wirklich nicht bezeichnen, dazumal ja auch caseking und alternate mit dem Preis mitgezogen haben.
Mein fünf Jahre altes MSI macht da keinen Ärger.abgesehen davon,schaut ob es mit euren USB 3.0 / 3.1 anschluessen kompatibel ist .Alte treiber oder inkompatible boards führen im schlimmsten fall zum BSOD
Ich denke, da hilft im Zweifelsfall nur probieren.
Auch hier denke ich, daß es ganz stark vom Gegenüber abhängt. Ich hab das Spielchen mit Kaufen-und-wieder-zurückgeben sogar bei 3D-TV's bei Saturn und MM schon bestimmt ein halb Dutzend Mal gemacht und hatte da nie ein Problem.Mediamarkt wird euch für die aussage "nicht kompatibel " ins gesicht lachen,statt euch das geld wieder zu geben.Ihre unwissenende dummheit wird euer leiden sein.
Auch die erste Rift im Dezember konnte ich problemlos zurückgeben - und da hab ich sogar "nur" mit meiner damaligen, extremen Motion Sickness argumentiert. Hatte der Verkäufer sofort Verständnis für.
Wichtig ist hier wirklich nur auch, die Sachen wieder so ordentlich zu verpacken, wie man sie in Empfang genommen hat. Wenn ich mir via Amazon Warehouse Deals oder alternate Outlet ansehe, was manche Leute offenbar wieder zurückschicken bzw. abgeben, frage ich mich wirklich, wie rücksichtslos und gleichgültig man sein kann...
Es ist meine Meinung über die allgemeine SachlageWenn du auch aus deiner Sicht schreibst ist das okay...aber das Zitat sieht halt sehr allgemein aus und ist damit falsch
Ist doch fast immer so: Wer das beste Marketing betreibt, bekommt idR auch die meiste Beachtung und hat damit einen Vorsprung.
Einerseits richtig.Die Chinesen sind nicht doof. Sie beobachten den Markt, sehen das viele Gejammer nach 4k bzw. 8k und großem FOV und reagieren jetzt darauf. Aber ob das was sie liefern was taugt? Vielleicht wollen sie ja nur das schnelle Geld machen? Wenn die Pimax so gut wäre, dann hätte sie schon längst im Netz eingeschlagen wie eine Bombe. Aber irgendwie juckt sie die Wenigsten.
Andererseits ist der chinesische-asiatische Markt für sich schon groß genug. Auf die paar VR-geilen Amis und Europäer legt man da im ersten Schritt vielleicht noch nicht so den Wert.
Darüber hinaus betrachte ich die 4K quasi als das DK1/DK2 von Pimax, und die sind ja auch nicht weltweit vertrieben worden, sondern nur über das developer-Programm aus USA verschickt worden.
Wie man am Paket der 8K sieht, wird das schon ne Nummer größer - wie das CV1.
Klar - ob es was taugt, steht auf nem anderen Blatt. Aber das kann ja jeder ausprobieren - die Chinesen schicken auch nach Europa
Ich hab's ja schon öfter geschrieben:
Die Pimax ist nicht perfekt, keine Frage. U.a. Positional Tracking, aber auch >=90 Hz wären schon schön. Sie funktioniert aber (für mich) auch ohne, weil der Rest paßt, insb. die Bildschärfe / -qualität.
Für Spiele mit Motion Controller wie aus dem Oculus Store natürlich absolut nicht geeignet, auch klar.
Aber für reine und ausschließliche Cockpit-Simulationen in meinen Augen aktuell die beste Alternative, eben auch vom P/L-Verhältnis her.
Und glaubt mal auch: Ich bin kritisch! Die 3glasses S1 ist definitiv mies, trotz 2K-Auflösung und 120 Hz. Gestern Abend nach der Rift auch nochmal ausprobiert, weil ich dachte, da wäre noch was zu retten. Aber bevor ich die behalte bzw. nochmal nehmen würde, dann doch auf jeden Fall ne Rift.
Oder eben die Pimax 4K
Wie immer meine Meinung
Zuletzt bearbeitet:
jk1895
Banned
H3llF15H schrieb:nur gehen nach 20 Sekunden Motion Sickness gar nicht.
