Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Akoya E62009: Neuer Aldi-PC kostet 499 Euro und ist aufrüstbar
Nach dem Akoya P62020 (Test) mit Intel Core i5 8400 und integrierter iGPU sowie dem Akoya P56005 mit AMD Ryzen 5 2600 und Nvidia GeForce GTX 1650 schickt Medion Ende März erneut Aldi-PC ins Rennen, der sich in erster Linie an Office- und Multimedia-Anwender richtet. Spieler sollten dem PC eine GPU gönnen.
Dann wird jetzt wieder von den üblichen Verdächtigen seitenlang diskutiert: Es ginge ja alles viel besser und billiger, selbst gebaut. Und überhaupt die Spieleleistung, könne man ja vergessen.
Mal sehen was die Tests ergeben. Schade, das man auf die AMD APUs noch warten muss. Wäre mit AMD interessant gewesen.
Ich bin auf Tests gespannt, es war doch Medion die bei Intel den Verbrauch auf die TDP begrenzt haben oder irre ich mich da?
Das macht den PC zumindest sparsamer aber halt auch langsamer als andere PCs mit der gleichen CPU.
Aber klar - das Angebot ist in Ordnung. Hauptsache es kommt nicht das böse Erwachen bei Leuten, die es für die Kiddies kaufen und dann läuft auf der "U"HD630 nicht mal Fortnite gescheit.
Als Büro PC eher zu gebrauchen.
Wobei natürlich stimmt, dass eine AM4 APU vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre. Mit Renoir wird die Entscheidung dann hoffentlich für Medion einfacher ausfallen. Dann gehen dort ja auch endlich 6 und 8 Kerne.
eher nicht, viel zu klobig und in NUC Zeiten, die absolut falsche Wahl. Dieser PC ist eine Chimäre aus irgendwelchen Welten. Zum Zocken zu schwach, zum arbeiten ok, aber in dem Gehäuse zu groß.
Also ich finde Rechner schwierig, für einen Fertig-PC ist das P/L Verhältnis gar nicht mal so schlecht, aber für eine reine Office/Multimedia Kiste ist er fast schon zuviel und gaming lässt sich nicht wirklich nachrüsten.
ich hab jetzt fast 1 jahr gewartet das etwas mit ryzen 3000 kommt, oder zumindest mit 2700(/2700x
dafür hät ich dann auch bis zu 700 hingeblättert, wenn noch eine dezente grafik dabei gewesen wär
bräuchte aktuell 2 neue pcs in der familie
einen intel möcht ich mir aber nicht holen, auch wenn der 9400 nicht so schlecht ist.
jedenfalls sieht man wie stark intel den oem markt in griff hat
Was soll daran jetzt interessant oder aufrüstbar sein? Das Ding ist schon mit dem NT eine Sackgasse. Für Office/Multimedia wiederum brauch ich keinen 6K.
Es ginge ja alles viel besser und billiger, selbst gebaut. Und überhaupt die Spieleleistung, könne man ja vergessen.
Naja, der ewige Streit. OEM hat immer irgendwelche Nachteile. Dafür funktioniert er aus der Box und Garantie ist auch kein Problem. Selbst bauen bringt immer ein wenig Risiko mit dass irgendwas nicht wie erwartet geht. Das Aldi Teil hier finde ich für Office ganz ok, aber den meisten würde wahrscheinlich ein etwas günstigeres kleineres Gerät auch reichen.
Stimmt so ganz und gar nicht. Ich hab einen i5-9400F+GTX1660. Mit Prime+ G-Sync Pendel Demo (eine Last die in der Realität niemals anliegen wird) komme ich auf 235Watt (gemessen an der Steckdose). Bei einem Wirkungsgrad von ca. 87%, sind das 205 Watt abgegebene Leistung. Das verbaute 250 Watt Netzteil sollte also locker reichen (sofern der Saft auch auf der 12V Schiene zur Verfügung steht)
Also ich finde Rechner schwierig, für einen Fertig-PC ist das P/L Verhältnis gar nicht mal so schlecht, aber für eine reine Office/Multimedia Kiste ist er fast schon zuviel und gaming lässt sich nicht wirklich nachrüsten.
250 Watt Netzteil ist wirklich etwas mager bemessen. Und wenn man GPU und PSU tauscht ist der Aufwand auch schon fast wieder so hoch als hätte man das Ding ganz selbst gebaut.
Würde fast sagen das ist eher ein PC damit Mutti im Netz surfen kann aber dafür ist der schon wieder zu überdimensioniert, für sowas reicht auch ein Pentium.
Oida, ich verstehe die unnötigen Diskussionen nicht.
Viele Menschen - ja es gibt auch eine Welt neben Computerbase.de - wollen genau so einen Fertig-PC und kaufen den beim nächsten Aldi / Hofer. Einfach unkompliziert....
Warum ist das knapp bemessen? Ist doch locker ausreichend für das was verbaut ist. Das richtet sich doch nicht für Personen, die direkt eine GPU einbauen wollen.. finde das soweit stimmig für'n Fertigrechner.
Viele Personen denken anscheinend es gibt nur zocken und PC Selbstbau. Das ist eine so kleine Zielgruppe im Vergleich. Leute, ihr seid Klasse, wenn ihr selber einen Rechner zusammenbauen könnt, aber das interessiert Medion herzlich wenig bis gar nicht.
Finde es immer witzig wie über den WLAN Standard gemosert wird.
Diejenigen die sich diesen PC kaufen haben in der Regel irgend nen günstigen Router von ihrem Anbieter bekommen der diese Standards nicht beherrscht. So what...!?
Zumal nen Festrechner über WLAN zu verbinden ja auch nicht die beste Entscheidung ist.
Gibt ja genug threads zum Thema warum die Verbindung abbricht/der schlechte Ping die stats ruiniert usw. und am Ende kommt raus das das WLAN schuld ist.
Das mit Ryzen 3700 und ich würde es mir evt sogar kaufen. Den NT und die Graka würde ich vom jetzigen PC übernehmen und gut wäre es. Intel kommt mir nicht in die Tüte.