News Medion Erazer X87095: Gaming-PC mit Core i9 und RTX 2080 Super bei Aldi

j-d-s schrieb:
Wurde auch getestet, ob das wieder so ein Mainboard ist, was die CPU auf die TDP begrenzt und so deutlich an Leistung gegenüber einem Qualitäts-Mainboard kostet?

Zum einen ist es ein MSI Board, zum anderen ist ein K Prozessor verbaut.

Mustis schrieb:
Muss das wirklich sein?

Ich sehe hier keine Überschneidungen zwischen meiner Tätigkeit als freiberuflicher Redakteur und meinen Postings im Forum. Meine Meinung im Forum gibt weder die Meinung meiner Kollegen aus der Redaktion, noch die von ComputerBase wieder, sondern einzig meine Meinung.

Meiner Meinung nach, sollte man Fertig-PCs bei Dubaro kaufen und nicht bei Aldi.

Wenn das Werbung ist, für mich ist es eher der Austausch von Erfahrungswerten, dann möchte ich diesbezüglich wie jeder andere Forenuser behandelt werden. Also gerne löschen oder verschieben, wenn das unter Werbung fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, Alphacrypt, daivdon und 11 andere
Na gut wenn niemand mag, ich erbarme mich und teste den für euch im Zuge eines Lesertests auf Herz und Nieren. :)
Sagt mir nur kurz wem ich meine Adresse mitteilen soll, damit ihr mir das Teil schicken könnt ;)

Interessant das die das bei Aldi versuchen, würd mich auch interessieren wie viel davon verkauft werden.

Warum schon wieder diese ausgeprägte Häme?

Das Netzteil hängt schief, ich kenne da jemanden, der das billiger kann,etc.,etc.?

Im Aldi- Management sitzen durchaus schlaue Leute, man wird sich etwas dabei gedacht haben, auch einmal hochpreisige Ware zu offerieren, schließlich hat man ja „Standardprodukte“ schon seit Jahrzehnten im Angebot.

Sicherlich werden computeraffine Menschen, Selbstbauer und Cracks vergleichbar bessere Gesamtpc`s für den gleichen Preis erstellen können, aber hier geht es doch erneut um eine ganz andere Zielgruppe.

Einkaufen, auspacken, und loslegen, bei drei Jahren Vollgarantie lautet die Devise, dagegen gibt es eigentlich nichts zu sagen, auch wenn die Graka ein wenig schief hängt!

Ob es ein kommerzieller Erfolg wird, werden die Umsatzahlen der nächsten Wochen zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx, BorstiNumberOne, Bowa48 und 6 andere
zEtTlAh schrieb:
Das klappt niemals Medion...
Das wird absolut klappen, wenn die wieder so ein Board nutzen das einfach knallhart die TDP begrenzt. Da haste dann keine Kühlungs-Probleme mehr, miese Leistung inklusive. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
SV3N schrieb:
Ich sehe hier keine Überschneidungen zwischen meiner Tätigkeit als freiberuflicher Redakteur und meinen Postings im Forum. Meine Meinung im Forum gibt weder die Meinung meiner Kollegen aus der Redaktion, noch die von ComputerBase wieder, sondern einzig meine Meinung.
Das habe ich ja extra geschrieben. Dennoch bist du hier im Board besonders bekannt. Wenn du also Werbung für Dubaro machst, hat das eindeutig mehr Reichweite und Relevanz als irgendein User. Laut Regeln ist es eindeutig verboten. Und in meinen Augen ist es ganz klar Werbung, wenn man unter einem Bericht wie diesem und weitgehend pauschal die Aussage trifft, das im Artikel vorgestellte ist schlecht und Dubaro machts besser und man solle da kaufen (warum? Warum weder noch sondern bei einem 3? Genau das ist der Werbecharakter). Ich möchte daher zunächst mal an dich selber appellieren und dich darauf hinweisen. Denn wenn das Austausch ist, schreibt demnächst jeder unter solche Berichte seinen Favorite wo er schonmal irgendwas in der Richtung gekauft hat ohne das dabei ein echter Austausch stattfindet und schon gar kein fundierter. In deinem Beispiel kann doch kein Mensch nachvollziehen, ob du deine Bekanntheit hier für einen Bekannten von dir ausnutzen willst oder ob du wirklich eine fundierte Empfehlung aussprichst.

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, marimo111, adAstra und 12 andere
@SV3N
cooler Tip, danke. - v.a. interessant, die haben 3950x Systeme anscheinend innerhalb von 6-9 Tagen lieferbar... in absolut vertretbarem Preisrahmen!