Bist du allgemein sehr empfindlich auf künstliche Bewegungen? Also Autofahren? Ego-Shooter? Achterbahn?
Es ist eigentlich völlig unmöglich, dass einem nach nur 20 Sekunden schlecht wird. Vielleicht ist was an deiner Konfiguration schlecht...
branhalor schrieb:Oder eben die Pimax 4K
Wenn das Teil so toll war warum hast du es dann weggeben?
Captain-S
Lt. Junior Grade
Jo, ganz klar... Mit einem Rennspiel sollte man nicht gleich starten.Davasco schrieb:Ich würde auch nicht direkt mit nem Rennspiel oder ähnlichem anfangen, sondern mich langsam steigern.
Die Touch-Demo ist auch toll gemacht und man bleibt auf der Stelle stehen.
Also keine Gefahr für MS.
H3llF15H
Admiral
Ob ich allgemein auf künstliche Bewegungen komisch empfinde kann ich dir gar nicht sagen. Autofahren ist in Ordnung wenn ich selbst fahre. Fährst jemand anderes muss ich mich ein paar Minuten daran gewöhnen und dann läuft das. Ego-Shooter ist alles bestens, Achterbahnen auch. Bei letzterem merke ich es etwas am Ende, aber das schiebe ich auch auf die körperliche Anstrengung.
Das die Konfig nicht die beste war ist möglich. Mit meiner Zweitbrille habe ich es ausprobiert und habe das grüne Kreuz in der vertikalen nicht zu 100% hinbekommen, ebenso wenig mit und ohne Kontaktlinsen. Horizontal ging dies allerdings. Um sicher zu gehen nichts falsch kalibriert zu haben, habe ich es zwei weitere Male gemacht.
Zugegeben, mit meinem Latein bin ich gerade etwas am Ende weil ich das Ganze so nicht erwartet hatte.
Das die Konfig nicht die beste war ist möglich. Mit meiner Zweitbrille habe ich es ausprobiert und habe das grüne Kreuz in der vertikalen nicht zu 100% hinbekommen, ebenso wenig mit und ohne Kontaktlinsen. Horizontal ging dies allerdings. Um sicher zu gehen nichts falsch kalibriert zu haben, habe ich es zwei weitere Male gemacht.
Zugegeben, mit meinem Latein bin ich gerade etwas am Ende weil ich das Ganze so nicht erwartet hatte.
diego_armando
Banned
FYI
Wenn man sich Custom linsen machen lässt, am besten bei https://vr-lens.de , denn die haben keine Dissortion. Die Lens-Lab Dinger haben eine doch stark erkennbare Krümmung im äußeren Blickwinkel (zumindest in meiner Kurzsichtigkeit und Hornhaukrümmung). Da hilft auch deren RABS Premium nix. Die deutschen Ableger sind sehr gut.
Wenn man sich Custom linsen machen lässt, am besten bei https://vr-lens.de , denn die haben keine Dissortion. Die Lens-Lab Dinger haben eine doch stark erkennbare Krümmung im äußeren Blickwinkel (zumindest in meiner Kurzsichtigkeit und Hornhaukrümmung). Da hilft auch deren RABS Premium nix. Die deutschen Ableger sind sehr gut.
Captain-S
Lt. Junior Grade
Also ich habe beidseitig -2,25 und keine erkennbare Krümmung mit den RABS-Linsen.diego_armando schrieb:FYI
Zu vr-lens.de kann ich nichts sagen.
@H3llF15H:
Was ich nicht verstehe (oder habe ich es überlesen?) - Warum probierst du nicht diese Titel mit Touch aus die kostenlos dabei sind, also allen voran Robo Recall? Das dürfte keine Übelkeit erzeugen. Und mit der Zeit kannst du die auch abtrainieren.
Was ich nicht verstehe (oder habe ich es überlesen?) - Warum probierst du nicht diese Titel mit Touch aus die kostenlos dabei sind, also allen voran Robo Recall? Das dürfte keine Übelkeit erzeugen. Und mit der Zeit kannst du die auch abtrainieren.