Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Erazer X87095: Gaming-PC mit Core i9 und RTX 2080 Super bei Aldi
Zum Weihnachtsgeschäft bieten die Discounter Aldi Süd und Nord einen Gaming-PC von Medion. Den Erazer X87095 positioniert der Essener OEM im High-End-Segment; verbaut sind unter anderem ein Intel Core i9-9900K sowie eine Nvidia GeForce RTX 2080 Super.
Mutige Preisklasse für einen Discounter. Das verkauft sich? Mich würde wirklich mal interessieren in welchen Mengen die weggehen. So 1000-5000 Stück? Oder ist das schon optimistisch? Kann es sein das die GraKa durchhängt?
ja die karte Hängt schief viel interessanter ist allerdings ob Medion die Komponenten diesmal wieder OEM laufen lässt oder sie per TDP in der Leistung reguliert sind
Naja da ist auch ein gewisser Effekt der optischen Täuschung aktiv.
Die Kühlerverblendung wird ja nach hinten weniger und die Heatpipe ist ja auch schräg.
Das kommt dann gut zusammen.
Weil du damit den Einbau nochmal ne ganze Ecke verkomplizieren und verteuern würdest. AiO-GPUs mit Wasserkühlung sind meist sehr viel teurer...
Zumal 2x AiO dann auch wieder irgendwie schwach ist. Wirkt auf mich jedenfalls wie "zu viel gewollt, aber nicht gekonnt". Dann lieber gleich komplett Custom-Wakü.
Stellen sich wirklich Leute, die bereit sind ein paar Tausender fürn PC auszugeben, morgens bei Aldi an?
Ich habe meine Zweifel.
Zumal der Preis jetzt nicht wirklich was besonderes ist. Ähnliche Systeme zum praktisch gleichen Preis gibt es auch von renommierteren Anbietern. Wäre interessant die Verkaufzahlen von der Kiste in Erfahrung zu bringen.
Also wer sich für über 2500! Euro einen PC bei Aldi kauft, dem kann ich auch ned mehr helfen 😆😆🙈
Da wäre ein ordentlicher 999 Euro PC der spieletauglich und massenkompatibel ist definitiv sinnvoller gewesen, als ein hardcore gamer PC in diesem preissegment. Aber gut...
Garantie usw. und die wollen an dem Ding ja noch was verdienen.
Find den aber auch zu teuer. Die AiO im Boden, weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.
Ich komme auf ca. 2200 Euro grob überschlagen. Aldi dürfte das aber weniger kosten. Es bleiben also mindestens 500 bis 700 euro Gewinn. Das ist bisschen viel. Sicherlich hat man dort Garantie für ganzen Rechner und das Personal muß bezahlt werden, aber ich finde das to much.
Zum Rechner selbst, muß man sagen dass er Recht ausgewogen konfiguriert ist. Immerhin alles retail Hardware. Aber Fakt ist, wer sich sowas bei Aldi kauft. Ich sehe da eher Rechner für 600 bis 800 euro. Aber gut, jedem das seine.