tek9 schrieb:Die elitären Bastler sehen sofort ihre Felle wegschwimmen und müssen zwanghaft ihre teuer zusammengestellten Rechner legitimieren.
Im Grunde genommen nervt es euch das ihr für eure Schmuckstücke deutlich mehr Kohle auf den Tresen gelegt habt.
Schwachsinn. Sowohl der Aldi-PC als auch der selbst zusammengestellte PC haben Vor- und Nachteile. Da hat niemand für *genau das gleiche* mehr Kohle auf den Tisch gelegt.
Wohl aber für hochwertige Bauteile, die lange halten und stabil sind.Genau so ist es, wer kein Hardware Freak ist, interessiert sich nicht für hochwertige Netzteile und Boards, deren UEFI diverse Settings bieten, die sie nie nutzen werden.
Hab in einem Medion PC das Netzteil ausgetauscht. Die Kabel vom mitgelieferten waren genau abgestimmt und mit dem neuen Netzteil geht jetzt das Gehäuse nicht mehr zu (genauer gesagt weil der SATA-Stromanschluss-Stecker etwas heraus guckt. Lässt sich leider nicht so einfach beheben).Wenn man dann irgendwan mehr Bums braucht und einen netten Kumpel hat der einen clever berät, kann man für ca 40 Euro ein Xilence NT einbauen das CB als okay bewertet hat. Dazu dann eine günstige Midrange Karte und fertig ist.
Ist also nicht immer so einfach wie du behauptest.