Mustis schrieb:
(…) ob du deine Bekanntheit hier für einen Bekannten von dir ausnutzen willst oder ob du wirklich eine fundierte Empfehlung aussprichst.

Danke für den Hinweis, ich habe meinen Beitrag entsprechend angepasst.

Meine Empfehlungen hier im Forum beruhen einzig auf meinen Erfahrungen innerhalb der Community des ComputerBase Forums und auf der Tatsache, dass im Jahr durchschnittlich 400 bis 600 PCs, darunter eine Vielzahl an Fertig-PCs, durch meine Hände gehen.

Meine Empfehlungen basieren also einzig auf Grundlage meiner Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, BorstiNumberOne, latexdoll und 4 andere
Hat Intel da bei Aldi gefragt, ob sie noch paar ihrer Prozessoren loswerden können? Und Aldi hat darum einfach einen PC gebastelt?
Sieht schon ein wenig abenteuerlich aus, billiges Gehäuse, schiefe Graka für den Preis.. Nunja..

Bei Saturn steht schon länger von Acer so einer. Sollte bei so einen Preis nicht eine TI mal drin sein ? Was meint ihr ?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Vulture schrieb:
Stellen sich wirklich Leute, die bereit sind ein paar Tausender fürn PC auszugeben, morgens bei Aldi an?
Ich habe meine Zweifel.

Kann dir au dem eigenen Bekanntenkreis sagen, ja auch Leute mit deutlich 6 Stelligen Jahresnetto Einkommen kaufen öfters mal bei Aldi ein. Gerade für weniger visierte Leute schrecken da auch weniger zurück einen Rechner zu kaufen. Klar gibts vergleichbare Angebote an vielen Stellen. Aber wenn man schon relativ wenig Interesse / Ahnung hat sich damit zu beschäftigen, dann verbringt man nicht Stundenlang damit irgendwelche Onlineshops zu durchsuchen.

Wird nicht die Masse sein, die sie verkaufen, aber sicher einige. Auch wenn es sicherlich nicht den Durchschnittskunden anspricht. Tut ein Rechner der Preisklasse eh nicht.

Mahir schrieb:
Im ComputerBase-Test zeigte sich die CPU als einer der schnellsten auf einem Mainstream-Sockel

@Mahir

Entweder "Der Prozessor" und "einer der schnellsten" oder "Die CPU" und "eine der schnellsten".
Musst dich schon entscheiden ;)

Es gibt knapp 1900 Filialen bei Aldi Süd und 2250 bei Aldi Nord. Wenn es 5000 PCs gibt, kann in jeder mindestens einer stehen.

Bei der Überschrift dachte ich gerade "Huiii, mal schell schauen"
Aber der Preis ist schon relativ knackig.
Das bekommt man bei einigen etablierten Händlern als BTO günstiger.

zEtTlAh schrieb:
Diese Kühlung wird auf alle Fälle versagen / nicht ausreichen... Ich habe den deutlich besseren Radiator und die deutlich bessere Gehäuse Belüftung und in vielen Situationen ist die Kühlung schon grenzwertig...
So ein bullshit. Für den 9900k reicht idR ein günstiger 20-30 EUR Luftkühler. ...wir können nichts dazu, wenn du nicht in der Lage bist WLP auf zu tragen oder die Folie vom Kühler vor der Montage ab zu ziehen;)

deo schrieb:
Es gibt knapp 1900 Filialen bei Aldi Süd und 2250 bei Aldi Nord. Wenn es 5000 PCs gibt, kann in jeder mindestens einer stehen.
Oder aber - und das ist jetzt ne wirklich krass verrückte Idee, die für viele anscheinend unvorstellbar ist - man kauft ihn in der Filiale / Onlineshop und bekommt ihn am Ende ZUGESANDT.

//Ich lehne mich mit der Aussage weit aus dem Fenster, ich weiß. Hier ist ja jeder zweite Dipl.-Betriebswirt und weiß wie man $$$ macht. Bspw. in dem man jeden Laden mit nem 2600€ Rechner bestückt.

kann auch die Graka an sich sein die krumm ist, ist bei meiner Palit 1080 Ti auch so mit samt Backplate, hat keine funktionelle Beeinträchtigung, dachte nach dem Kauf auch erst WTF

Wer das Geld für diesen PC ausgibt darf sich dann Win10 Professional auch noch selbst kaufen, wieso man hier nur Home reinpackt?

Zurück
Oben